Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Umstieg Clever > Pössl Summit Plus - eine nicht geplante Aktion :-) 16 Okt 2017 10:48 #1

• gerub
  • gerubs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153
...nun ist es geschehen, der Clever 540 geht schon nach 6 Monaten in Rente!

Wie konnte das nur passieren? Um es vorweg zu nehmen, am Clever lag es nicht, wir waren damit sehr zufrieden. Abgesehen vom Klassiker, dem Bruch des kleinen braunen Schließkeils an der Badtür, hat er über die ganze Saison und rd. 11.000km nur Freude bereitet.

Der Hintergrund, wir haben einen Volltreffer gelandet - in unmittelbarer Nachbarschaft wurde auf einem gepflegten Bauernhof in der piekfeinen Maschinenhalle neben einem weißen Nießmann-Riesen ein Stellplatz frei. Trocken und mit Stromanschluss, eigenem Rolltor und jederzeitigem Zugang, was will man mehr. Da eröffneten sich neue Möglichkeiten, denn in die häusliche Garage passte nur der kurze 540er und da der Freistaat Sulzemoos in der letzten Woche eine Hausmesse mit Rabattaktion hatte und wir nach ein paar Zubehörartikeln Ausschau halten wollten machten wir uns auf den Weg.

Um den Megastore zu betreten muss man zwangsläufig auch an ein paar Pössl's vorbeischlendern -und da stand er, ein Gott sei Dank unverkäuflicher Summit 600 plus! Ein tolles Bad, ein breites Bett und eine großzügige Sitzgruppe, eben 6m Aufbaulänge. Lieferzeit bei Bestellung Herbst 2018 und somit keine Gefahr ungeplant einen Kauf zu tätigen.

Doch dann kam er um die Ecke, Herr W., unser geschätzter Verkäufer des Clever, sah unsere glänzenden Augen und den offensichtlich eingeschränkten Verstand und wusste dies geschickt zu nutzen. Wie aus dem Hut zauberte er noch einen Vorlauf Summit Plus mit Liefertermin November....! Da war es um uns geschehen, vergessen der Zubehörkauf, großzügig wurde uns noch Bedenkzeit i.R. einer kurzen Platzrunde eingeräumt und dann? Haben wir unterschrieben!

So kann's also gehen, nun freuen wir uns auf den "Langen", weiß wird er sein. Nicht unsere Traumfarbe, aber wir können damit leben. Die Basis nun kein Fiat mehr, schade, doch wir hoffen, dass auch die Zitrone mit dem AdBlue-Gepansche ihren Dienst erfüllen wird.

Fazit: der Clever verlässt uns zu einem fairen Preis, ich könnte ihn auch noch privat verkaufen, und die Vorfreude auf den Neuen ist zum Glück erstaunlich kurz!
So kann's gehen, ich hoffe mit diesem Beitrag niemanden gelangweilt u haben......

Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Papi, bot, Oberlandler, Der Bert, Kastanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gerub.

Umstieg Clever > Pössl Summit Plus - eine nicht geplante Aktion :-) 16 Okt 2017 10:52 #2

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Herzlichen Glückwunsch zur Spontanentscheidung!
Hoffentlich klappt es mit dem geplanten Liefertermin.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: gerub

Umstieg Clever > Pössl Summit Plus - eine nicht geplante Aktion :-) 16 Okt 2017 10:55 #3

• gerub
  • gerubs Avatar Autor
  • Senior Boarder

Chilli schrieb: Hoffentlich klappt es mit dem geplanten Liefertermin.

...bestimmt, wird grad' produziert :-)

Gruß gerub

Umstieg Clever > Pössl Summit Plus - eine nicht geplante Aktion :-) 16 Okt 2017 10:58 #4

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Wow, nicht schlecht. Mangelnde Entscheidungsfähigkeit kann man Euch wirklich nicht vorwerfen.
Ich kann verstehen, dass man lieber mit 6m unterwegs ist. Die 540er-Version ist schön, aber ein paar Einschränkungen gibt's schon.
Wir drücken die Daumen und erwarten Euren Bericht.

PS: In Rente geht Euer Clever ja nicht direkt. Sicherlich wird es einen zweiten Frühling mit den neuen Besitzern geben.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Umstieg Clever > Pössl Summit Plus - eine nicht geplante Aktion :-) 16 Okt 2017 11:14 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ach von mir herzlichen Glückwunsch!
Wie ich das nur zu gut kenne. Mit dem PKW in die Werkstatt gefahren um Sommerreifen aufziehen zu lassen und mit neuem PKW Kaufvertrag Nachhause gekommen :whistle:
Oder: meine Frau trinkt Kaffee beim Wohnmobil Händler unseren Vertrauens, am Herbstfest.
Ich mache in der Zeit aus unserem Alkoven einen Vollintegrierten.

Aber hinterher stellt sich oft heraus, diese spontane Käufe waren die Besten.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das bei euch auch der Fall ist!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Umstieg Clever > Pössl Summit Plus - eine nicht geplante Aktion :-) 16 Okt 2017 22:01 #6

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
Glückwunsch zur spontanen Entscheidung, und warum nicht?
Manche Dinge muß man einfach machen
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Umstieg Clever > Pössl Summit Plus - eine nicht geplante Aktion :-) 16 Okt 2017 22:18 #7

• 2cec642910f6f03f6fca4d54d8e6e1d2
  • 2cec642910f6f03f6fca4d54d8e6e1d2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 211
Spontan ist top!
War bei uns nicht anders: eines Mittwochs im August telefoniert, Angebot per Mail bekommen, Donnerstag hin gefahren (übrigens auch Sulzemoos, allerdings Herr Z.), besichtigt unterschrieben und 2 1/2 Wochen später mit unserem Globescout Plus in Urlaub gefahren.

Was ich mich allerdings Frage: Wo bekommt man so eine Luxusgarage und was wird man dafür los?

Winfried
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Umstieg Clever > Pössl Summit Plus - eine nicht geplante Aktion :-) 16 Okt 2017 23:06 #8

• gerub
  • gerubs Avatar Autor
  • Senior Boarder

WinfriedFS schrieb: Spontan ist top! Was ich mich allerdings Frage: Wo bekommt man so eine Luxusgarage und was wird man dafür los?

Zunächst mal danke für die Glückwünsche zu unserer Spontanentscheidung. War schon das zweite Mal, denn auch beim Clever wollten wir eigentlich nur Prospekte holen. Nun sollten es ein paar Zubehörgimmicks werden, das Ergebnis ist bekannt. 6m waren schon damals der Traum meiner Frau, allein die häusliche Garage gab das 540er Maß vor und das hatte unterwegs auf Reisen auch durchaus seine Vorteile.

Winfried, wie kommt man zu so einer Luxussuite für sein Mobil? Nur unter der Hand und nach einem Tipp meines Nachbarn, der dort sein 7,5to-Dickschiff eingestellt hat. Daneben wurde zufällig ein Plätzchen frei und bevor der Landwirt überhaupt inseriert hat, war's meins :-) .... Und für so eine niegelnagelneue Maschinenhalle mit eigenem Rolltor, Stromanschluss und Zähler zahle ich gerne 60,-€ /mtl., das Ganze auch nur 2900m entfernt von daheim. Man muss im Leben eben auch manchmal ein bisschen Glück haben.

Gruß gerub

Umstieg Clever > Pössl Summit Plus - eine nicht geplante Aktion :-) 17 Okt 2017 07:15 #9

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Und ich zahle das Gleiche für den Platz in einer Scheune ohne Strom! (Dafür zu Fuß erreichbar!)
So unterschiedlich kann man Glück haben.....

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Umstieg Clever > Pössl Summit Plus - eine nicht geplante Aktion :-) 17 Okt 2017 08:39 #10

• gerub
  • gerubs Avatar Autor
  • Senior Boarder

steve0564 schrieb: Und ich zahle das Gleiche für den Platz in einer Scheune ohne Strom! (Dafür zu Fuß erreichbar!)
So unterschiedlich kann man Glück haben.....LG Steve

...2900 Meter über wunderschöne Feldwege geht auch noch zu Fuß :)
Gruß gerub

Letzte Änderung: von gerub.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!