Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 17 Apr 2016 12:38 #281

• Flo
  • Flos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Damit herumfahren? :ohmy:
Ist doch viel zu schade...Laufleistung, Wertverlust usw. :P

Weiß denn hier Niemand, was mutmaßlich gerade bei Heinrichs für eine Serie produziert wird?
Ich werde immer ganz nervös wenn ich lese, dass hier im Forum gerade wieder Summits ausgeliefert wurden.
Leider war meiner bei der aktuellen Fuhre wohl noch nicht dabei. Und jetzt werden bestimmt wieder die ganzen anderen Modelle gebaut. :S

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 17 Apr 2016 12:41 #282

• Ka_Fee
  • Ka_Fees Avatar
  • Junior Boarder
  • Alles ist möglich!
  • Dank erhalten: 30
Heinrichs macht keine Serie, das ist doch die Manufaktur, die arbeiten nach Liste. Nur leider weiß hier anscheinend Keiner nach welcher . . . :sick:
Früher CI Riviera GT (Duc 230 mit 85kW)
Heute: 2Win Vario mit 3.0l Zitrone, Heavy, und noch ein paar Kleinigkeiten ...schnell...schwer
** 11,1 l/100km ** !

Lieferungsverzögerung 17 Apr 2016 12:51 #283

• Flo
  • Flos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Ach so...ich hatte das hier irgendwo gelesen, dass immer in Serien gefertigt wird. Betraf aber anscheinend nur die D-Linie?

Finde das schon kurios, dass selbst die Händler angeblich keinerlei Einblick in den Lieferplan bekommen. :huh:

Meiner erzählte mir kürzlich, dass es zu Verzögerungen in der gesamten Branche gekommen sei, weil Truma plötzlich massive Lieferverzögerungen hatte. Bin da zwar skeptisch, aber ich muss es ja eh hin nehmen. :evil:

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Lieferungsverzögerung 17 Apr 2016 13:45 #284

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
(:-)) Zoe, werd nicht zu hektisch beim Ziehen der Figuren, sonst droht morgen Muskelkater:-D :-D
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe

Lieferungsverzögerung 17 Apr 2016 13:54 #285

• schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
An alle auf einen Summit 640-Wartenden:
Ich habe am Mittwoch Übergabetermin für meinen Summit 640 auf Fiat mit 2,3 m3 und 109 KW.
Vor 3 Tagen habe ich von meinem Händler folgende Papiere bekommen, die ich für die Anmeldung bei meinem örtlichen Straßenverkehrsamt benötige. (die stellen dann auch den Fahrzeugbrief aus).
  • Schreiben vom 22.01.2016 des Landratsamtes Main-Spessart an die „Fa. Wohnmobilbau Heinrich“ über den „Vollzug der FZV“ – hier wurde bestätigt, dass sich die Fahrgestellnummer nnnnn auch auf dem Fahrzeug befindet.
  • Schreiben vom 11.03.2016 von Wohnmobilbau Heinrich an die Fa. Pössl mit Bestätigung, dass für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer nnnnn keine Zulassungsbescheinigung Teil II erstellt wurde, da es sich um ein Neufahrzeug handelt.
  1. Certificato die Conformita CE von FIAT , wo etliche technischen Angaben, u.a. als Hubraum 2287 cm3 aufgeführt wurden.(ausgestellt am 9.12.2015)
  • Bescheinigung „EG Übereinstimmungserklärung RREG 2007/46/EG für vervollständigte Fahrzeuge. „Certificate of Conformity (CoC) der Fa. Wohnmobilbau Heinrich vom 11.03.2016, wo alle technischen Gegebenheiten nochmal aufgeführt werden.
Achtung:
Diese Bescheinigung enthielt anstelle eines Hubraumes von 2287 cm3 einen Hubraum von 2999 cm3 (die 109 KW waren richtig).
Anruf beim Händler: Das kann schon mal passieren, dass hier durch einen Übertragungsfehler der falsche Hubraum übernommen wird – das könnte man später aber wieder ändern.
Das war mir aber zu heikel, da bei der Anmeldung ja 2999 cm3 in den Fahrzeugbrief übernommen würden – und habe deshalb bei Wohnmobilbau Heinrich angerufen. Man erklärte mir, dass es sich um einen Übertragungsfehler handeln würde – und ich umgehend eine berichtigte Bescheinigung mit 2287 cm3 zugestellt bekomme. Hierzu habe ich die fehlerhafte Bescheinigung (und die FIAT-Bescheinigung) eingescannt und an Wohnmobilbau Heinrich zugesandt. Nach 1 Tag erhielt ich die neue Bescheinigung. Die fehlerhafte Original-Bescheinigung mit 2999 cm3 sollte ich an Wohnmobilbau Heinrich zurückschicken. Nun gibt es bei der Anmeldung morgen keinen Streß – und bekomme die Nummernschilder, die am Mittwoch an den Summit 640 angebracht werden.
(werden hier welche neidisch ? ;) )
Also – aufgepasst, und das „Kleingedruckte“ lesen.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Lieferungsverzögerung 17 Apr 2016 15:30 #286

• Zoe
  • Zoes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10416
Lieber Schreiberrob

Das ist hart. Ja, ich bin neidisch. Doch warte, Rache ist süss …

Hier in der Schweiz wird am 5. Juni 2016 über das garantierte Grundeinkommen für alle abgestimmt.
Dies besagt, dass jeder Schweizer Einwohner pro Monat 2500 Schweizer Franken erhält (ca. 6550 Euro).

Die Abstimmung über das bedingungslose Grundeinkommen wird mit 98% Ja-Stimmen angenommen.

Bin zurzeit immer noch in der Warteschlaufe von "Ewigkeit 2.0". Doch danach pössle ich jedem Tag genüsslich durch deutsches Lande und winke jedem, den ich bei der Arbeit sehe, genüsslich zu.

So das war's.

LG Zoe
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Lieferungsverzögerung 17 Apr 2016 16:41 #287

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Hi Zoe,

über das Grundeinkommen könnt Ihr per Bürgerbescheid abstimmen...aber einen Taschenrechner könnt Ihr Euch nicht leisten bzw. verordnet die Regierung nicht :lol: :silly: :) :cheer: ;) :P B)

Ich glaub Du hast wohl einen Tippfehler in der Umrechnung Franken in Euro!!!

Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Lieferungsverzögerung 17 Apr 2016 16:54 #288

• Kermit
  • Kermits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 287
Meine Frau hat gestern schon mal bei Tchibo einen Kapselautomaten für den Kasten gekauft,
Wechselrichter und Zeitbatterie sind ja dann schnell eingebaut - sagt Sie.
....Wenn er dann mal da ist - in 3-4 Wochen.
Hoffentlich reicht das Geld bei den vielen Vorabinvestitionen dann auch noch für den Pössl.
seit 13.05.2016 - Pössl 2win+ Heavy, Schwarz mit Bullaugen und Elegance-Austattung, Markise, Solar 200W, 7"-Radio+Rückfahrkamera, HA - Goldschmitt 8",VA - Goldschmitt M11 - Federn, Fiedlerbühne, Wechselrichter, 160 A Winston-LiFeYPo4, Alugas-Tankflasche, Snipe 2, TV, Kaffeeautomat,....

Lieferungsverzögerung 17 Apr 2016 17:22 #289

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Dank erhalten: 120
Ich traue mich fast nicht zu schreiben.... :S
Bestellt haben wir Ende Oktober 15 einen Roadstar. Liefertermin April 16. Übergabe war am 4.4., dann 10 Tage harte Arbeit, keine Zeit auch nur im Traum ans Wegfahren zu denken. Und jetzt bin ich den 2.Tag tatsächlich on Tour, Test bisher sehr gut verlaufen. Comfort-Matic macht sich Spitze. Verschiedenes teste ich gerade, wie zum Beispiel die Liegestätte. Passt noch nicht so richtig, aber gegenüber dem WoWa wieder ein neuses flotteres Gefühl. Während der Rastpause auf der Autobahn muss ich nicht bei Regen raus, um in den WoWa zu kommen. Eine Drehung genügt! Gott sei gedankt, habe ich kein Schlachtschiff. Das wären ja wieder Wege!!!
Also an alle Wartenden: das Warten lohnt sich! :) (ich bin ja schon weg, und sagen tu ich auch nichts mehr....)
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Lieferungsverzögerung 17 Apr 2016 17:24 #290

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Nach dem aktuellen Währungskurs sind 2500,- Schweizer Franken =2.288,7695 EURO
vergleicht man die Dieselpreise Deutschland (aktuell) 96,9 Cent/ Ltr. und der Schweiz (aktuell) 1,12 €/Ltr
dann denke ich, kann man mit 2500,- CHF ganz gut leben :) :) :)

@ Kermit,
nimm lieber eine Zweitbatterie, die hält länger als nur Zeit :lol: :lol: :lol:

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!