Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Markise, Dachreling und ein Pössl Summit 640 25 Sep 2017 17:11 #1

  • MikeMeiser
  • MikeMeisers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 19
Unser neuer Summit 640 ist ein tolles Fahrzeug! Da wir neben ein wenig Schatten -gespendet von einer schönen Markise- auch unsere Jolle (Gewicht segelferig 78 kg) transportieren möchten, hat uns das Thule Smart Clamp Dachreling System in Kombination mit einer Thule Omnistor 6200 gut gefallen. Die Profilschienen bieten maximale Flexibilität für diverse Träger, Befestigungen, etc.
Unserem freundlichen Händler hat´s ebenfalls gefallen und so haben wir einen Montagetermin vereinbart. Leider mußten wir feststellen, dass das Badzimmer Heki soweit außen sitzt, dass der Basisträger nicht montiert werden kann. Schade eigentlich! Also wurde als Alternative eine Lösung der Firma Fiamma untersucht: geht auch nicht! Aktuell wird eine Kombination aus der Thule Omnistor 6200 mit einem Träger von Zölzer untersucht. Wir sind zuversichtlich und werden berichten.
Pössl Summit 640 - 2017
Jumper, 163PS, All-In Paket, Thule Omnistor 6200, 2te Aufbaubatterie, Kenwood Radio, Rückfahrkamera, AHK, Fahrradträger Uebler X21, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise, Dachreling und ein Pössl Summit 640 25 Sep 2017 21:03 #2

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 251
Hallo Mike,

wieviel fehlt denn da???

Ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Summit 640 und dem SmartClamp.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise, Dachreling und ein Pössl Summit 640 26 Sep 2017 06:59 #3

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 1354
Danke für die Information. Da brauche ich mich dann nicht mehr zu ärgern, dass ich das Thume System bei der Bestellung von unserem Kasten noch nicht Kannte.
Gefällt mir nämlich gut und hätte die Montage der Solarzellen bestimmt vereinfacht.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise, Dachreling und ein Pössl Summit 640 26 Sep 2017 08:12 #4

  • MikeMeiser
  • MikeMeisers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 19
Hallo Jochen,

es fehlen mehrere Zentimeter. Das Versetzen der Dachluke ist bedingt durch das "Wellblech" auch keine Option. Die Profilleiste (Basisträger) müsste statt innen neben der Pilzkopfreihe über dieser oder außen neben dieser liegen ...

Gruß

Mike
Pössl Summit 640 - 2017
Jumper, 163PS, All-In Paket, Thule Omnistor 6200, 2te Aufbaubatterie, Kenwood Radio, Rückfahrkamera, AHK, Fahrradträger Uebler X21, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise, Dachreling und ein Pössl Summit 640 26 Sep 2017 10:57 #5

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 251
Hallo Mike,

Danke für die Schnelle Antwort.
Werde dann wohl bei der Bestellung drauf verzichten und es evtl. dann nachträglich selbst zu montieren.
Mir schwebt da ein Ausklinken der Schien im Bereich des Heki´s vor.
Ich möchte das nämlich auch für die spätere Montage von Solar und Sat nutzen, da die Belastungen hier nicht so hoch sind wie bei einem Kanutransport oder ner Dachbox sind, sollte das machbar sein.

Muß jetzt mal schauen ob ich ein paar Summit Dachbilder, also gesamtes Dach und ein paar Heki Detailbilder bekomme.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise, Dachreling und ein Pössl Summit 640 26 Sep 2017 14:50 #6

  • MikeMeiser
  • MikeMeisers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 19
Hallo Jochen,

die Unterbrechung der Reling im Bereich der Luke war auch meine erste Idee. Hinter der Luke kann man auf ca. 2 m Länge den Basisträger installieren. Vor der Luke ist allerdings nur noch ein Pilzkopf ...

Gruß

Mike
Pössl Summit 640 - 2017
Jumper, 163PS, All-In Paket, Thule Omnistor 6200, 2te Aufbaubatterie, Kenwood Radio, Rückfahrkamera, AHK, Fahrradträger Uebler X21, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise, Dachreling und ein Pössl Summit 640 26 Sep 2017 16:14 #7

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 251
Hallo Mike,

was dann bedeuten dürfte 1 Pilzkopf vor, 1 Pilzkopf neben und 3 Pilzköpfe hinter der Luke.

Hab mal schnell was aus der Hand hingeschmiert wie ich mir das dann in etwa Vorstelle



Eventuell kann man das Nutprofil auch noch mit dem Pilzkopf neben der Haube sichern ?????

Die SmartClamp Schienen werden ja auch noch verklebt.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baalu.

Markise, Dachreling und ein Pössl Summit 640 26 Sep 2017 17:38 #8

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 4070
Wenn ich das richtig verstanden habe werden nur die Halter der Thule Profile verklebt und in den Originalbohrungen verschraubt.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise, Dachreling und ein Pössl Summit 640 26 Sep 2017 19:08 #9

  • Baalu
  • Baalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 251
Hey Kiwi,

ne andersrum wird ein Schuh draus.

Zuerstmal gibbet keine Bohrungen, sondern Nippel, über die werden die smarten Klammern (Smart Clamp ) geschoben und verschraubt, also nix Bohren.
Und dann werden die Schienen auf die Nächste Sieckenerhöhung geklebt und mit den smarten Klammer verschraubt.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baalu.

Markise, Dachreling und ein Pössl Summit 640 26 Sep 2017 21:03 #10

  • Rüdiger
  • Rüdigers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 80
Hallo,
hilft das ?
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Rüdiger
Summit 640, Citroen, 3 l Schaltung, Profundorot, Trittstufe, Softlook, all-in, C 6 Heizung, E-Paket, 2. Batterie, 200 WpSolar, Duo CS, 26.09.16 er ist da!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Baalu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: