Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640 Kaufinformationen 05 Apr 2017 12:14 #1

  • Ilse
  • Ilses Avatar Autor
  • Besucher
Hallo
wir wollen einen Pössel Summit 640 von Privat kaufen. Haben aber keine Ahnung wie das mit dem Kühlschrank funtioniert. Kann man diesen auch auf Gas umstellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Kaufinformationen 05 Apr 2017 12:36 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo neues Mitglied,
herzlich willkommen im Form.

Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich wäre nicht verkehrt.

Der Summit 640 hat einen Kompressorkühlschrank, der läuft nur mit Strom. Wäre für mich aber eher ein Vorteil. Solar sollte man einplanen, sofern nicht schon vorhanden.


Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Kaufinformationen 05 Apr 2017 13:06 #3

  • Ilse
  • Ilses Avatar Autor
  • Besucher
Hallo und herzlichen Dank für die prompte Antwort. Ich bin zum 1. Mal in einem Forum und finde mich noch nicht zurecht.
Wir sind seit ca 25 Jahren Camper und haben jetzt vor uns einen Summit 640 zu kaufen. Jetzt kam die Frage auf, wie lange kann man ohne Strom auskommen, da wir gerne auch mal "wild "stehen möchten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Kaufinformationen 05 Apr 2017 13:34 #4

  • Papi
  • Papis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 101
Hallo llse
Herzlich willkommen hier im Forum;
auf Deine Frage, wie lange man ohne Strom auskommen kann--im Prinzig ewig!
Spaß beiseite: Du meinst natürlich "Landstrom-230V; es kommt darauf an, wieviel Aufbaubatterien in Deinem Fahrzeug verbaut sind und ob Du Solar auf dem Fahrzeug hast. Da kommts natürlich aufs Wetter an.
Viel Spaß beim Stöbern. Mit der Suchfunktion kannst Du nach speziellen Stichworten suchen.

Gruß
Roman
seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Kaufinformationen 05 Apr 2017 14:06 #5

  • Rüdiger
  • Rüdigers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 80
Hallo Ilse,
wir haben einen Summi 640 seit September 2016 und bisher nur Erfahrung mit kleinen Touren. Elektrische Verbraucher bei uns Kühlschrank, Heizungsgebläse, Beleuchtung, Radio und Wasserpumpe, also kein TV. Sind im Herbst immer gut über 1-2 Tage gekommen. Haben dann im Dezember eine 2. Aufbaubatterie und 200 Wp Solar nachgerüstet. Wir haben jetzt eine Woche ohne Landstrom gestanden. War nicht durchgängig Sonnenschein und wir haben keinen Leistungsabfall der Batterien gemerkt. Ich denke im Sommer braucht der Kühlschrank mehr Strom, dafür liefern die Solarpanele mehr. Ich hoffe, dass ich dann autark stehen kann.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem Summit, ist ein tolles Gefährt.
Summit 640, Citroen, 3 l Schaltung, Profundorot, Trittstufe, Softlook, all-in, C 6 Heizung, E-Paket, 2. Batterie, 200 WpSolar, Duo CS, 26.09.16 er ist da!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ilse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Kaufinformationen 05 Apr 2017 14:26 #6

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 893
Hallo Ilse und Willkommen.
Deine Frage ist so leicht nicht zu beantworten. Bei einem Kompressorkühli sollte man schon genug Batteriekapazität und Solar haben.
Selbst dann kann es an einem dunklen und sehr heissen Sommertag schon mal eng werden. Dann kommt es noch darauf an wie oft werden warme Getränke zum Kühlen nachgelegt, heiß wieviel muß der Kühli schaffen. Also camp und kühl Gewohnheiten abwägen und vielleicht auf einen Absorber Kühlschrank wechseln. Glaube ich aber nicht wirklich das das nötig ist.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Kaufinformationen 06 Apr 2017 08:01 #7

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 223

Hallo Ilse,
wir haben einen Summi 640 seit September 2016 und bisher nur Erfahrung mit kleinen Touren. Elektrische Verbraucher bei uns Kühlschrank, Heizungsgebläse, Beleuchtung, Radio und Wasserpumpe, also kein TV. Sind im Herbst immer gut über 1-2 Tage gekommen. Haben dann im Dezember eine 2. Aufbaubatterie und 200 Wp Solar nachgerüstet. Wir haben jetzt eine Woche ohne Landstrom gestanden. War nicht durchgängig Sonnenschein und wir haben keinen Leistungsabfall der Batterien gemerkt. Ich denke im Sommer braucht der Kühlschrank mehr Strom, dafür liefern die Solarpanele mehr. Ich hoffe, dass ich dann autark stehen kann.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem Summit, ist ein tolles Gefährt.


auch wir haben in unserem Summit zwei Bordbatterien und 200 Watt Solar auf dem Dach. Damit brauchst du keinen 230-Volt-Stromanschluß unterwegs.
Unser Summit kommt lediglich in der Winterpause an 230-Volt-Ladestrom.
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,
Folgende Benutzer bedankten sich: Ilse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Kaufinformationen 06 Apr 2017 11:05 #8

  • Ilse
  • Ilses Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
ganz herzlichen Dank für die Antworten und Vorschläge. Jetzt gehe ich morgen mit einem besseren Gefühl auf Suche.
Leibe Grüße Ilse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Kaufinformationen 05 Mai 2017 21:17 #9

  • Maxfrauchen
  • Maxfrauchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 8
Hallo Rüdiger , hallo Bert,

wir bekommen unseren Summit in 2 Wochen. Uns hat man nur eine 100wp Solar angeboten. Es wäre nicht genug Platz für mehr Solarpanelen.

Was soll ich davon halten? Würde gerne auch 200wp Solar auf dem Dach haben.
Pössl 545, Busbiker,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 Kaufinformationen 05 Mai 2017 23:48 #10

  • Rüdiger
  • Rüdigers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 80
Hallo Maxfrauchen,
Hier mal Bilder von unserem Dach -> 2 x 100 Wp
Summit 640, Citroen, 3 l Schaltung, Profundorot, Trittstufe, Softlook, all-in, C 6 Heizung, E-Paket, 2. Batterie, 200 WpSolar, Duo CS, 26.09.16 er ist da!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Maxfrauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: