Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Undichtigkeit in der Wasserzuleitung zum Waschbecken im Bad 09 Jun 2017 12:52 #1

• gerhar57
  • gerhar57s Avatar Autor
  • Besucher
Ich habe schon zweimal, immer nach dem Winter, eine Undichtigkeit an der Badarmatur festgestellt. Ist es möglich das mir Restwasser in der Leitung die eingesteckten Wasserschläuche rausdrückt und es dann zu dieser Undichtigkeit kommt, obwohl das Wasser runter ist. Habt ihr Vorschläge zur Abhilfe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Undichtigkeit in der Wasserzuleitung zum Waschbecken im Bad 15 Jun 2017 19:40 #2

• Ackerdiesel
  • Ackerdiesels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Das Problem hatte ich auch. Entweder Frostschutz einfüllen oder sämtliche Leitungen bei geöffneten Armaturen mit Druckluft durchblasen. Den Ausbau des Mischers im Bad wünsch' ich nicht mal meinem schlimmsten Feind. Daher ist Prophylaxe der einzig zweckmäßige Ansatz.
Pössl2win 25 seit 08/15 bis 11/21
Ab 05/22 "Anna" Summit 540prime 121kW, AHK, 240Wp Solar; ATERA M3, EUROBOX Heckauszug. ZENEC3766, LiFePo 120Ah, WR RENOGY 1000W
Folgende Benutzer bedankten sich: gerhar57

Undichtigkeit in der Wasserzuleitung zum Waschbecken im Bad 15 Jun 2017 21:30 #3

• Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 228
Schau mal unter FLOE Entwässerungssysten hat bald jeder an bord gruss karl
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, HaeL, gerhar57

Undichtigkeit in der Wasserzuleitung zum Waschbecken im Bad 16 Jun 2017 08:42 #4

• gerhar57
  • gerhar57s Avatar Autor
  • Besucher
Ich habe gerade den Tip bekommen das System mit einer großen Doppelhubpumpe für Schlauchboote durchzupusten. Das erscheint mir am wirkungsvollsten, zumal ich so ein Teil noch liegen habe. Das probiere ich.

Undichtigkeit in der Wasserzuleitung zum Waschbecken im Bad 16 Jun 2017 09:44 #5

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Das System von FLOE ist schon gut. Das graue Teil scheint ein Aqua-Stop zu sein, damit dir das Wasser nicht entgegenkommt.
Du brauchst auch das Absperrventil zum Tank um Druck aufzubauen aber nicht zu feste pumpen.....;)

Das ganze geht mit einem FESTO T-Stück los und z.B. ein Labor-Schlauchhahn mit Schlauchschellen zum absperren....
www.landefeld.de/gruppe/de/labor-schlauchhaehne-aus-hd-pe/SH10
Wer keine Lust hat zu suchen, ist mit dem Set gut bedient...
Man muss nur überlegen, was man sich für Luft in die Schläuche pumpt um die nicht zu verkeimen...?!

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: gerhar57

Letzte Änderung: von liberum.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!