Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tauchpumpe befestigen oder nicht? 19 Jun 2017 09:12 #1

• floffl
  • floffls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Nachdem ich mich an einen anderen Thread angehängt und dort keine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich mit dem konkreten Thema.
Meine Tauchpumpe hängt an ihrem Schlauch und Kabel, diese sind allerdings so lang, dass die Pumpe bei (fast) leerem Tank liegen kann. Nun ist es schon passiert, dass wir den Hahn aufgedreht haben und die Pumpe leer gelaufen ist (natürlich nicht lange, wir haben wieder abgedreht). Ich habe dann auch die größere Umräumaktion durchgeführt (Bettzeug und Kuscheltiere nach links, Matratze auf Kopf, Lattenrost hoch, Lattenrost auf Schulter..), die Pumpe hingestellt und wir hatten wieder Wasser, wenn auch wenig..

Meine Frage: Ist das so korrekt? Dass die Pumpe relativ frei im Tank rumfliegt, ohne Befestigung? Oder muss ich nach irgendeiner Mulde oder ähnlichem suchen?

Danke!
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tauchpumpe befestigen oder nicht? 19 Jun 2017 11:49 #2

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
Bei mir "hängt" die Pumpe knapp über dem Boden des Wassertanks. Damit lässt sich sicherstellen, dass dieser fast komplette genutzt werden kann. Wenn die Pumpe "liegt" kann sie sich zum einen nicht einfach so aufrichten und zum anderen läuft sie auf den letzten Zentimetern Wasser im Tank dann irgendwann leer und zieht Luft.
Befestigt habe ich diese nicht weiter.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Thommyodw, floffl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!