Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unseren "Sportive" aufgelastet... 16 Mai 2017 21:49 #1

• manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 270
Hallo zusammen,

den heutigen Vormittag habe ich in Polch bei der Goldschmiede verbracht. Im Laufe der besagten Zeit wurde Hand an unseren "Sportive" gelegt und die Auflastung auf 4to vollzogen.

Nu haben wir wieder ein bisschen Raum - gewichtstechnisch - für unser Gerödel und vor allem eine sicher beruhigtere Fahrt in und durch unsere einschlägig bekannten Nachbarländer. Auch eben, ohne Sorge um unseren Mamo zu haben, denn Den gebe ich lieber für sinnvolle Dinge aus, statt die Staatskassen anderer Länder zu bedienen.

Effekt des Federumbau's (M9) an der Vorderachse... - das Fahrzeug steht nun vorne etwas höher und mein Eindruck nach den ersten ca. 150km... - das Fahrzeug federt etwas weicher/komfortabeler, als vorher mit der Originalfeder. Die bevorstehende Urlaubsreise wird dann Weiteres zeigen.

In jedem Fall bin ich jetzt froh, trotz der bekannten "Nachteile" durch's Auflasten, dass wir gewichtstechnisch Raum gewonnen haben.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 320WP Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, WCS Ladebooster, Truma D6E, Dachspoiler, WCS Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unseren "Sportive" aufgelastet... 16 Mai 2017 22:02 #2

• Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Dank erhalten: 776
Hey Manoku
Was beinhaltet das Auflasten und teuer war der Spaß wenn ich fragen darf.
Gruß Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Unseren "Sportive" aufgelastet... 16 Mai 2017 22:18 #3

• manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 270
Da ich die LuFe bereits eingebaut hatte, wurden - wie gesagt - an der Vorderachse die Federn getauscht. Wichtig war auch noch, dass der Rad-/Reifensatz min. dem geforderten Gewichtsindex von 112R entspricht.

Die bei unserem "Sportive" serienmäßig verbauten Borbet Felgen und Conti Vanco2 entsprachen der Vorgabe.

Die Federn nebst Umbau und die TÜV-Abnahme haben meinen finanziellen Spielraum um genau 908,96€ geschmälert. :)
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 320WP Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, WCS Ladebooster, Truma D6E, Dachspoiler, WCS Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fireball

Letzte Änderung: von manoku.

Unseren "Sportive" aufgelastet... 17 Mai 2017 14:58 #4

• ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 198
Ja,ja was man alles für ein Gerödel mitschleppt. Und was benötigt man wirklich?? Mein erstes Womo war auch total überladen. Ausser meiner Drehbank war alles an Bord. Und jetzt?
Ich behaupte mal, dass ich für meinen 7 Monatigen Auslandsaufenthalt weniger im Kasten mitschleppe, als mancher der übers Wochenende zur Mosel fährt. Das man auf so vieles verzichten kann habe ich früher auch nicht gedacht.
Kein Womo mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: JaynsVerdammt

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!