Da ich weiss, dass ich in diesem Forum nichts, aber auch gar nichts ohne eine klare Beweisführung posten darf, habe ich zur Sicherheit Bilder gemacht.
Gelbe Warnleuchte im rechten Display
Gleichzeitige Warnmeldung AdBlue
AdBlue Tankfüllstand im Display
Liebes Forum,
Bitte verzeihe mir mein OT-Verhalten und meine nun folgende Unverblümtheit.
Warum Fotos während der Fahrt???!!!
Das ist kein Kavaliersdelikt!!!
Auch dann nicht, wenn man das Gefühl hat, dass es zur Beweisführung unerlässlich ist.
Jeder kann sich vorstellen, wie lange und auf welcher Distanz man seine Aufmerksamkeit dem Straßenverkehr entzieht, wenn man 3 Fotos macht.
Handy in die Hand nehmen, entsperren, Fotofunktion starten, Objekt anvisieren, auslösen, scharfstellen lassen, Erkennbarkeit überprüfen, notwendige Schritte für zwei weitere Fotos wiederholen, und das ganze, während man wegen des "weltbewegendsten Problems der Gegenwart" sowieso schon gehörig abgelenkt ist.
Das dauert mindestens solange, wie das Lesen des eben beschriebenen Fotografiervorgangs.
Bitte, bitte, bitte im Sinne der Unversehrtheit aller Verkehrsteilnehmenden und unserer heißgeliebten Campingfahrzeuge:
Lasst diesen Scheiß!
Und wenn ihr es doch unbedingt tun müsst, dann verzichtet doch wenigstens darauf, solche Fotos zu veröffentlichen und damit den Eindruck zu vermitteln, es sei alles Recht, solange es nur der Verfolgung des eigenen Interesses dient.
Vielleicht hilft es, sich vorzustellen, man selbst oder eines der meistgeliebtesten Lebewesen wird von einem Wohnmobil, Auto, Fahrrad oder was auch immer erfasst, das nicht mehr rechtzeitig anhalten kann, weil es für die fahrzeugführende Person gerade wesentlich Wichtigeres zu erledigen gibt, als sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren. Noch schöner wird es, wenn man sich vorstellt, wie hinterher eine Handynutzung abgestritten wird und die geschädigte Person nach langer Genesung und folgendem Rechtsstreit auf dem eigenen Schaden sitzen bleibt. Schön, oder?
Genug des Zeigefingers!
Möchte auch nicht anklagen, sondern sensibilisieren.
Und nun wieder zurück zu den hilfreichen und informativen Themen, die Foren wie dieses so wertvoll machen.
Liebe Grüße von einem Wohnmobilisten, der vor kurzem als Radfahrer fast über den Haufen gefahren worden ist, weil ein anderer Wohnmobilist in einem Kreuzungsbereich durch die Bedienung eines Navigationsgeräts nicht das komplette vorfahrtberechtigte Umfeld im Blick hatte.