Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 06 Dez 2019 11:58 #3811

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
:evil: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Dez 2019 12:51 #3812

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635

Greta und DUH sei Dank! In 2 Jahren sind die Wälder am Amazonas aufgeforstet und Chinas Flüsse sauber

SCNR


Können wir dann mit unseren bösen Dieselstinkern da hin fahren???
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Dez 2019 14:22 #3813

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wobei ich das durchaus ok finde, dass nun endlich mal realitätsnahe Tests eingeführt wurden.
Sicher haben die alten Tests auch schon Anhaltspunkte gegeben, was letztendlich dabei raus kam, sah man ja am 6b Ducato. Der hatte zwar seinen Stempel, hat die Grenzwerte aber wahrscheinlich nur in genau einer bestimmten Konstellation von Last, Geschwindigkeit, Temperatur etc erreicht.

Zum Thema: Ixh hoffe, dass es nun mit den Zulassungen los geht. So langsam sollten dann fast alle Kombinationen der Pössl Fahrzeuge, die bestellbar ausgeliefert werden, dann auch erfasst sein. Dann geht es hoffentlich in der Folge schneller.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Dez 2019 15:10 #3814

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105

Wobei ich das durchaus ok finde, dass nun endlich mal realitätsnahe Tests eingeführt wurden..... ….Dann geht es hoffentlich in der Folge schneller.


Nein, es wird nicht mehr schneller gehen. Es wird für jeden MIst ein neues Gutachten gebraucht.

Ich wünsche schon viel Spaß dabei, wenn auf den 6d temp (+ff) Kasten eine 18" Bereifung soll. Die muss nämlich auch erst "freigefahren" werden.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 06 Dez 2019 16:52 #3815

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
Genau darüber habe ich diese Woche mit dem Inhaber einer GTÜ-Prüfstelle gesprochen.
Der meinte, der Einfluss der 18-Zöller würde sich für ihn noch im Rahmen der Toleranz bewegen. Wichtiger sei, dass sich im (Leer-) Gewicht nicht zuviel tut. Die Aufbauhersteller seien gut beraten, wenn sie sich diesbezüglich etwas Luft ließen.
Zumindest bei dieser Prüfstelle würde ich die Prüfbescheinigung für die 18-Zöller bekommen und auch bei der späteren HU keine Probleme bekommen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael K-F, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetteran.

Lieferungsverzögerung 08 Dez 2019 00:19 #3816

  • Kitfox
  • Kitfoxs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Pösslfreunde
Mein im März bestellter Summit 600 plus auf Jumper Basis 165 PS Mod. 2020 mit 6Dtemp sollte bereits im September geliefert werden, steht aber immer noch beim Händler in Norddeutschland da die Zulassungspapiere von Pössl nicht geliefert werden und niemand kann mir sagen wann dies geschehen wird. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 08 Dez 2019 15:09 #3817

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
An bereits vorhandenen Thread angehängt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Dez 2019 07:55 #3818

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Hallo zusammen,
In der neuen pro mobil von 01/2020 gibt es einen Bericht Aktuelle Lieferverzögerungen (warten auf das Wunschmobil) das Problem mit der Homologation haben alle Auf/Ausbauhersteller, nicht nur Pössel. Schade das es nicht vorher schon geklärt wurde. Die Fahrzeug/Motorenänderungen waren vorher schon bekannt und man hätte es viel früher testen und eintragen lassen können. Hoffentlich wird es nicht so eine Aktion wie der Flughafen BER. Schade für die, die jetzt warten müssen. Ich würde mich freuen wenn die ersten sich melden das die Zulassung kein Problem mehr war.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Dez 2019 09:05 #3819

  • Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 69


"Früher" wurden alle Abgastests auf dem stationären Prüfstand gemacht. Die korrelieren recht gut mit den Werten auf der Straße, sind aber nicht gleich. Da das von schlichteren Gemütern nicht verstanden wurde, wurden nun Fahrtests eingeführt.


Was für ein "Stuss"!

Fakt ist: Abgastests auf dem stationären Prüfstand haben erst die Nutzung von "Schummelsoftware" der Hersteller ermöglicht!
Diesen Umstand und die Erkenntnis der Politik, dass gewinnorientierte Interessen eine "Selbstkontrolle" ausschliessen,
haben die aktuelle Situation verursacht.

LG, Joachim
Gruss,

Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Michael K-F, Jeffae, kastencamp, Summit540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Dez 2019 10:40 #3820

  • Delonix
  • Delonixs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 35
Hallo,
habe heute einen Campscout B 2020 mit Euro 6d isc zugelassen.
Grüße,
Dennis
Campscout B 2020 elegance weiß
Citroën 165PS heavy
Dieselheizung
Alpine x903d-du2 mit HDR MV rearcam
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Wetteran, Lichtensteiner, wettermatz, olaf.hat.husten, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: