Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl 2WIN Vario vs. Weinsberg CaraBus 601 MQH 05 Sep 2017 08:21 #1

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, wo genau die Unterschiede zwischen den beiden Modellen liegen.
Hat bereits jemand Erfahrung mit beiden Modellen gemacht - Vor- und Nachteile?

Bin gespannt, was Ihr so zu berichten habt.

Grüsse

Dani
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2WIN Vario vs. Weinsberg CaraBus 601 MQH 05 Sep 2017 09:37 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
da ein Freund von mir den Weinsberg hat, kann ich zumindest über den Möbelbau sagen, daß der Pössl eine deutliche Klasse besser ist. Von Raumaufteilung und Design (z.B. Stange im Eingangsbereich) ists halt Geschackssache, ich finde den Pössl da aber auch überlegen. Evtl. ist er etwas leichter, aber sicher nicht viel.
Preis-Leistung stimmt aber.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2WIN Vario vs. Weinsberg CaraBus 601 MQH 05 Sep 2017 12:16 #3

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Hi Jürgen

Hm ok, also ist der Weinsberg unterm Strich einfach etwas günstiger, was der Qualität der Möbel geschuldet ist.
Ich bin eben gestern mal die Preisliste durchgegangen und habe bemerkt, dass es für diesen die Dieselheizung gibt, für den Vario nicht.

Grüsse
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2WIN Vario vs. Weinsberg CaraBus 601 MQH 05 Sep 2017 12:45 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
ja, die Dieselheizung war auch schon die letzten Jahre beim 2Win Vario nicht zu bekommen. Davon würde ich die Fahrzeugwahl aber nicht abhängig machen. Beim 545 kostet die 999,- Aufpreis, viel teurer ist ein Tankflaschen-Einbau auch nicht. Und den könnt Ihr später jederzeit durchführen lassen, um erstmal zu testen, wie Ihr zurechtkommt.
Hast Du den Carabus schon in echt gesehen? Ich glaube, wenn man sich mal mit dem 2Win Vario angefreundet hat, will man den Weinsberg nicht mehr ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2WIN Vario vs. Weinsberg CaraBus 601 MQH 05 Sep 2017 12:51 #5

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Ich war ja schon vor der Besichtigung vom Vario begeistert, auf der Messe stieg dann meine besser Hälfte in den Vario ein und das erste war: "das ist er".
Wir haben in Düsseldorf am Montag von 10:00 bis 19:00 Uhr und am Dienstag von 10:00 bis 12:00 Uhr ausschliesslich Kastenwagen angeschaut und sind letztendlich mehrmals zum Vario weil er uns einfach überzeugt hat.
Ich meine aber eben, dass der Weinsberg vom Innenraum mehr oder weniger gleich ist, habe ihn aber leider vor Ort nicht besichtigt - oder vielleicht gleich wieder vergessen.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2WIN Vario vs. Weinsberg CaraBus 601 MQH 05 Sep 2017 13:37 #6

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
die Grundrisse unterscheiden sich schon etwas, z.B. Raumbad beim Vario. Wenn Du aus der Nähe wärst, könnte ich Dir den Weinsberg zum Anschauen organisieren. Es ist kein schlechtes Fahrzeug, aber kommt nicht an die Wertigkeit vom Vario ran.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2WIN Vario vs. Weinsberg CaraBus 601 MQH 05 Sep 2017 15:06 #7

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Ok, dann ist es an sich schon klar, dass es wohl kein Weinsberg wird. Der Preisunterschied ist ja auch nicht extrem gross.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: