Bei mir musste ich auch das Magnetventil tauschen. Hatte stets Wasser in der Toilette stehen. Über Nacht die halbe Schüssel voll. Habe auch gleich das Rückschlagsventil getauscht, das sah doch schon ziemlich angegriffen aus.
Wie rankommen?
Leider nicht ganz einfach, da die Teile unter dem drehbaren Teil der Schüssel sitzen. Das Klo muss also raus. Von innen alle Schrauben an der Rückwand lösen. Unten ist es zusätzlich mit nicht dauerfestem Kleber befestigt.
Von außen durch die Klappe die Elektrik (Lüsterklemme) und die Schläuche trennen.
Dann Klo komplett rausnehmen. Umdrehen und von unten die Einzelteile abschrauben so dass du an das Magnetventil rankommst.
Alles kein Hexenwerk. Nur Mut, kann man gut selber machen.
Leider habe ich die komplette Fotodoku gelöscht, aber diese Bilder habe ich noch gefunden:
Wünsche gutes gelingen!
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm