Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 13 Dez 2019 10:45 #3831

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Hat schon jemand einen
Summit 600 auf Fiat Modell 2020 mit Aufstelldach?
Wenn ja - wann bestellt - wann zugelassen?
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 13 Dez 2019 21:44 #3832

  • Teilzeitprivatier
  • Teilzeitprivatiers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Also zu den Geschäftspraktiken von Pössl habe ich mittlerweile eine ganz eigene Meinung.
Ich habe meinen Pössl Campster im März 2019 bestellt. Er sollte im September geliefert werden. Der Händler sagte mir im September, dass er von Pössl auf seine vielen Rückfragen keine Antwort erhält. Bis Anfang Dezember musste er 11 !!!!!!!!!! von Pössl gelieferte Vorführwagen abnehmen. Nur mein fest bestellter war nicht dabei. Musste Pössl ja auch nicht, denn der war ja bestellt und um Kundenwünsche muss man sich ja dann offensichtlich keine Gedanken machen. Das ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten. Die produzieren ins Blaue und Bestellungen bleiben liegen? Nach 3 Monaten bin ich dann vom Vertrag zurückgetreten, weil ich solche ...... Machenschafften nicht unterstütze.
Der Leidtragende ist aber der Händler, denn Pössl hat sich abgesichert. Selbst für den Fall, dass die zu blöd oder berechnend sind, die zugesagten Lieferzeiten einzuhalten muss der Händler das Fahrzeug abnehmen, selbst wenn der Kunde schon längst abgesprungen ist.
Ich fahre jetzt ein Fahrzeug einer anderen Firma. Die konnten sofort liefern.
Nach diesen Erfahrungen kann ich nur empfehlen verbindliche Liefertermine mit Pössl zu vereinbaren und bei Nichteinhaltung zurückzutreten. Andere Väter haben auch schöne Töchter.
Folgende Benutzer bedankten sich: summit2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 14 Dez 2019 12:17 #3833

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 2125
Hallo,

Ja was da abgeht ist gelinde gesagt sehr unbefriedigend. Und Kunden und Händler leiden darunter.
Bei mir war die Situation folgende.
Bestellt im Juli 2017, unverbindlicher Liefertermin Mai 2018, im April Nachricht: Liefertermin Anfang Juli, im Juli Nachricht: Liefertermin nicht vor Anfang September, Mitte August : Lieferung frühesten Mitte Oktober (was heißt hier frühestens ? Anfang November ... Mitte Dezember... oder gar St. Nimmerleinstag).
Dann habe ich mit Anwaltschreiben eine erste Frist bis zur Lieferung Anfang September gestellt. Danach eine zweite Frist mit Rücktrittsankündigung Liefertermin Freitag 28.9.2018.
Und siehe da der Wagen Stand am Mittwoch dem 26.9. beim Händler, der legte dann zwei Nachtschichten ein zwecks Einbau, AHK, Markise, Satanlage und einiges mehr. Der Wagen samt Papiere wurde dann am Freitag Mittag übergeben. Die Zulassung machte ein wenig Probleme, da der Angestellte der Zulassungsstelle sich beim Krafztfahrtbundesamt rückversichern wollte und fand dann am Montag dem 1.10.2018 statt.
Der Händler war irgendwie richtig froh, dass er mit meinen Anwaltschreiben ein starkes Argument gegenüber Clever hatte.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Lieferungsverzögerung 18 Dez 2019 14:09 #3834

  • wanderer
  • wanderers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 60
Hallo Liebe Pösslfreunde
Zu Meiner Überraschung bekomme ich Mein Road Camp R 3 Monate früher geliefert!
Bestellung Ende August Liefertermin April 2020
Heute habe ich Vollmacht zur Zulassung,Steuer Einzugsermächtigung,reserv.Kennzeichen Nr.und EVB Nummer
dazu mein Ausweis für Zulassung zu Dümo Dülm gebracht.
In 3 Wochen bauen die dann die Bauteile dran zB Markise Solar...
Die in Dülm sind sehr freundlich und kompetent,dickes Lob von mir.
Bestellt habe ich Road Camp R,Fiat 3500Kg Light,Automatik,140PS,Einparkhilfe,Lederlenkrad,Markise,
Spiegel El.anklappbar Tageslicht LED Solar200wp 2.Batterie,Heo-Safe,Radio 2DM,Rückfahrcamera,Schiebefenster hinten rechts.Tempomat,Traktion+…
Bin einfach sehr happy.
Obwohl ich hatte vorher Pössl Twin dann Campster .
Es war nicht einfach,Das optimale Größe für Alltag und Bequemlichkeit für Reisen entsprechendes zu finden.
Hoffe für nächste 10Jahre wir,ich und meinen neuen Hund 10Wochenalte Mini Pinscher damit viel Spaß haben werden
Ich hoffe ihr bekommt auch so einen Brief und euer Pössl wird früher geliefert.
Mit weihnachtlichen Grüße Soo und Bobby aus Ascheberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Dez 2019 15:40 #3835

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Das geht so nicht. Ich würde mich beschweren und den Kauf rückabwickeln...

Wo kämen wir denn da hin, wenn die Kästen nun schon früher als geplant geliefert werden. ;)

Aber mal im Ernst: kann natürlich auch mal sein, dass von einer Serie weniger Bestellungen vorliegen als erwartet/geplant und man somit in einen früheren Slot rutscht. Oder der Bau einer anderen Serie dann vorgezogen wird.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Dez 2019 18:52 #3836

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Aber mal im Ernst: kann natürlich auch mal sein, dass von einer Serie weniger Bestellungen vorliegen als erwartet/geplant und man somit in einen früheren Slot rutscht. Oder der Bau einer anderen Serie dann vorgezogen wird.


In welchen früheren Slot sollte er da rutschen? Das geht ja eigentlich nur, wenn bereits getätigte Bestellungen zurückgezogen werden oder irgendwelche (unbestellten) Fahrzeuge "für die Halde" vom Hersteller dann doch nicht gebaut werden, weil die Absatzprognosen zurückgehen.
Was ich für wahrscheinlicher halte: Der Händler hat bei der ursprünglichen Lieferzeitangabe stark aufgerundet, damit er dann keine Diskussionen mit dem Kunden hat.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Lieferungsverzögerung 18 Dez 2019 20:34 #3837

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ja das stimmt, sorum ist es gefühlt für den Kunden natürlich auch erträglicher. Wie auch immer, von Ende August bis jetzt, das sind 4 Monate... Schon sehr sportlich.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Dez 2019 08:18 #3838

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Ich gehe eher davon aus, dass nun die im letzten Jahr erweiterten Produktionskapazitäten voll greifen und dadurch auch die Lieferzeit gehalten, oder sogar verkürzt werden. Mir scheint es nämlich so, dass sich die Lage generell etwas entspannt hat.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Dez 2019 08:32 #3839

  • Michael K-F
  • Michael K-Fs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 45
Juchhuuu....wolte mich hiermit aus dem Warteraum verabschieden. Unser Summit 600+ wurde gestern an uns ausgeliefert. Echte Freude und Erleichterung, auch bei unserem netten Händler.Wir hatten das Fahrzeug im Januar 2019 auf der CMT bestellt. Liefertermin war August/Sepotember.. dann kam eben diese "winzige" kleine Verzögerung...somit ist es ein echtes Christjkindl geworden. Freude!!!!
Seid gegrüßt, bleibt voller Hoffnung und schwelgt in schönen Vorplanungen. So haben wir diese Zeit auch als total spannend und wunderschön erlebt. Das ist die andere Seite der Lieferverzögerung.
Michael K.F
Pössl Summit 600+. 6D temp. Truma 6E, Inet; Duo+Level Control..und dies und das.... was das Reisen angenehmer und sicherer gestaltet....seit 21.12.2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Dez 2019 13:49 #3840

  • Boomerang
  • Boomerangs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hallo, ich habe da mal eine Frage...
Ich habe direkt nach der Messe in Düsseldorf, also Anfang September, einen Summit 600 plus mit Fiat Chassis und der neuen 9-Gang Wandlerautomatik bestellt und bis jetzt noch keinen (verbindlichen) Liefertermin von meinem Händler erhalten. Im Vertrag steht „schnellstmöglich „. Hat Fiat Lieferprobleme oder liegt das an Pössl? Wie sind eure Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: