Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wechsel von großem Womo auf Pössel 640 Summit 01 Okt 2017 10:35 #1

• froedi61
  • froedi61s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo ich bin gerade neu angemeldet da ich ein paar fragen an andere Pösselfahrer habe
Wir wollen umsteigen von einem großem Womo auf einen Pössel Summit 640
Meine Frau hat bedenken dass der Stauraum nun nicht ausreicht wo lagert Ihr Getränke und Lebensmittel
Vielen Dank im Voraus
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von froedi61.

Wechsel von großem Womo auf Pössel 640 Summit 01 Okt 2017 10:54 #2

• Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Hier ist es üblich sich im Bereich "Mitglieder stellen sich vor" einen kleinen Beitrag zu verfassen. Ist ja auch nett zu wissen wer ihr seid.
Nun zu deiner Frage.
Der Platz unter dem Bett ist meiner Meinung nach ausreichend für alles Große und Schwere. Alles andere, hat sicher auch Platz unter der Sitzbank und in den Schränken.
Sicher ist weniger Platz als in einem großen Wohnmobil, aber mal ehrlich: Wieviel von dem was man so mit rumfährt braucht man wirklich?
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Letzte Änderung: von Camperkatze.

Wechsel von großem Womo auf Pössel 640 Summit 01 Okt 2017 11:07 #3

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wir lagern Getränke und Lebensmittel in den Schränken. Auf die Frage kann man nicht genau Antworten, nehmt ihr einen 4 Wochenvorrat mit , geht ihr öfters vor Ort einkaufen , es gibt Leute die wollen auf ihr heimisches Lieblingsbier/Wasser nicht verzichten? Modell ansehen und entscheiden. Ich such mir mein Wohnmobil nicht nach der Lebensmittelbevorratung aus

Wechsel von großem Womo auf Pössel 640 Summit 01 Okt 2017 11:41 #4

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 886
Unser 2WIN+ hat über dem Kühlschrank einen Kleiderschrank. Der ist jetzt mit Zwischenbrett ausgestattet Lagerraum inkl. Kaffeemaschine, Milchschäumer, Dosenvorräten, Wasserflaschen etc. Wir haben Wäsche in den Oberschränken verstaut und die Jacken hängen an Klebehaken. Und die Schubladen des Küchenblocks haben zudem eine enorme Aufnahmekapazität. Hilft dir aber alles leider nichts. Den Schrank hat der Summit nicht und damit war er für uns raus.
Schöne Grüße
Michael
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Wechsel von großem Womo auf Pössel 640 Summit 01 Okt 2017 13:15 #5

• Moser
  • Mosers Avatar
  • Junior Boarder
  • 2win vario Übernahme am 18.05.2018
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Auch wir hatten zuerst ein großes Wohnmobil (Knaus Suntraveller mit 6,5 Meter). Jetzt warten wir auf unseren 2win vario - unsere Problemlösung für nicht zu klein !
Außerdem tat uns der Reset ganz gut: Ich habe allein 3 Wasserkocher, x Töpfe,lange nicht mehr gebrauchtes Kinderspielzeug und viel sonstigen Krempel aus unserem alten Womo ausgeräumt, so daß ich mir jetzt sicher bin, daß der Platz im neuen Womo ausreicht, Außerdem kann man sich mal wieder auf das Wesentliche beschränken - viel Urlaub und wenig drum herum.
Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald

Wechsel von großem Womo auf Pössel 640 Summit 01 Okt 2017 14:07 #6

• austroband
  • austrobands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Hallo und herzlich willkommen,
wir sind vor eineinhalb Jahren von einem 7,49 cm langen Teilintegrierten auf unseren Globecar umgestiegen. Der Teilintegrierte war da noch keine zwei Jahre alt. Wir hatten festgestellt dass wir sehr viel fahren, gerade kleine Straßen und in Ortschaften und nicht so lange an einem Stück stehen. Ich habe einen Zugang zur Garage von Innen (Brett zwischen den Einzelbetten mit einem Scharnier versehen) und da sind jetzt eine große und zwei kleine Stapelboxen im Zugriff von Innen für Lebensmittel und Getränke. Dieser Platz ist immer kühl, auch wenn die Heizung läuft. Ein weiterer Platz ist die unterste Küchenschublade (Brot, Kekse, Honig, etc.) und unter der Sitzbank (Gemüse und Obst, das schnell verbraucht wird). Unter dem Tisch steht noch ein Getränkekorb für den aktuellen Wasser und Wein Bedarf. Das reicht uns locker aus, da wir gerne regionale Sachen kaufen....
Gruß
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Letzte Änderung: von austroband.

Wechsel von großem Womo auf Pössel 640 Summit 01 Okt 2017 14:56 #7

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

froedi61 schrieb: Hallo ich bin gerade neu angemeldet da ich ein paar fragen an andere Pösselfahrer habe
Wir wollen umsteigen von einem großem Womo auf einen Pössel Summit 640
Meine Frau hat bedenken dass der Stauraum nun nicht ausreicht wo lagert Ihr Getränke und Lebensmittel
Vielen Dank im Voraus
Dieter

Wir sind vom Alkoven mit Doppelboden auf Roadcruiser Revolution umgestiegen.
Wenn Du ohnehin bei Pössl schaust, sieh Dir mal beim Revolution die Stauräume Im Hochschrankbereich, über der Schiebetür und besonders den Saal über dem Dach des Fahrerhauses an und mach Dir Deinen eigenen Vergleich H2/H3-Dach. Mach Dir auch ein Bild von der Zugänglichkeit des Heckstauraumes von Innen. Getränke/Leergut sind in einer großen Faltkiste im Heckstauraum, welche durch das el. Hubbett ohne Verrenkungen und ohne Matratzenwegklappen leicht zugänglich ist. Die Trennwand zum Laderaum kann auch ganz herausgenommen werden. Man muß auch nicht im Dunklen wühlen, das Hubbett hat unten 2 helle Leuchten mit Schalten die von innen oder von der Hecktürseite bedienbar sind. Damit ist der Kofferraum taghell.

Als platzmäßiger "Absteiger" kommen wir mit dem Revolution gut hin. Für Kastenwagenverhältnisse ist das platzmäßig zu zweit ein Hammer. Incl. Fahrradtransport innen.
Ich weiß vieles BRAUCHT man nicht zum Leben, ich WILL es aber :-)

Letzte Änderung: von frakko2.

Wechsel von großem Womo auf Pössel 640 Summit 01 Okt 2017 16:30 #8

• 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cf
  • 3aa5b531290c4f384894a2e7b8ffb9cfs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Avanti C
  • Dank erhalten: 233
Weniger ist mehr.
Gnadenlos ausmisten ist angesagt.
Vieles fährt man nur spazieren, weil es evtl. vielleicht mal benötigt wird.
Raus damit.
Lebensmittel schleppen wir auch nur für 3 Tage mit.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Wechsel von großem Womo auf Pössel 640 Summit 01 Okt 2017 16:39 #9

• froedi61
  • froedi61s Avatar Autor
  • Besucher
Danke dir
Unserer ist zur Zeit 8,40 m lang

Wechsel von großem Womo auf Pössel 640 Summit 01 Okt 2017 16:41 #10

• froedi61
  • froedi61s Avatar Autor
  • Besucher
Dankeschön für deinen Beitrag

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!