Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2016 12:01 #621

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
Habe letzte Woche mit meinem Anwalt telefoniert : dem Händler eine Frist setzen von min. 14 Tage und dann wenn nicht geliefert wurde vom Kauf zurück treten.......ohne Probleme möglich.....nur, wo findest du was anders.....wir waren letzte Woche Donnerstag in Sulzemoos beim Freistaat und da steht nur noch Schrott rum.....ergo - warten und hoffen....und ärgern
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2016 12:05 #622

• 24130a337ad87717a203884027a4e972
  • 24130a337ad87717a203884027a4e972s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 96

PetSi schrieb: Habe letzte Woche mit meinem Anwalt telefoniert : dem Händler eine Frist setzen von min. 14 Tage und dann wenn nicht geliefert wurde vom Kauf zurück treten.......ohne Probleme möglich.....nur, wo findest du was anders.....wir waren letzte Woche Donnerstag in Sulzemoos beim Freistaat und da steht nur noch Schrott rum.....ergo - warten und hoffen....und ärgern

Und genau das ist das Problem und jeder Händler weiß es! Was nützt Dir der Rücktritt vom Kaufvertrag - Du bekommst ja eh kein anderes Fahrzeug - also doch warten :angry:

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2016 12:22 #623

• RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher

Kopfwerkskunst® schrieb:

PetSi schrieb: Habe letzte Woche mit meinem Anwalt telefoniert : dem Händler eine Frist setzen von min. 14 Tage und dann wenn nicht geliefert wurde vom Kauf zurück treten.......ohne Probleme möglich.....nur, wo findest du was anders.....wir waren letzte Woche Donnerstag in Sulzemoos beim Freistaat und da steht nur noch Schrott rum.....ergo - warten und hoffen....und ärgern

Und genau das ist das Problem und jeder Händler weiß es! Was nützt Dir der Rücktritt vom Kaufvertrag - Du bekommst ja eh kein anderes Fahrzeug - also doch warten :angry:

Dann sollte man es trotzdem lassen, ich kann ohne Wohnmobil weiter Leben, wenn aber alle Besteller zurücktreten hat der Händler und Pössl ein Problem. ;)

Wie ein Bettler bei solchen Summen auftreten ist mir zu blöd. Aber die Deutschen sind halt Leidensfähig in allen Bereichen.....

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2016 12:57 #624

• Mausekatze
  • Mausekatzes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Neueste INFO !
2 win + wird diese Woche und nächste Woche in 2 Bändern gebaut!
ABER:
Viele Kastenwägen haben LACKPROBLEME und müssen nachlackiert werden, deshalb Verzögerungen!!! :-)
2 Win + mit viel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Ridgeback, RT996, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2016 13:51 #625

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Da haben wir es wieder. Roadcamp Besteller gibt es zu wenig und montiert werden die Rentablen. Bin mir sicher, ich werde nicht mal zum Herbsturlaub rechtzeitig bedient.

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2016 18:03 #626

• Bastich
  • Bastichs Avatar
  • Besucher
Also ich habe vor 1-2 Wochen mit Händlern im (größeren) Kölner Umland telefoniert und die haben mich, zumindest beim 2Win Vario, auf September verwiesen. Davor, ein dickes Nüscht. ;)

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2016 18:41 #627

• Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 437
..... da bin ich ehrlich und egoistisch: Wer weiss was zu Roadcruiser/ Campscout Produktion???
Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall)
Malibu 640 LE ( Unfall 2023)
LMC Cruiser T 662 G ab 10/ 2023

Lieferungsverzögerung 15 Jun 2016 19:24 #628

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361

Weißergnom schrieb: Da haben wir es wieder. Roadcamp Besteller gibt es zu wenig und montiert werden die Rentablen. Bin mir sicher, ich werde nicht mal zum Herbsturlaub rechtzeitig bedient.

Nein!
Die bauen die Chassis aus die sie reinbekommen und das sind einfach zu wenige. Der Engpass liegt bei Fiat/Citroen-Sevel. Da die Händler Chassis- Kontingente vorbestellen und der Roadcamp auf einem anderen Chassis gebaut wird als der 2Win, kann es bei der Produktion keine Benachteiligung der Roadcamps zugunsten der 2Win oder anderer Modelle geben.
Wünsche Dir, dass er bald kommt.
Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Letzte Änderung: von Fran.k.

Lieferungsverzögerung 16 Jun 2016 08:31 #629

• Carlos
  • Carloss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
als Neuling im Forum und als Kaufinteressent kommt man ja am Thema Lieferzeit nicht vorbei. Was ist denn mit den Fahrzeugen, die in den einschlägigen Fahrzeugbörsen zu finden sind? Bei manchen steht Liefertermin Juni, bei anderen September aber bei einigen auch sofort. Sind das nur Lockangebote?
Roadcar R640

Lieferungsverzögerung 16 Jun 2016 08:44 #630

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
Andere bieten schon "R Blue HDi 130 Euro6" -Fahrzeuge an. Liefertermin 1.April 2017 :( . Natürlich ganz unverbindlich. Mobile.de wird immer mehr zur Müllkippe.

Link
Folgende Benutzer bedankten sich: RT996

Letzte Änderung: von Fran.k.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!