Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Versicherung deutlich teurer 26 Jun 2026 12:01 #1

• Slicer
  • Slicers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 668
Servus

meine Versicherung ( Zürich ) möchte nun ab 25.8 schlappe 150€ mehr Beitrag ( 1071,- ) für VK mit 500€ Selbsterhalt.
SF 10 bei Haftpflicht und VK

Die HUK 24 kostet  680 € ( eben online angefragt )

Hat jemand Erfahrung mit der HUK 24 ? oder einen Tip wohin ich wechseln sollte ?

viele Grüsse
Stefan 
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Slicer.

Versicherung deutlich teurer 26 Jun 2026 12:18 #2

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 710
Versicherungsmakler Jahn und Partner
Folgende Benutzer bedankten sich: Slicer

Versicherung deutlich teurer 26 Jun 2026 12:20 #3

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 203
Huk 24 ist korrekt . Habe ich beim PKW- .ist die Internet Tochter von HUK.  Muss man halt Km angeben.. Und sich selber  kümmern .

Auch die Rechnung per Internet.  Man spart die Maklergebühren, Vertragspflegegegbühren usw.  . 

KAVAG nicht. Auch Fahrer nicht.  Geht über RVM, bei Mönchengladbach.   

Freund  hat seinen  Grad Callifornia  6m  vor kurzem auch bei Huk 24 angemeldet , Es sei das günstigste  gewesen.
 Ab 74 Jahre Seniorenzuschlag . Überall.
LVM  , wie Kollege auch mal fragen.  Preis hängt auch  vom Wert des Womos ab. Das war bei mir die einzig  preibestimmende  Grösse gewesen.

Wenn die Wohmobile teuerer werden , hat das auch Auswirkungen auf die Versicherungsprämien.

Letzte Änderung: von abc170.

Versicherung deutlich teurer 26 Jun 2026 12:23 #4

• schrauber1518
  • schrauber1518s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Bin seit Nov.2025 bei der LVM, da meine damalige Versicherung auch 200 Eur. aufgeschlagen hatte.

Versicherung deutlich teurer 26 Jun 2026 12:27 #5

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 397
Angebot bei ESV Schwenger einholen. Ich hatte Janitos, jetzt Zurcher, jeweils knapp 500 Eur/jahr, SF 20, mit VK. Werde vermutlich im Herbst wieder wechseln müssen, denke die Zurcher wird bei mir auch erhöhen. 

Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Letzte Änderung: von GjendeN.

Versicherung deutlich teurer 26 Jun 2026 13:13 #6

• Elasti600l
  • Elasti600ls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Hallo zusammen,
ich glaube die Versicherer unterscheiden sich oft in dem, wie sie einen Schadensfall behandeln bzw.  wie das mit der Rückstufung ist. Die HUK bietet meines Wissens nach keinen Rabattschutz an. Ebenso kann man das Inventar im Wohnmobil glaube ich nicht versichern. Da bin ich mir aber nicht  hundertprozentig sicher. Mein Kasten läuft auf einen alten PKW - Vertrag, so konnte ich einige Schadensfreiheitsklassen mitnehmen. Wenn man dann einen Schaden verursacht, der eine Rückstufung mit sich bringen würde, hat das ganz üble Auswirkungen auf die Schadensfreiheitsklasse bei einem PKW, wenn man den Vertrag noch mal auf einen PKW zurückführen möchte. Der ADAC bietet einen Rabattretter an, ich habe mich dann letztendlich dafür entschieden. Außerdem laufen die schadensfreien Jahre im Hintergrund weiter und werden dann eventuell für einen PKW wieder mit einberechnet - das mag bei anderen Versicherungen aber auch der Fall sein. LG 
Pössl Summit 600L, Heavy, 180 PS, Automatik, Aufstelldach

Versicherung deutlich teurer 26 Jun 2026 13:16 #7

• JX
  • JXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
ich habe auch gute Erfahrungen mit der HUK24. Tel. Schadensmeldung, der Rest nur Online. Klappt aber gut.
Komfortabler wegen Anrufmöglichkeiten finde ich persönlich die HUK.
Eine Info für alle, die ein neues WoMo versichern wollen: Die HUK(24) bietet keine Neupreisentschädgung, wie z.B. für 24 Monate.

2026 Roadstar 600 L, Citroen, 140 PS, Heavy, Schalter, Premiumpaket
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Slicer

Versicherung deutlich teurer 26 Jun 2026 13:51 #8

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 206
Bin seit 2003 bei ESV Schwenger und auch jetzt wieder mit dem neuen Kasten. Beste Preise und bester Service seither. Rabattschutz, 48 Monate Neupreisentschädigung, sehr großräumige Abdeckung auch außerhalb der EU; wüsste nicht was besser sein könnte.
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Slicer

Versicherung deutlich teurer 26 Jun 2026 15:26 #9

• Slicer
  • Slicers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 668
Danke an Alle für die Tipps:
Fazit: habe eben ein neues Angebot von ESV bekommen für die Zürich : 200€ günstiger. Rabatschutz und 48 Monate Kaufpreisentschädigung etc.
Meine bisherigen Erfahrungen dort waren auch top - nun aber etwas zu teuer.  Jetzt passt es wieder.

leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Vanagon

Versicherung deutlich teurer 26 Jun 2026 18:08 #10

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 649
Will man den Seniorenzuschlag verhindern (hat aber nicht jede Versicherung) setzt man als Versicherungsnehmer einfach Sohn/Tochter ein. Übertragung SF-Rabatt - so gemacht bei meiner Mutti. Das Auto war bis zum 91. Lebensjahr auf sie zugelassen, sie fuhr aber nicht mehr - sondern wir.....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!