Hallo liebe Pössl Gemeinde,
ich habe schon im Forum gesucht, aber nicht wirklich etwas zu unserem Problem gefunden.
Wir haben seit 06.08.26 einen nagelneuen Pössl Summit 600L Plus auf Citroen Jumper Basis. Bei der Übergabe an diesem Tag wurde uns versichert, dass die Garantie an diesem Tag beginnen würde und nicht die bereits hinterlegte vom November 2025, an dem das Fahrzeug von Citroen an Pössl zum Umbau übergeben wurde. Nach nun über 1 Monat ist die Garantie immer noch nicht aktualisiert. Dies hat mir die Citroen Vertragswerkstatt gesagt, bei der ich zu einem Rückruf von Citroen eingeladen wurde. Des weiteren kann ich im Citroen Service Store oder der Citroen App nichts an Connected Services finden. Es sieht so aus, als ob das Fahrzeug immer noch nicht durch Citroen "freigeschaltet" wurde. Ich habe bereits mehrfach über unseren Händler angefragt und er hat mit versichert, dass die Übergabe an Pössl gemeldet wurde und von dort an Citroen, die das in ihrem Stellantis System wohl aktivieren müssen.
Meine Frage an euch ist: Hat jemand ebenfalls solche Probleme nach der Auslieferung gehabt?
Wie lange hat das bei Euch gedauert, bis man die Connected Services , die Karten Updates, Live Traffic usw. nutzen konnte?
Was habt ihr getan, um das alles zu beschleunigen?
Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
VG
Jörg