Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

welche Maut Box ?? 27 Jul 2026 09:36 #1

• Slicer
  • Slicers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 695
Servus,

ich stehe vor der Auflistung und frage mich, welche Maut Box ich nehmen soll ?
Go Box der Asfinag oder die Maut1 Box ( hier ist Österreich, Italien und Spanien drin )

Hat jemand Erfahrung damit , Empfehlung

viele Grüsse und danke 
Stefan
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom., MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana C1, Außendusche. Goldschmitt ZLF, 4.25 T, Thule Rainbl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

welche Maut Box ?? 27 Jul 2026 09:51 #2

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7507
technisch zulässige Gesamtmasse?
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

welche Maut Box ?? 27 Jul 2026 09:55 #3

• Slicer
  • Slicers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 695
@jaja
Mir ging es nur darum, einen Tip zu bekommen, welche Maut Box ich nehmen soll wenn ich auf 4.25 T aufgelastet habe ? Ist die Maut1 zuverlässig ( habe immer mal wieder von Problemen in Österreich gehört.. )
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom., MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana C1, Außendusche. Goldschmitt ZLF, 4.25 T, Thule Rainbl.

welche Maut Box ?? 27 Jul 2026 09:56 #4

• Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Genau, das ist die Frage. Viele Mautboxen erfassen nur Fahrzeug bis 3,5 t zul. GG 
Für Fahrzeug über 3,5 t kann man z.B. die DKV Box nehmen, die in fast allen europäischen Ländern gilt.

Letzte Änderung: von Gasmann.

welche Maut Box ?? 27 Jul 2026 10:01 #5

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
Ich benutze in Österreich die go box. Maut1 ist mir zu teuer.

Für Italien, Frankreich und Spanien würde ich zB die fulli box nehmen(, falls du das Risiko eingehen möchtest, als 3,5t Fahrzeug durchzugehen). :-) 

Deswegen meine Frage nach dem Gewicht.

VG Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Slicer

welche Maut Box ?? 27 Jul 2026 10:17 #6

• fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69e
  • fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 712
Kommt auch darauf an wo und wie oft man in welches Land fährt.
Ich habe für Österreich die Go Box und in Frankreich zahle ich an der Schranke per Karte

welche Maut Box ?? 27 Jul 2026 11:53 #7

• Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 207

Ich benutze in Österreich die go box. Maut1 ist mir zu teuer.

Für Italien, Frankreich und Spanien würde ich zB die fulli box nehmen(, falls du das Risiko eingehen möchtest, als 3,5t Fahrzeug durchzugehen). :-) 

Deswegen meine Frage nach dem Gewicht.

VG Jürgen

Ich habe die Fulli-Box gerade wieder zurückgegeben. Für die Anreise nach Livorno am 09.05. habe ich in der App nie eine Anzeige der gefahrenen Abschnitte gesehen - als wenn ich gar nicht unterwegs war. Die Schranken sind aber immer aufgegangen. Die Rückreise von Genua war dann am 23.05. - auch hier keine Anzeige in der App. Im Juni wurde mir dann die Anreise nach Livorno verrechnet, die Rückreise von Genua erst im Juli. Eigentlich nicht sooo schlimm. Aber wenn ich hier eine Freeflow-Strecke gefahren wäre und die Strecke nicht angezeigt wird, weiss ich auch nicht, ob sie registriert wurde. Das kann im schlimmsten Fall dann ziemlich teuer werden. Fulli schreibt zwar, dass es bis zu 72 h dauern kann, bis eine Mautstrecke aufgeführt wird. Aber die Italien-Fahrten sind eben nie erschienen.

Dann am 27.06. in die Seealpen: Beim Einfahren hat die Schranke sich automatisch geöffnet. Leider nicht bei der Ausfahrt! Dann steht man in der T-Spur und kommt nicht weiter. Hilfe-Button gedrückt und dann angeflaumt worden, dass man ohne box auch eine andere Spur nehmen müsste! Auf der Rückreise am 10.07. das gleiche Spiel. Ich habe dann an einer Mautstation, an der auch ein Fulli-Laden war, die Box zurückgegeben. 
Ich werde es neu mit Bip&Go versuchen, wir haben nicht aufgelastet...

Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Clever Tour 540 auf Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler, Aferiy Powerstation mit 2000 Wh

welche Maut Box ?? 27 Jul 2026 12:05 #8

• Nero oGG
  • Nero oGGs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 60
Wir fahren seit 4 Jahren die fulli box und haben diese in allen Ländern benutzt. Bisher nicht ein einziges Problem! Den Zeitversatz der Abrechnung kann ich bestätigen, aber auch damit hab ich kein Problem. Zuverlässig, preiswert und für mich die beste Maut Box. 

VG
Holger
Summit 640 Prime, BJ 2024, 180 PS/ AT, grau metallic, Alugastankflaschen 2x11, MaxxFan, 18 Zoll Borbet CW7 Black, Loder AT, ZLF Linnepe, HeoSafe, 300 AH Lithium, 50 AH Ladebooster, 440 WP Solarkoffer, EcoFlow Delta 2 Max, TTT Perfect Van.

welche Maut Box ?? 27 Jul 2026 12:21 #9

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
Auch bei mir läuft die fulli ohne Auffälligkeiten seit Jahren (allerdings ohne Italien, das hatte ich damals nicht gebucht)

welche Maut Box ?? 27 Jul 2026 12:55 #10

• Mensemann
  • Mensemanns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Mahlzeit.
Ich hatte letztes Jahr die Bip&Go Box .
Ich hab auch bis 3,5t.
Wir sind durch Frankreich nach Spanien und zurück.
Alles super geklappt, Abrechnung dauert auch dort etwas.
Da wir dieses Jahr nach Italien wollen, brauchte ich eine neue Box, da vorher ohne Italien.
Gab es bei Groupon im Angebot.
So kostet mich das erste Jahr nur ca. 2,90 Euro.
Sie wurde kostenlos verschickt, keine Gebühren.
Es fallen im ersten Jahr nur Kosten an, wenn man sich in F, P, E oder I befindet.
Da wir erst im August fahren, natürlich keine Erfahrungen mit der Fulli...

LG Stefan
Pössl RS in Eisengrau, innen Elegance, Citroen 165 PS auf Light Fahrgestell, Duocontrol CS, abn.AHK , ZLF von Goldschmitt

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!