Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche passende Windschutzscheibenabdeckung für Jumper/Ducato gegen Raureif. 19 Feb 2026 10:28 #1

• Usko
  • Uskos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 60
Hallo Leute.
hat viejemand einen Tipp für eine wirklich passende Windschutzscheibebabdeckung für meinen Roadcruiser?
Ich meine so eine leichte Abdeckung gegen Raureif/Eiskratzen keine Themoabdeckung.
Bisher haben alle nicht vernünftig gepasst: Zu schmal, nicht hoch genug usw .
Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich ne passende Abdeckung bekommen könnte!

Viele Grüße,  Usko. 
2024er Roadcruiser (Citroen) 165PS, 400WP Solar, Oyster SAT m. TwinLNB, 2x150Ah LifePo4 Supervolt Polar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche passende Windschutzscheibenabdeckung für Jumper/Ducato gegen Raureif. 19 Feb 2026 20:19 #2

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Wir haben die Hindermann Four Season und sind damit bisher zufrieden. Kommt auch im Herbst zum Einsatz gegen Laub im Wasserablauf unter der Scheibe. 
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Suche passende Windschutzscheibenabdeckung für Jumper/Ducato gegen Raureif. 19 Feb 2026 20:25 #3

• roma2
  • roma2s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 225
Tach
Ich habe meine aus der Bucht,passt nicht wie eine Maßanfertigung aber reicht uns.war auch recht günstig so um16€ .Stoff, eine Seite silber Rest schwarz.
Schaue mal rein ,Maße vergleichen aber aufpassen nicht immer sind die Angaben genau auch die Abbildungen sind nicht immer richtig.Eine Bestellung mußte ich zurückgeben nix hat gestimmt....

Letzte Änderung: von roma2.

Suche passende Windschutzscheibenabdeckung für Jumper/Ducato gegen Raureif. 19 Feb 2026 21:30 #4

• Olly N
  • Olly Ns Avatar
  • Junior Boarder
  • 2 WinR 2019
  • Dank erhalten: 19
Hallo,

ich habe vor 3 Jahren diese sehr leichte Abdeckung bei Amazon gekauft. Die deckt die gesamte Frontscheibe ab und obwohl es rel. dünner Stoff ist, habe ich bisher immer eisfreie Scheiben.

www.amazon.de/dp/B00S6HRXZO?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Suche passende Windschutzscheibenabdeckung für Jumper/Ducato gegen Raureif. 19 Feb 2026 21:33 #5

• Usko
  • Uskos Avatar Autor
  • Junior Boarder
So, ich habs jetzt nochmal bei Amazon probiert. Mit Porto für 13,80€.
Kommt aber erst nächste Woche. Laut Rezensionen sollte sie perfekt passen.
Wenn Sie wirklich passt stell ich hier mal den Link ein.
Ja, die Hindermann kenn ich. Bin n Fan von deren Sachen!! Wir haben die Fahrradabdeckung von dort - sehr stabil und hochwertig! Aber für meine Zwecke zu schwer.

Viele Grüße,  Usko. 
2024er Roadcruiser (Citroen) 165PS, 400WP Solar, Oyster SAT m. TwinLNB, 2x150Ah LifePo4 Supervolt Polar

Suche passende Windschutzscheibenabdeckung für Jumper/Ducato gegen Raureif. 19 Feb 2026 21:45 #6

• Usko
  • Uskos Avatar Autor
  • Junior Boarder
@Olly N
Hab jetzt doch die aus Deinem Link bestellt. Auf dem Produktbild ist ja sogar n Ducato zu sehen wenn ich mich nicht teusche. Werd mal berichten wie sie passt.

Viele Grüße, Usko. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Olly N

Suche passende Windschutzscheibenabdeckung für Jumper/Ducato gegen Raureif. 20 Feb 2026 10:25 #7

• Heinrich22
  • Heinrich22s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Die gibts auch direkt im Shop der Verkäufers ca. 2 Euro billiger. Muss ja nicht immer Amazon sein.

lp24.de/Scheibenabdeckung-XXL-180-x100-K...hutz-Klickverschluss

Oder als 2er-Pack für 16,99 plus 2,50 Versand:

lp24.de/2x-Scheibenabdeckung-XXL-180x100...deckung-Winterschutz
Clever Spirit 2024

Letzte Änderung: von Heinrich22.

Suche passende Windschutzscheibenabdeckung für Jumper/Ducato gegen Raureif. 20 Feb 2026 10:47 #8

• Hailwood
  • Hailwoods Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82
ich habe mir ein großes Stück Luftpolsterfolie besorgt (die mit den kleinen Luftbläschen drin), passend zugeschnitten und die Kanten mit Gewebeband verstärkt. Isoliert wunderbar und man hat trotzdem noch viel Tageslicht im Camper. Lässt sich klein zusammen legen, bin sehr zufrieden damit.
see you on the dark side of the moon
(Clever Celebration Modell 2022, 200W Solar, Sat, Van bike 2)
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko, Summsi Fortwienix, Heinrich22

Suche passende Windschutzscheibenabdeckung für Jumper/Ducato gegen Raureif. 21 Feb 2026 15:25 #9

• Heinrich22
  • Heinrich22s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Eben kamen die besagten Scheibenabdeckungen an: kleines Packmaß, vernünftig verarbeitet. Nicht gemeckert ist genug gelobt :-)
Clever Spirit 2024

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Suche passende Windschutzscheibenabdeckung für Jumper/Ducato gegen Raureif. 21 Feb 2026 16:11 #10

• Usko
  • Uskos Avatar Autor
  • Junior Boarder
Meine Abdeckung kam heute auch an und es ist auch die von Amazon aus dem Link von Olly N. Sie ist zu 100% genau das was ich gesucht habe! Sie ist superleicht und lässt zu einer superkleinen Rolle zusammen rollen so das sie in der Türtasche Platz findet. Es brauchte ja eben nicht eine Thermoabdeckung sein sondern "nur" ein Eisschutz. Zudem soll sie auch nicht an der Scheibe festfrieren.

Vielen lieben Dank für den Tipp Olly N 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

!

Grüße,  Usko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olly N

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!