Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl mit Ready to go Paket 3... weclhe Apps benötige ich? 08 Jul 2026 13:48 #1

• fb68
  • fb68s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 83
Moin,
in unserem zukünftigen Summit Stone 600 LR ist das Ready to Go 3 Paket verbaut. Da sollten wohl Komponenten vom Hersteller Active verbaut sein. Jetzt frage ich mich welche Apps ich benötige um zB. die Batterien abzufragen oder den Solarregler? Ich habe im Apple App Store insgesamt sechs Apps von Ective gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, das ich alle benötige. Außerdem habe ich mir noch die My Citroen App heruntergeladen.
Summit Shine 600 LR Citroen Modelljahr 2026, expeditionsgrau, 180 PS Automatik, Premium Hybrid, Readytogo 3, SOG, Eufab SD260 Fahrradträger, ELV EK215 Reifendruckkontrolle, Caratec Easylevel digitale Wasserwaage, Tinobu Heckauszug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl mit Ready to go Paket 3... weclhe Apps benötige ich? 08 Jul 2026 13:54 #2

• Berti71
  • Berti71s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Nimm die CONNECTIVE-App…Zugriff auf die Batterien funktioniert gut, der MPPT-Solarladeregler macht gelegentlich aber Mucken bei der Bluetooth-Verbindung
Pössl Summit Shine 600L, Citroen Jumper 180 PS Heavy Automatik, Modell 26; Premium Hybrid - Paket, LED, Ready To Go-Paket 3, Anhängerkupplung Thule VeloSwing, Dachklima FJZ7 2600, SOG, Pandora (bestellt 09/25, beim Händler 04/26, Übergabe 21.05.26)

Pössl mit Ready to go Paket 3... weclhe Apps benötige ich? 08 Jul 2026 13:59 #3

• Gunze
  • Gunzes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Bei meinem 2 Win S waren bei der Fahrzeugübergabe u.a. Unterlagen mit den Zugangscodes für die Regler. Mit der App und den Codes konnte ich mich mit den Reglern verbinden. Bei mir sind allerdings Produkte von Victron verbaut 
Pössl 2 win S, 140 PS light, Schaltgetriebe, Premiumpaket, LED Scheinwerfer, Ready-to-go-Paket 3

Pössl mit Ready to go Paket 3... weclhe Apps benötige ich? 18 Jul 2026 21:00 #4

• fb68
  • fb68s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 83
Möchte noch kurz Rückmeldung geben. Es klappt alles mit der Connective App von Ective. Zugriff auf Solarregler und Batterein klappt einwandfrei.. 
Summit Shine 600 LR Citroen Modelljahr 2026, expeditionsgrau, 180 PS Automatik, Premium Hybrid, Readytogo 3, SOG, Eufab SD260 Fahrradträger, ELV EK215 Reifendruckkontrolle, Caratec Easylevel digitale Wasserwaage, Tinobu Heckauszug
Folgende Benutzer bedankten sich: loose gravel, Tetalie, Gunze, 3athlet83

Pössl mit Ready to go Paket 3... weclhe Apps benötige ich? 24 Jul 2026 23:53 #5

• Hein123
  • Hein123s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Moin,
wenn Du Probleme, so wie ich auch, mit der BT Verbindung hast, dann klemme an dem Regler, der hinter dem Beifahrersitz unten, hinter der Kunstoffklappe sitzt, alle 12Volt Anschlüsse für ca 30 Min. ab. Dann wieder anklemmen und die Probleme sind verschwunden.
Gruß
Henning

Pössl mit Ready to go Paket 3... weclhe Apps benötige ich? 26 Jul 2026 18:05 #6

• S3riou5
  • S3riou5s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 114
Die BT Probleme kommen wieder. Ist ein von Ective bestätigtes Software Problem und anscheinend in Arbeit. 
Summit Shine 600L seit dem 31.03.2026
Citroën 140 PS Schalter mit Assistenz & Komfort Premium Hybrid Paket, Markise und RainTec, Badfenster, 2x100 Ah LiFePo4, 200 W Solar, Doppelsitzbank, Multiroof, Hybridheizung etc.

Pössl mit Ready to go Paket 3... weclhe Apps benötige ich? 26 Jul 2026 19:10 #7

• HDausM
  • HDausMs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen, hat jemand ein Passwort für die BT-Geräte vergeben können. Warum frage ich: Ich habe bei meinem im Ready Paket verbauten Laderegler die Möglichkeit ohne Passwort per BT zuzugreifen und kann dann anscheinend auf 24 Volt Betrieb umstellen. Aus meiner Sicht würde das aber die Bordelektronik zerstören. Wäre ja echt doof wenn das mal ein Scherzbold ausprobiert, der einfach neben meinem Auto steht und frei an meinen Geräten rumexperimentieren kann?  

Pössl mit Ready to go Paket 3... weclhe Apps benötige ich? 26 Jul 2026 19:42 #8

• Berti71
  • Berti71s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Ist wohl nicht mehr möglich mit der „neuesten“ Version der App…trotzdem weiterhin Schrott m.E.
Pössl Summit Shine 600L, Citroen Jumper 180 PS Heavy Automatik, Modell 26; Premium Hybrid - Paket, LED, Ready To Go-Paket 3, Anhängerkupplung Thule VeloSwing, Dachklima FJZ7 2600, SOG, Pandora (bestellt 09/25, beim Händler 04/26, Übergabe 21.05.26)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HDausM

Pössl mit Ready to go Paket 3... weclhe Apps benötige ich? 26 Jul 2026 20:06 #9

• HDausM
  • HDausMs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Das sollte doch eigentlich zum Standard gehören. Abenteuerlich und nicht wirklich professionell. Hoffte immer noch ich finde es nur nicht

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!