Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Veränderung des Fussbodens 16 Jun 2026 16:55 #1

• RoWall
  • RoWalls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN R Plus BJ 2020
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen ob uns jemand von euch einen Tipp hierzu geben kann: bei unserem Pössl 2WIN Bj 6/2020 haben wir festgestellt, dass der Boden vor dem Küchenblock und dem Bad Unebenheiten aufweist. Diese werden seit Ende letzten Jahres langsam größer und es platzt die Oberfläche des Bodenbelags ab. Zuvor lag eine Fussmatte in dem Bereich mit schwarz gummierter Rückseite (dieselbe liegt auch im Eingang, aber ohne irgendwelche Veränderungen dort). Die Fussmatte könnte zwar die Farbe, nicht aber die Unebenheiten erklären.Wir haben bereits versucht das irgendwie sauber zu bekommen, aber nachdem sich die Folie des Bodenbelags löst, ohne Erfolg bislang. Unseres Erachtens dürfte es auch kein Schimmel sein. Komischerweise beschränkt sich diese Veränderung ausschließlich auf den Bereich im Gang. Weder unter dem Küchenblock noch unter der Sitzbank gibt es irgendwelche Veränderungen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. auch schon ähnliche Probleme gehabt? Für Tipps wären wir sehr dankbar.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Veränderung des Fussbodens 16 Jun 2026 17:19 #2

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 344
Ich denke es könnte doch Schimmel sein, schwer zu beurteilen mit diesen Bildern. Ich vermute Feuchtigkeit in der Bodenplatte.
Der Kühlschrank hat einen Ablaufschlauch für Kondenswasser, den mal überprüfen.
Gruß Dirk

Pössl 2 Win S Plus EZ 07.2023
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung
Folgende Benutzer bedankten sich: RoWall, Vanagon

Veränderung des Fussbodens 16 Jun 2026 17:22 #3

• Dominic681
  • Dominic681s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Servus, ich würde auf Schimmel tippen, welcher sich in den Boden "eingefressen" hat.
Eventuell durch nasse Schuhe, oder ausgelaufenes Wasser der Teppich längers und öfters nach gewesen an diesen Stellen?
Beim Bad könnte ich mir vorstellen, dass es nach dem Duschen dort durch nasse Füße immer feucht wurde?
Pössl Summit Prime 640 2026; Maxi 180PS; Citroen Jumper; 200Ah Lifepo4 Ective; Laderegler Ective DSC30Pro; Ective 200W Solar; Albfilter Pro Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: RoWall

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!