Die DKV-Box hatten wir ein Jahr lang, weil wir durch Österreich nach Ungarn wollten. Ist recht teuer, auch leider sehr groß und unschön. Der Support für Ungarn wurde dann nach unserem Urlaub auch gestrichen. Insofern enttäuschend, dass man sich scheinbar nicht die eine Box kaufen kann und dann Ruhe hat. Wir hatten sowieso vor, sie dann zurück zu geben, weil mir 99 € Jahresgebühr etwas viel sind und die Provision pro Mautbetrag vergleichsweise hoch ist.
Normal haben wir die ADAC/Maut1-Box, die nur 24 € pro Jahr kostet oder sowas in der Richtung. Ist viel kleiner und auch die prozentualen Aufschläge sind günstiger. Dafür ist Österreich nicht dabei. Da würde ich dann zusätzlich eine Go-Box nehmen, wenn es nochmal durch Österreich gehen sollte. Meistens sind wir aber eher in der Schweiß, Italien und Frankreich unterwegs und dafür taugt die günstige ADAC-Box sehr gut. Österreich deckt die Fulli-Box auch nicht ab, soweit ich das sehen kann. Nur Frankreich, Spanien und Portugal...
Ach ja, wir haben auf 4 Tonnen aufgelastet. Weiß nicht, warum so viele 4,25 T wählen. Meine Entscheidung, nicht über 4 T zu gehen rührt daher, dass so einige Pannenschutzbrief-Versicherungen nur bis 4 T gehen. Ich habe also mehr Auswahl und kann ggf. bessere Preise finden. Außerdem reichen uns die 4 T vollkommen aus.