Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Der Spiegeltrick- es gibt ihn noch 26 Mai 2026 09:31 #11

  • Rolf-HH
  • Rolf-HHs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 273
Danke ,das kannte ich nicht.
Viele Grüße
Rolf


Summit Shine 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Gärtner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Spiegeltrick- es gibt ihn noch 28 Mai 2026 06:49 #12

  • Old Firehand
  • Old Firehands Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 744
  • Dank erhalten: 712

Ist mir letztes Jahr im Herbst genau auf der gleichen Strecke passiert. 
 
Interessant, vielleicht war es auch der gleiche Täter?
"Meiner" war ungefähr 25..35 Jahre alt und sah von Hautfarbe und Erscheinung aus wie einer vom Volksstamm der "Rotationseuropäer ohne festen Wohnsitz", früher fälschlicherweise als Zigeuner bezeichnet. Ist vielleicht sein Revier.
Was man machen kann? Als böser Mensch könnte man nachfahren und beim Öffnen der Tür ohne Vorwarnung den  Rettungsengel  sprechen lassen, aber so sind wir ja nicht.
Jagger hat gesagt: "Seattle is a city full of idiots", sich aber danach entschuldigt. Das findet man tatsächlich nicht mehr im Netz.
Ich kann leider die Mikro- SD aus der Dashcam in Ermangelung eines Adapters noch nicht auslesen, könnte aber interessant werden.
Wir sind jetzt in Kroatien und alles gut.
Grüße Klaus
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Spiegeltrick- es gibt ihn noch 29 Mai 2026 19:41 #13

  • abc170
  • abc170s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1137
  • Dank erhalten: 174
Nicht anhalten  weiterfahren . Mit Adac und /oder Polizei drohen . Womo nicht verlassen . Alles Gägster , die  Angst  vor der Polizei  haben .
Sei froh, wenn diese keine Steine auf  Dein Womo werfen .   Toi toi ,toi 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von abc170.

Der Spiegeltrick- es gibt ihn noch 29 Mai 2026 21:13 #14

  • Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1213
  • Dank erhalten: 579
Wenn ich nicht anhalte, mit was soll ich da drohen? Vor dem ADAC haben die  enormen Respekt!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Obstler.

Der Spiegeltrick- es gibt ihn noch 29 Mai 2026 21:29 #15

  • Multivan
  • Multivans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 565
Die Idee mit dem ADAC finde ich auch interessant!

Aber klar, vielleicht kommt der gleich mit nem neuen Spiegel vorbei, der ans Gangsterauto passt.

Ätsch  - nix Bargeld, nimm den neuen Spiegel und verpiss dich!
Ja, die Idee fände ich klasse!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß 
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Spiegeltrick- es gibt ihn noch 29 Mai 2026 21:55 #16

  • Rentner65
  • Rentner65s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 63
Bei mir waren 3 Typen im Auto. Bin einfach weiter gefahren und meine Frau hat so getan als würde sie filmen. Nach knapp 5 Minuten haben sie aufgegeben und sind bei d er nächsten Ausfahrt raus. Andenken kleine Beule und der Seitentüre. 
Pössl 2 Win Plus ,Kompressor Kühlschrank, 165Ps , 2024, 6 Gang geschaltet, 6 Meter, Citroen ,Schaudt Ladebooster WA 121545,
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Firehand, Multivan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Spiegeltrick- es gibt ihn noch 30 Mai 2026 09:13 #17

  • abc170
  • abc170s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1137
  • Dank erhalten: 174
Die kleine  Beule  an der Schiebeür  vom  geworfenen Stein  habe ich als "Andenken " immer noch. .   Dashcam  könnte auch helfen .
+
Den ADAC  Aufkleber kann man auch , falls nicht Mitglied ?? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von abc170.

Der Spiegeltrick- es gibt ihn noch 30 Mai 2026 09:24 #18

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1590
Hab jetzt immer noch nicht verstanden was der ADAC oder der Aufkleber vom ADAC in diesem Fall hilft.
 
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Spiegeltrick- es gibt ihn noch 30 Mai 2026 09:33 #19

  • Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1213
  • Dank erhalten: 579
Davor haben die Gangster Angst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Spiegeltrick- es gibt ihn noch 30 Mai 2026 09:57 #20

  • Rolf-HH
  • Rolf-HHs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 273
Es wird langsam absurd...
Viele Grüße
Rolf


Summit Shine 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Gärtner, hoppka, WernerZ, BMWRT7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!