Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thule Omnistar 6300 - kann man das Markisenband einfach umdrehen? 02 Jul 2026 08:15 #1

• KlausNiederbayern
  • KlausNiederbayerns Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
wir waren vor ca. 2 Wochen leider auch in dem Unwetter im Norden am Norddeich und unsere Markise hat direkt an der Front zwei (vergleichsweise) kleine Risse links und recht direkt am Auslass abbekommen. Ich hätte das jetzt mit Thule Reparaturband o, vrgl. geflickt und gut.

Da war aber ein anderer Betroffener dessen Markise ziemlichen Schaden genommen hatte und der meinte, dass er das Tuch flickt und dann einfach umdreht. Also komplett runter von der Rolle und umdrehen. Die geflickte Seite bleibt dann auf ewig im Rollenkasten, denn soweit rollt man ja gar nicht aus. Klingt erstmal plausibel, allerdings vermute ich, dass die Thulen Markisen verschieden dimensionierte Kederenden haben könnten und dann kann man diese Aktion vergessen. Hat da von euch einer Erfahrung damit? Ich habe - speziell zu dem Kederthema leider nichts im Internet gefunden.  
Vielen Dank für Feedback
Grüße
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!