Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abwassertank tropft 29 Aug 2017 20:58 #1

• JaynsVerdammt
  • JaynsVerdammts Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 79
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Abwassertank, und zwar tropft dieser auch wenn er vollständig geschlossen ist. Auch etwas Gewalt ändert nichts daran. Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie würde es gelöst?
Vielen Dank im voraus!
Jens
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abwassertank tropft 30 Aug 2017 12:47 #2

• MUC
  • MUCs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Wir haben auch einen Roadcar und bei uns tropft es leider auch. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber ärgerlich ist es schon
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Abwassertank tropft 30 Aug 2017 12:50 #3

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie es beim Roadcar gelöst ist, aber bei unserem Clever war der Kugelhanh (das Ablassventil mit dem Hebel) so armselig, dass ich es getauscht habe. Danach war Ruhe und man kommt auch noch leichter dran:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2554-un...s-weg?start=40#51820
Herzliche Grüße, Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Abwassertank tropft 04 Sep 2017 11:01 #4

• JaynsVerdammt
  • Junior Boarder
Ich habe das Problem jetzt mit einem Tür Stopper als Stöpsel vorerst gelöst. Jetzt muss ich mich mit meinem Händler um eine Lösung bemühen, da die Verriegelung komplett ohne Funktion ist. Als ich den Stöpsel zum Entleeren gezogen habe, konnte ich an der Verriegelung drehen wie ich wollte - kein Effekt.

Das komplett Umbauen wäre auch noch eine Option, dann kann im Winter auch nichts mehr fest sitzen :)
Roadcar 540 Bj. 2016 - 130 PS - Aluminiumgrau Metallic - Euro Carry Dachträger - 230W Solar - TravelConnector TC12SE2 - Sawiko Futuro ELift - Anhängerkupplung - StayFree Benutzername: JaynsVerdammt

Abwassertank tropft 25 Sep 2017 08:31 #5

• JaynsVerdammt
  • Junior Boarder
Das Fahrzeug steht momentan unter anderem deshalb beim Händler. Das Problem am Abwassertank scheint eine zerfressene Klappe zu sein -> Austausch der Mechanik nötig.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!