Auf jeden Fall!!!
Ich habe nen Maxi und möchte nichts anderes mehr... Das ist im ganzen ein viel stabileres Fahrzeug.
Auch bei Paßstraßen haben die Bremsen keine Probleme, auch wenn sie deutliche "Riechproben" ihrer Existenz geben
Fahrwerk ist Tiptop, Kurvenverhalten durch das straffere Fahrwerk auch. Da ist nix schwammig oder schaukelig, fährt sich wie ein Pkw.
Wo die aufgelasteten 3,3t auf den Federwegsbegrenzern schon im unbeladenen Zustand aufliegen, ist bei mir vollgeladen noch Luft. Da schlägt nichts durch bei Bodenwellen!
Alles ist stärker dimensioniert, auch die Radager, was wiederum deren Lebensdauer zu gute kommt.
Zu guter letzt beträgt die Anhängelast 3,0t statt 2,5t...
Mir ist es im ganzen ein Rätsel wie man überhaupt eine Reisemobil, das im Gegensatz zu einem normalen Lieferwagen, ständig an seiner Beladungsgrenze unterwegs ist, auf ein so schwaches Fahrgestell wie das Light aufsetzen kann... Meine einzige Erklärung: Kostendruck!
Mit der Änderung am Basisfahrzeug würde ich nicht so lange warten, denn da ist die Änderung von Light auf Maxi ne ganz andere Geschichte als wenn Du noch ein Ausstattungsdetail weniger oder mehr haben möchtest
Gruß Michael