Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schiebetür Einbruchschutz Summit 600 Modell 2024 22 Jul 2026 21:19 #31

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 201
Der Vorteil des Diskusschlosses durch das Loch in der Schiene liegt ja darin, das man nicht ohne weiteres ein Werkzeug zum öffnen des Schlosses ansetzen kann. Das sehe ich bei dem hier vorgestellten Riegel nicht mehr. Einmal kurz mit dem Akkutrennschleifer das Blech aufgeschnitten und das Schloss fällt raus. Nur mal so...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür Einbruchschutz Summit 600 Modell 2024 22 Jul 2026 21:38 #32

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 219
Na ja, die Schiene kann man auch mit dem Akkutrennschleifer durchflexen. Mit der Flex kannst du auch das Türschloss an der Fahrertür rausflexen. 
Und nun? Gar nichts machen ist auch keine Lösung. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanagon

Schiebetür Einbruchschutz Summit 600 Modell 2024 22 Jul 2026 21:41 #33

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Das Schloss kriegst Du nur dann nicht aus der Schiene geflext wenn Du das selber machst und Angst um Dein Auto hast. Ein Einbrecher wird auf ne angeflexte Seitenwand wohl keine Rücksicht nehmen. Schätze lieber flext sich einer an einem V2A-Riegel den Akku leer als die Seitenwand kaputt...
Hat alles seine Vor- und Nachteile..Wer zB mietet oder gar least, der lässt besser keinen Bohrer an die Schiene. Könnte mir auch vorstellen, daß der Riegel, wenn er rechts lang genug in der Schiene liegt, nur den Rollwagen blockiert wenn man das Zusatzschloß mal im Dunkeln vergisst und die Tür dagegenknallt; das Schloß direkt in der Schiene könnte in der Türkante hässliche Einschläge geben.
Grüße
Chris

Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Materano

Letzte Änderung: von Vanagon.

Schiebetür Einbruchschutz Summit 600 Modell 2024 23 Jul 2026 11:35 #34

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
🤔 der der rein will geht einfach durch das SeitenFenster bevor er die AkkuFlex rausholt und 
krach macht. 
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase, Vanagon

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!