Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wintertauglichkeit 15 Okt 2017 12:49 #11

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Mit ner guten 100 er Solar und Gasheizung geht das Freistehen für ein par Tage! Ist bei hohen minus Temperaturen aber Sportlich! Bei -20 ist mir am Hintertuxer Gletscher sogar der Ablauf der Spüle eingefroren. Der Abwassertank sowieso. Beim gut beheizten Raumbad bleibt das Waschbecken und das Klo aber Frostfrei. Außerdem ist bei solchen Temperaturen spätestens nach 4 Tagen das Gas alle. Für den Campingplatz ist der Pössl aber ganz gut wintertauglich.
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wintertauglichkeit 15 Okt 2017 13:01 #12

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Im Winter ( Sonne steht zu schlecht für Solar) wenn ich länger stehen möchte, suche ich mir einen Platz mit Strom.
Wenn dieser zusätzlich noch Gasflaschentausch anbietet, ist es genial.
Stellplätze mit Dusche/Toilette oder Campingplatz bieten sich da hervorragend an.
Meine Meinung zu dem Thema!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Naranja

Wintertauglichkeit 15 Okt 2017 14:26 #13

• 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 485
Wintertauglichkeit hat ja wohl eine große Bandbreite. Wer glaubt, dass dies nur für Fahrten im Januar in die Berge ein wichtiger Punkt ist der vergisst, dass man auch an Ostern oder im Oktober sehr kalte Nächte erleben kann. Von daher sind solche Winter-Pakete nach meiner Ansicht auch bei Saisoneinsatz empfehlenswert.

Grüße

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!