Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mein Pössl piepst 23 Jun 2026 17:15 #1

• Fazer68
  • Fazer68s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl 2wins, MJ 2024! Fiat Ducato, 140 PS, Automat
  • Dank erhalten: 1
Hallo, mein Pössl 2Win s fängt nach einiger Zeit an 10 x hintereinander 3 x zu piepen. Habe schon mal gegoogelt, würde aber gerne hier mal horchen. Ich habe vor 4 Wochen eine BullTron Lithiumbatterie bekommen, vom Händler eingebaut. Kann es daran liegen? 
Pössl 2 win s, Fiat Ducato 2,2 140PS Automatik, AHK, Truma Combi 4, Truma DuoControl CS, Truma Level Control, Truma I Net X, Dometic Kompressorkühlschrank, 210Ah BullTron
Polar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Pössl piepst 23 Jun 2026 19:23 #2

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 393
Google „Bulltron piept“.

Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Letzte Änderung: von Alex M..

Mein Pössl piepst 23 Jun 2026 20:55 #3

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 206
Hat Bulltron nicht ne App, mit der man den Status der Batterie sehen kann? Da sollte man doch jegliche pieprelevanten Ereignisse sehen können?
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Mein Pössl piepst 23 Jun 2026 21:23 #4

• missenberger
  • missenbergers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Das einzige, was bei mir piept - neben der Trittstufe - ist der Kühlschrank, wenn die Tür nicht ganz geschlossen ist. Ist auch ein 2Win.

Eventuell ist drin etwas zu großes, dass die vollständige Türschließung verhindert. Oder die Belüftungsstellunh ist drin. Oder der Kühlschrank ist nur oben oder nur unten geschlossen (also nicht überall ganz zu).

Mein Pössl piepst 26 Jun 2026 19:39 #5

• Fazer68
  • Fazer68s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Pössl 2wins, MJ 2024! Fiat Ducato, 140 PS, Automat
  • Dank erhalten: 1
Danke, ist der Kühlschrank

Danke, BullTron ist ok, der Kühlschranklüfter ist defekt

Danke, der Kühlschranklüfter scheint defekt zu sein
Pössl 2 win s, Fiat Ducato 2,2 140PS Automatik, AHK, Truma Combi 4, Truma DuoControl CS, Truma Level Control, Truma I Net X, Dometic Kompressorkühlschrank, 210Ah BullTron
Polar
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Mein Pössl piepst 27 Jun 2026 09:18 #6

• anmafi
  • anmafis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Servus.
Habe diese Woche Woche auch meine Creabest 270Ah und WR eingebaut.
Dieser hatte ca. 96% Ladezustand.
Dann dachte ich mir, drehe mal ne runde, ob alles passt.
Super, in der Creabest App steht, sie ladet mit ca. 32-34A.
Nach ca. 10min fahrt piept dann mein EBL 501, ca. alle 2min, bin schon erschrocken, dachte ich hab einen Fehler gemacht.
Als die Lithium dann 100% hatte, piepste der EBL nicht mehr.
Der Kühlschrank war es nicht, weil er aus war.
Laut KI soll soll es eine Schutzmassnahme sein, weil der Ladebooster bei der Leistungsaufnahme recht heiss wird,
und es auch die Woche extrem heiss war, ca. 34 grad.
Ich hoffe mal das das wegen der Hitze ist, ich habe nämlich keine Lust, wenn die Lithium mal z.B. 80% leer ist,
und es mit der fahrt nachladen soll, die nächsten paar Stunden piepst im Auto.

Manne

Summit 600L 180PS AT Jumper Heavy, 06.2026.

Mein Pössl piepst 28 Jun 2026 14:05 #7

• S3riou5
  • S3riou5s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Das klingt verdächtig nach meinem mysteriösen Piepton! Piept es bei dir ca. 5 Sekunden lang? Einfach ein wirklich nerviger Dauerton? 

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/38089-mysterioeser-piepton
Summit Shine 600L seit dem 31.03.2026
Citroën 140 PS Schalter mit Assistenz & Komfort Premium Hybrid Paket, Markise und RainTec, Badfenster, 2x100 Ah LiFePo4, 200 W Solar, Doppelsitzbank, Multiroof, Hybridheizung etc.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Mein Pössl piepst 28 Jun 2026 15:29 #8

• anmafi
  • anmafis Avatar
  • Junior Boarder
Servus.
Hab dein Video angeschaut, war der gleiche und gleich lange ton.
Aber bei dir war es ja Dunkel, das heißt, bestimmt nicht so heiss wie bei mir diese Woche, und hat da schon gepiept.
Mein EBL 501 hat in der zeit nur ca. 10AH nachladen müssen, und hat in der halben Stunde fahrt
bestimmt 5x gepiepst.
Was macht er dann wenn er 200AH nachladen soll, bei einer 6 stündigen fahrt....

Manne

Mein Pössl piepst 28 Jun 2026 16:52 #9

• S3riou5
  • S3riou5s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Endlich mal jemand mit dem gleichen Ton! Also schade für dich, aber mich freut es etwas. 
bei uns war es nicht Temperatur abhängig, zumindest kann es nicht an der externen Temperatur liegen. Heute sind wir bei weit über 30 grad gefahren und es hat nicht gepiept. 

Ich hatte bisher den Verdacht das es mit einer eher geringen Batteriekapazität und daher einem vermehrten Nachladen zusammenhängt. Aber das ist bei dir ja wieder was ganz anderes. 

sicher das es der EBL 501 ist der da piept? Wir hatten es erst zwei mal und konnten es leider nicht orten. Händler sagt dazu: „wir haben nichts eingebaut was so piepen kann“ , ... 
Summit Shine 600L seit dem 31.03.2026
Citroën 140 PS Schalter mit Assistenz & Komfort Premium Hybrid Paket, Markise und RainTec, Badfenster, 2x100 Ah LiFePo4, 200 W Solar, Doppelsitzbank, Multiroof, Hybridheizung etc.

Mein Pössl piepst 28 Jun 2026 17:42 #10

• anmafi
  • anmafis Avatar
  • Junior Boarder
Wenn deine Aufbaubatterie voll war, dann piept es auch nicht.
Es hat die restliche halbe stunde bei mir auch nicht mehr gepiept, da die AB voll war und keine über 30A gezogen hat.
Habe KI gefragt, da kam dann auch die Trittstufe, Landstrom... aber auch das der EBL überhitzt ist und deshalb der Summer anspringt.
Ich denke das es mit dem laden der AB bei großer Hitze zu tun hat, deshalb stelle ich einen kleinen USB Ventilator in die Sitzkonsole,
der dann hoffentlich die kalte Luft der Klimaanlage durch die Sitzkonsole nach hinten bläst.
Schaumer mal, obs funktioniert.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!