Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Spinne im Summit 22 Okt 2025 09:29 #11

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1025
Ich verstehe die Welt nicht mehr, was würde der TE wohl in einem Zelt machen? Auch mit einem Kasten ist das irgendwie doch Camping, in der Natur.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, camino, Walt, TeacherTain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spinne im Summit 22 Okt 2025 20:37 #12

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1581
Naja, ich kann das schon gut nachvollziehen. Wenn wir diesen Gast hätten…

…wäre eine Alarmanlage zu vernachlässigen gegen das, wann dann im Kasten los wäre 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße
C.
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Sellerie

Spinne im Summit 23 Okt 2025 07:21 #13

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 584
Also, im Gegensatz zur Nosferatu kann man die aber anfassen und easy entsorgen. Die moralische Wirkung ist natürlich eine ungeheure.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Letzte Änderung: von Old Firehand.

Spinne im Summit 23 Okt 2025 07:50 #14

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 118
Hey, das sind - wie schon richtig bemerkt wurde - nützliche Tierchen, die Mücken fangen und andere hässliche Insekten beseitigen. Dafür, dass sie vier Pfoten mehr haben als Plüschhunde, können sie nix. Aber je größer sie sind, desto plüschiger sind sie auch. O.k., ein dunkelbraunes Augenpaar finde ich auch schöner als gleich drei davon, aber so eine Spinne muss deutlich mehr Angst vor Euch haben als umgekehrt. Daran solltest Du immer denken, Campstera! Wenn ich allein bin, lasse ich die Tierchen also meist an Ort und Stelle (nur ins Bett sollten sie nicht kommen, da zermatschen sie, wenn man sich im Schlaf mal umdreht und auf sie drauflegt). Ich räume ein, wenn ich nicht allein unterwegs bin, muss ich sie allerdings auch immer umsiedeln… 😉
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Spinne im Summit 23 Okt 2025 08:47 #15

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1044

Ich verstehe die Welt nicht mehr, was würde der TE wohl in einem Zelt machen? Auch mit einem Kasten ist das irgendwie doch Camping, in der Natur.
Ich verstehe das sehr wohl.

Ich habe in meinem Leben schon weit mehr als 1000 Nächte in einem Zelt geschlafen.
Und weit über hundert ohne Zelt, einfach mit Matte und Schlafsack am Boden, unter freiem Himmel.
Da gab es schon mal hautnahe Begegnungen mit krabbelndem und schleichendem Getier.
Das war jeweils nicht das, was ich mir gewünscht hätte. Aber es gehörte dort dazu. War keine Überraschung, aber harmlos. Und deutlich weniger mühsam, als all die Stiche, welche ich von den fliegenden Vertretern der Tierwelt abbekam.

Jedoch im Kasten (genau so wenig wie im Haus, oder im Zelt) will ich das definitiv nicht. Auch wenn ich damit campend in der wilden Natur stehe.
Ich kriege keine Panik, wenn eine Spinne, ein Insekt, oder eine Schlange über meine Haut kriecht. Aber wenn ich das nicht explizit selbst in die Hand nehme, oder es mich dort überrascht, empfinde ich das als unangenehm.
Auch als grosser Naturfreund.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Letzte Änderung: von NewLife.

Spinne im Summit 23 Okt 2025 09:32 #16

• Randy-Andy
  • Randy-Andys Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Tour 540, Citroen Jumper, 165 PS
  • Dank erhalten: 110
Wenn der Wagen länger steht, empfehle ich Anti Spinnen Spray um die Reifen zu sprühen. Viele basieren auf Chrysanthemengeruch, das Spinnen und andere Insekten gar nicht mögen. Seidem wir es zur Sinnensaison vorsorglich an Haustür und Terrasseneingang versprühen ist Ruhe im Haus 
Ich finde Spinnen auch ganz nützlich aber meine Frau hat einfach Horror vor diesen achtbeinigen Gesellen. 

Liebe Grüße 
Andy
Clever Tour 540, Modelljahr 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name, Summsi Fortwienix

Letzte Änderung: von Randy-Andy.

Spinne im Summit 23 Okt 2025 10:29 #17

• diemit4pfoden
  • diemit4pfodens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Andy,

Kannst du da eines empfehlen?

Spinne im Summit 23 Okt 2025 10:40 #18

• WonkotheSane
  • WonkotheSanes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Habe immer einen Snapy an Bord, damit lassen sich die Freunde zerstörungsfrei entfernen.  Habe da auch ein psychiswches Problem.....

www.amazon.de/Snapy-Snapy-Insektenf%C3%A...y%2Caps%2C126&sr=8-2
05´er Nugget, 13´er Nugget, 20´er Nugget, ab Frühjahr 26 Vario 545, die schwarze Zitrone

Letzte Änderung: von WonkotheSane.

Spinne im Summit 23 Okt 2025 10:58 #19

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1525

... Aber je größer sie sind, desto plüschiger sind sie auch... aber so eine Spinne muss deutlich mehr Angst vor Euch haben als umgekehrt. Daran solltest Du immer denken, Campstera! ...wenn ich nicht allein unterwegs bin, muss ich sie allerdings auch immer umsiedeln… 😉

Die sind nicht plüschig! Eine Vogelspinne ist plüschig, da graust´s mich nicht so... wäre aber auch im WoMo fehl am Platz. Wenn die deutl. mehr Angst hat, ist´se wahrscheinlich grad auf ´nem Hyposensibilisierungstrip > aber nicht in meinem WoMo! Es ist ja eher ein Ekelreflex (v.a. bei deren Bewegungen), der einem instinktiven Schutzbedürfnis entspringt > die sind einfach zu schnell und greislich (hab´ grad bei der Vorstellung einen wallartigen Gänsehautanflug "wähhh!"). Mir bleibt i.d.R. auch nur die eigenhändige Umsiedlung übrig - dabei ist es mir dann auch egal, wenn ich abrupt ´rumspring, mich schüttel oder kreisch. Dann hätten die Stellplatznachbarn auch noch etwas Unterhaltung.

Du dürftest sie gerne ´rausholen, wenn Du in Reichweite wärst 

!

Der Schnappy hat für diese "muskulären" > großen + sehr schnellen Exemplare einen etwas kurzen Griff (für meinen Geschmack)... ansonsten find ich den auch toll, ganz ohne Gemotsche Tierchen ´raussetzen. Oder nachts im Halbschlaf ´ne nervende Fliege/Mücke mal bis morgens inhaftieren - geht auch.
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Letzte Änderung: von Campstera.

Spinne im Summit 23 Okt 2025 12:44 #20

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 118

Du dürftest sie gerne ´rausholen, wenn Du in Reichweite wärst 

!

Geht klar! Die Urlaubsplanung für nächstes Jahr steht bei uns erst noch an, da lässt sich bestimmt was machen. 

Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach

Letzte Änderung: von Boris1967. Grund: Schreibfehler korrigiert
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!