Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 24 Sep 2020 08:19 #4071

  • derneuecamper
  • derneuecampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 70
Moinmoin,
da ich unseren am Montag abholen konnte und seit gestern mit dem neuen wieder zuhause bin melde ich mich aus diesem Post ab :)
Weitere Fragen stelle ich im Forum und den neuen gibt es bei Mein Kasten zu sehen :cheer: :cheer: :cheer:
Allen noch wartenden drück ich die Daumen auf eine baldige schnellstmögliche Lieferung
Clever Celebration Maxi mit Truma D6E, Schwenkbad, Badheki und 200Watt Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Sep 2020 12:14 #4072

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Hallo Zusammen
Wir haben unseren Summit540 mit Aufstelldach auf dem CSD 2019 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli. Dann die schlechte Nachricht, der Kasten soll Ende August beim Händler und Anfang September fertig sein. Ja....... anfang September kam nichts..... wieder nachgefragt..... Mitte September soll er nun ausgebaut werden.
Nebenbei, die Anzahlung von 5300 € war am 24.09. fällig. 2019 natürlich.
Mal sehen, in welchem Jahr ich dann den Kasten bekomme........ :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Okt 2020 21:08 #4073

  • Brechbühl
  • Brechbühls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
Guten Abend, dass läuft schon seit der Einführung des Summit's so ab. Ich habe meinen im September 2017 bestellt. Lieferung wurde mir für April 2018 in Aussicht gestellt. Trotz mehrmaligen Verzugsmahnungen ging rein gar nichts. Der eine Liefer Termin löste den anderen ab. Schlussendlich konnte ich das Fahrzeug Ende September 2018 entgegen nehmen. Die Händler wissen das aus Erfahrung, geben die Termine aber nicht zuverlässig weiter. Grüsse aus dem Ländle, Bruno
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 11 Okt 2020 23:11 #4074

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Derzeit ist doch jeder Händler froh wenn einer den Kasten nicht mehr will. Der wird dann ohne Nachlass oder mit Aufschlag sofort weiter verkauft.


Kann ich bestätigen. Mein Händler hat mir auch ohne irgendwas zu verlangen angeboten aus dem Vertrag zu kommen. Er würde die Anzahlung sofort zurückzahlen. Dann kommt das Auto im November und wird ohne meinen Rabatt zum UVP verkauft. Steht wahrscheinlich kein Tag aufm Hof.

Würde ich nicht ganz so sehen.

Erstens ist völlig ungewiss wie es mit der Corona-Pandemie weitergeht...
zB ist unklar in wie weit man 2021 problemlos reisen kann, und
zweitens könnte (nachdem immer wahrscheinlicher werdenden zweiten Lock-down) die Wirtschaft bald doch stagnieren und das Geld für zukünftige Womo Finanzierungen nicht mehr so locker sitzen.

Käufer die schon eine Anzahlung geleistet haben, haben im Falles eines Rücktritts vom Kaufvertrag / Wandlung einen Anspruch auf VERZINSUNG der Anzahlung. Falls der Händler seine Geschäftszahlen (Umsatzrendite usw) nicht offenlegen will, geht die Rechtssprechung von 5% über dem Basiszinssatz aus. Also gar nicht unbedingt so günstig für den Verkäufer.

LG Peter

PS Ich habe inzwischen den Kauf meines nächsten Womos zurückgestellt bis mindestens Frühjahr 2021. Momentan, bzw ab November würde mein Womo ein halbes Jahr kaum genutzt herumstehen, Steuer und Versicherung kosten und älter werden. Wann und wie es mit Auslandsreisen weiter geht ist momentan ja leider gar nicht mehr so sicher vorherzusagen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Lieferungsverzögerung 19 Okt 2020 15:03 #4075

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
an bereits vorhanden Thread angehängt, bitte erst prüfen ob es das Thema nicht schon gibt, bevor man einen neuen Thread eröffnet.
Wenn man schon jemanden zitiert, dann ist es nur höflich wenn man die Aussage untermauert in dem man den dementsprechenden Link mit einfügt, wo die erwähnte Aussage macht worden sein soll.
Vielen Dank!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Okt 2020 15:57 #4076

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Und Ende November 2019 (nicht 2020) ein Fahrzeug mit Liefertermin für Anfang (!) Juli 2020 zugesagt zu bekommen, spricht leider nicht für den Händler, da schon zum damaligen Zeitpunkt ohne Corona eher unwahrscheinlich, zumal es sich bei den Prime-Modellen auch noch um neue Modelle mit einem neuen Bauteil, nämlich dem Skyroof handelte. Der Händler wollte nur eine Unterschrift. Der Rest war ihm egal. Optimismus in Ehren, aber hier hilft dann doch eher Realismus und entsprechende Informationen vorab.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Lieferungsverzögerung 09 Nov 2020 19:20 #4077

  • ollipdm
  • ollipdms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 30
Hallo in die Runde,
ich wollte mal fragen, ob noch jemand sein Summit nicht bekommt, weil das Aufstelldach noch fehlt? Laut unserem Händler ist das Fahrzeug wohl soweit fertig, nur das Aufstelldach in Wagenfarbe wird wohl ewig nicht geliefert.
Fragender Gruß
Olli
Summit 540 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 09 Nov 2020 20:10 #4078

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Ist bei uns auch so...
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause
Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Nov 2020 19:08 #4079

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Hallo,
wenn man die Beiträge so durchschaut, dann fallen immer wieder die sog. Vorlauffahrzeuge ( war bei mir auch so ) auf, mit denen eine zeitnahe Lieferung in Aussicht gestellt wird, die fast nie eintritt, irgendwie hat das System, in der Zusammenfassung kann das sicherlich auch als arglistige Täuschung benannt werden, geht es doch wohl nur um die Unterschrift und planbaren Profit.
Auch die generelle Kommunikation hat noch viel Speilraum nach oben, denn konkrete Auskünfte gibt es eigentlich nie, aber egal welcher Hersteller, jedem Auftrag ist ein Käufer zuzuordnen und immer alles auf die Zulieferer abzuschieben, ist auch nicht in Ordnung . Der Hersteller ist sicherlich in der Lage, genau mitzuteilen in welchem Produktionsstadium sich das Fahrzeug des jeweiligen Käufers befindet, denn diese produzieren nicht planlos drauflos. Schaut man sich dann noch die Behandlung von Reklamationen an, dann sieht das alles unprofessionell aus . Aber da derzeit die Nachfrage so groß ist, können die Hersteller/Händler sich so ein Verhalten offensichtlich leisten und es wird von den Käufern zwangsweise toleriert. Schade eigentlich .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Nov 2020 21:20 #4080

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Ich wollte eigentlich erst für 2021 einen Runner bestellen, ABF-Messe in Hannover Anfang Februar, wegen der absehbaren Preiserhöhung von 1600 brachte der Verkäufer Vorlaufmodelle ins Spiel, sie hätten vier. Ausbauoptionen waren noch änderbar, Änderungen am Basismodell wie Unterfahrschutz nicht mehr. Ich habe eine AB mit unverbindlichem Liefertermin Juli bekommen, und, Coronawunder, den Kasten Anfang Juli abholen können. Denke man sollte immer drauf achten beim Kauf sich den Termin direkt bestätigen zu lassen, wenn der Händler da zögert ists verdächtig. Und es funktioniert halt sicherer mit Standardmodellen (wie: Runner, eisengrau, 120 kw Motor, Citroen), Farbwünsche u.ä. machen es riskanter.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: