Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kaufvertrag 18 Okt 2017 10:26 #11

• Timo
  • Timos Avatar
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Dank erhalten: 105
Ich würde da auch nicht generell von schlechten Händlern reden, es gibt hier wohl auch solche und solche..

Wir hatten bei unserem Pössl Händler eine gute Beratung und auch einige Empfehlungen, was sich lohnt zu bestellen und was auch nicht. Gut, das Fahrzeug an sich konnte keiner von beiden zu 100%, da er einfach noch nicht vorgestellt wurde. Aber war uns von vornherein klar.
Wir haben dann den Kaufvertrag unterschrieben und ein paar Tage später eine Auftragsbestätigung bekommen. Daraufhin haben wir eine Anzahlung geleistet und bei einer getätigten Änderung auch sofort eine neue Auftragsbestätigung erhalten. Nun warten wir zwar doch etwas länger als angenommen, aber das wurde auch kommuniziert und ist für uns so nicht tragisch. Aber wir sind zuversichtlich, dass der Rest genauso reibungslos klappt, wie bisher.

Viele Grüße,
Timo
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufvertrag 18 Okt 2017 11:29 #12

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich habe keine Anzahlung geleistet und würde das auch niemals tun bei einer Lieferzeit von 10 Monaten und mehr. Legt der Händler einen Konkurs hin, wird das echt problematisch. Da hätte ich keine Lust zu.

Kaufvertrag 18 Okt 2017 13:29 #13

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Das Thena Anzahlung ja oder nein hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, bereits im Thread "Liefertermin" ausgiebig diskutiert.
Weiterhin gab es das vom TE erläuterte Problem doch bereits schon mal! Habe das aber nicht weiter verfolgt und weiß auch nicht mehr wo!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Kaufvertrag 18 Okt 2017 14:50 #14

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
ja das mit der Anzahlung war hier
poesslforum.de/forum/allgemeines/829-fz-kauf-und-anzahlung

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Kaufvertrag 18 Okt 2017 14:53 #15

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591

innisfree schrieb: Ich habe bis jetzt weder eine Auftragsbestätigung noch eine Abschlußrechnung. Ich schulde dem Händler noch 2 bis 3.000 €. Das Fahrzeug wurde schon im Mai ausgeliefert und hat jetzt 7.000 km.
Fazit:
1. der Branche fehlt es noch an Professionalität
2. Die Branche hat das Glück, "bessere Leute" als Kundschaft zu haben

Heute kam die Abschlußrechnung. Ich glaube meine Händler liest mit.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Kaufvertrag 19 Okt 2017 01:14 #16

• variokawa
  • variokawas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 51
Vor einige Jahren hatten wir eine neue Seat Leon bestellt, es kam nie ein Bestätigung, nach 8 monate ohne Lieferung habe ich den ADAC Anwalt angerufen, 2 wochen frist gesetzt und paar wochen später fast neue Audi A4 woanders gekauft
also das auto wurde praktisch nie vom Autohaus bestellt, geschlampt halt, da sie mir keine ersatzauto angeboten haben obwohl ich danach fragte bin von Kaufvertrag zurückgetreten
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Letzte Änderung: von variokawa.

Kaufvertrag 03 Nov 2017 13:15 #17

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Der Händler ist generell verpflichtet dir eine detaillierte Auftragsbestätigung zu schreiben. Ist auch in seinem Interesse da Du sonst nach einer gewissen Frist das Fahrzeug gar nicht abnehmen musst. Ich habe mal einen 850 Volvo bestellt indem ich im Verkaufsgespräch die Bestellung mit entsprechenden Schlüsselnummern unterschrieben habe. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen. Nach ein par Monaten kam das Fahrzeug. Leider im Innenraum eine ganz andere Ausstattung wie von mir gewollt. Der Händler hatte sich einfach bei der Schlüsselnummer vertan. Statt mir einen Preisnachlass anzubieten hat er dierekt mit dem Rechtsanwalt gedroht. Sein Fehler! Aufgrund der fehlenden Auftragsbestätigung musste ich das Fahrzeug nicht abnehmen. Habe ich dann auch nicht gemacht und habe das Fahrzeug nochmal bei eine andere Händler bestellt. Eine Anzahlung habe ich bei einer Fahrzeugbestellung noch nie geleistet. Hat aber auch noch nie ein Händler von mir verlangt. Auch jetzt beim Kastewagen nicht! Würde ich auch niemals machen! Kommt die Kiste falsch oder geht der Händler insolvent ist das Geld weg.
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne
Folgende Benutzer bedankten sich: Hein54

Kaufvertrag 03 Nov 2017 14:29 #18

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Das mit der Anzahlung sehe ich auch genauso.
Oder hat der Händler irgendwelche vorher anfallende Kosten im Rahmen meiner Bestellung ? Das weiß ich jetzt nicht.
In unserem Kaufvertrag bzw. der Bestellung war das von uns bestellte Fahrzeug detailiert beschrieben. Einzig die Möglichkiet, dass sich Ausstattungsdetails an den aktuellen Modellzustand anpassen könnten, war erwähnt. So hätte ich wohl das aktuell andere Schrankklappendesign in matt-weiß akzeptieren müssen.

Kaufvertrag 03 Nov 2017 14:43 #19

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Nachdem wir den Summit bestellt hatten, hat es auch etwas länger, als versprochen, gedauert, bis die verbindliche Auftragsbetätigung bei uns eingegangen ist. Ich hatte telefonisch beim Händler in Hannover nachgehakt, von dort wurde mir mitgeteilt, dass gerade immens viel zu tun sei. Das habe ich ohne weiteres geglaubt. Etwas später, nach insgesamt ca. 4 Wochen nach der Bestellung kam dann die verbindliche Bestätigung. Alles bestens bisher, wir sind mit dem Händler bis jetzt ausserordentlich zufrieden.
Eine Anzahlung war nie Thema, wir zahlen bei Abholung. Ich hätte allerdings auch keine Anzahlung, aus den schon erwähnten Gründen, geleistet. Bestes Beispiel ist ja momentan die Insolvenz der Air Berlin, wo der eine oder andere Pax wohl auch seine Tickets nicht erstattet bekommen wird.
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Hein54

Kaufvertrag 03 Nov 2017 15:02 #20

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Fragen nach Anzahlungen beantworte ich mit zwei Gegenfragen:
1) Wie ist aktuell Ihre Liquiditätssituation? Das muß ich wissen wenn ich Geld hinterlegen soll (investieren wäre der falsche Begriff)
2) Würden Sie für den Fall einer Anzahlung zu einer Einholung einer Auskunft bei einer Wirtschaftsauskunftei einwilligen?
Dann ist das Thema i.d.R. erledigt, denn der Händler braucht ja das Geld nicht für Vorleistungen. Der will halt nur zum Weltspartag Deine Spardose leeren :-)

Ich denke Anzahlungen sind i.d.R. dazu da Kunden mit Fluchtgefahr festzuhalten. Es gibt Leute die wollen aus einem Vetrag wieder raus weil ein anderer Händler noch 200 EUR unterboten hat oder noch ein Chinaradio on top legt.

Letzte Änderung: von frakko2.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!