Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pössl 2Win Plus oder Clever Celebration 08 Okt 2017 09:05 #1

• hundimauto
  • hundimautos Avatar Autor
  • Besucher
Moin in die Runde

ich habe eine Frage an alle bezw. eine Rat zum Kauf

wir waren in den letzten 2 Wochen sehr aktiv in Sachen Kastenwagen.
Haben jetzt 2 Angebote hier liegen

1x der Pössl 2 Win Plus und 1x der Clever Celebration

zu den bekannten Paketen bei beiden haben wir Dieselheizung, 200 Watt Solar, Standklima und 1000 Watt Spanungswandler ins Angebot genommen

Preislich liegen sie beide bei 38000,- Netto +/- 200,-€

ich habe es versucht auf diversen deutschen Seiten im Netz zu vergleichen und denke das ist ok.

was meinen die Erfahrenen Kastenprofis hier im Forum

ist das ok, was sollten wir noch gleich ab Händler mit rein nehmen ?

ach ja Makise haben sie beide mit dabei.

zu den beiden Fahrzeugen ist meine Meinung, es ist fast alles gleich...Jeder wird auf seinen Hersteller schwören. Oder sehe ich das falsch.

allen einen schönen Sonntag

Grüße aus Pecs in Ungarn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2Win Plus oder Clever Celebration 08 Okt 2017 10:28 #2

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699
Wenn ich mir die derzeitigen Lieferzeiten bei Clever ansehe dann würde ich den Pössl nehmen - haben wir zumindest gestern so gemacht ;-)
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Pössl 2Win Plus oder Clever Celebration 08 Okt 2017 11:43 #3

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
Stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung Clever Celebration oder Pössl 2Win Plus.
Am Ende ist es der Clever geworden der uns vom gesamt Konzept doch etwas mehr überzeugt hat.
Was ich an deiner Stelle noch mit bestellen würd wäre auf jedem Fall das Heavy bzw. Maxi Fahrwerk.
(16 Zoll Räder, bessere Bremsen, Radhäuser Verbreitert und mehr Achslast)
Dieselheizung habe ich auch und würde sie jeder Zeit wieder nehmen in Verbindung mit einem Kompressor Kühlschrank kommt man das ganze Jahr nur mit einer Gasflasche aus. Solar bestellst du ja auch also hast du auch keine Probleme mit dem Strom. Standklima benötigen wir nicht. Selbst unten in Gibraltar bei 37 Grad habe ich die nicht vermisst. Wenn es zu warm wird lassen wir in der Nacht die Lüftung von der Heizung leicht laufen das reicht uns. Und die Standklima funktioniert auch nur dann wenn man am Strom hängt. Jeder setz seine Prioritäten wie er mag was dem einen wichtig ist das braucht der andere nicht. Über Rückfahrkamera oder Park Distanz Control würde ich mir noch Gedanken machen.

Bernd
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Pössl 2Win Plus oder Clever Celebration 08 Okt 2017 12:28 #4

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

hundimauto schrieb: ist das ok, was sollten wir noch gleich ab Händler mit rein nehmen ?

Maxi/Heavy-Fahrwerk
Rückfahrkamera
CP-Plus
E-Paket Aufbau
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Pössl 2Win Plus oder Clever Celebration 08 Okt 2017 12:30 #5

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Beide Modelle sind sicherlich tolle Fahrzeuge.

Aufgrund der inneren Optik der Möbel und der subjektiv weniger vorhandenen "Inneren Luftigkeit" haben wir uns erst garnicht weiter mit den Clevers beschäftigt. Ich finde die Möbel im Pössl einfach schöner/wohnlicher (persönliches Empfinden).

Daher die Empfehlung, nehmt den Hersteller, wo Ihr Euch einfach im Kasten wohler fühlt.

ps: @hundimauto...hast pm
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel

Letzte Änderung: von Schaumi.

Pössl 2Win Plus oder Clever Celebration 08 Okt 2017 12:54 #6

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Uns gefielen 2 Dinge im Celebration besser. Zum einen die Badtür aus Holz im Celebration und die etwas bessere, räumliche Trennung zwischen Bett und Küchenbereich durch den Kleiderschrank im Clever. Die Lösung des Kleiderschrank im Pössl ist zunächst witzig und innovativ, aber aus unserer Sicht unpraktisch.
Der Celebration ist immer noch serienmäßig etwas besser ausgestattet. Die Lieferzeiten werden sich wohl nicht großartig unterscheiden. Da alles andere mehr oder weniger identisch ist, ist der Rest wohl reine Geschmackssache.
Letztlich sind beide top.
Heavy Fahrwerk halte ich persönlich, wenn man zu zweit unterwegs ist, für unnötig, außer man zieht Anhänger oder Boote.
Diesen Heizung ist gut, aber der Tank bei Euro6 ist auch nicht soo groß mit seinen 90 l.
Der Gasverbrauch unserer Trauma 4 Heizung geht eigentlich. Zumal man ja 2 x 11kg dabei hat. Und sie ist leiser als die Diesen Heizung. Das sollte man wissen.
CP+ ist richtig klasse, ist aber zumindest beim Celebration sowieso drinnen.
Darauf achten, dass ein AGM-fähiges Ladegerät verbaut wird, damit die AGM-Batterien korrekt voll geladen werden können.
Rückfahrkamera wäre sehr zu empfehlen, optimal mit Sensoren hinten.
Übrigens wird der Celebration in Ungarn nahe Budapest gebaut.
Das ist doch gar nicht so unpraktisch für dich.

Pössl 2Win Plus oder Clever Celebration 08 Okt 2017 13:47 #7

• hundimauto
  • Besucher
Danke für eure Antworten

zu Lieferzeiten haben beide nur bla bla bla gemacht....

der Pössl Händler sprach von Mai und der Clever Typ von Juli...sicher ist für mich, nachdem was ich hier im Forum lese das beides nicht stimmt aber aus " ungarischen Kreisen " haben wir gehört, das Clever jetzt schon fast ein Jahr Lieferzeit hat.

Standklima nehmen wir raus, weil Bernd Recht hat und man eh am Strom hängen muss und ich nicht der Campingplatz Typ bin, schon auf Grund meiner " super erzogenen Hunde", vorsichtig gesagt... sie sind nicht so C-Platz tauglich:):)

Pössl 2Win Plus oder Clever Celebration 08 Okt 2017 13:49 #8

• hundimauto
  • Besucher
Hallo Grisu

was hat dir dein Pössl Händler für Lieferzeiten in Aussicht gestellt ?

Pössl 2Win Plus oder Clever Celebration 08 Okt 2017 14:03 #9

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699
Naja er hat uns gefragt wann wir das Auto wollen - wir sagten April - hat er gesagt das geht sich aus....
Wenn ich ihn richtig verstanden habe dann hat er eine ziemlich große Menge vorbestellt und da ist wohl einer dabei der auf unsere Konfiguration passt. Wir haben April als Fixtermin im Kaufvertrag stehen!
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!