Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 16:39 #91

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
.....war neulich bei meinem Händler und bekam mit,dass er einem Interessenten den Two win Plus
für März angeboten hat-da frage ich mich natürlich warum ich 5 Monate warte?
Ich denke die bekommen für feste Bestellungen andere Margen weil das Lagerrisiko für den Hersteller
wegfällt,er kann so genauer die Produktion kalkulieren. Ein zweites mal würde ich mich auf eine Lieferzeit nicht einlassen-wenngleich sich meine über die schlechte Jahreszeit erstreck und somit erträglich ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 20:59 #92

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4607
  • Dank erhalten: 6925
Hallo alle

Die Wartezeit auf meinen Roadcrusier Citroen 2.2l, 150 PS bis April/Mai überbrücke ich bald mit der Enduro bei tollen Jura-Ausflügen.

Wir alle scheinen warten zu müssen …
Soll uns doch ein ein Trost sein, dass hinter unserer Bestellung ein Firma steht, die offensichtlich im Moment vieles richtig macht. Respekt!

War übrigens kurz davor in Livingstone (Guatemala) zu kaufen. Doch schaut man sich die Details an, so freu ich mich auf das baldige erste deutsche Bier aus dem Kühlschrank unseres künftigen Rössl.

Gruss
Andreas
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 21:48 #93

  • feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 28
Mir haben drei Händler unabhängig voneinander erzählt, dass der 2Win+ nach Vorstellung an die Händler binnen weniger Stunden quasi ausverkauft war, sprich die Händler haben für Ihren Vorlauf geordert, damit sie für's Frühjahr was zum verkaufen auf dem Hof haben. Ob's stimmt, I don't know. Wenn ja, haben scheinbar einige Händler über die Wintermonate die vorbestellten Kästen noch nicht an den Mann bekommen, vielleicht den Markt überschätzt, und jetzt halt noch welche frei.... Bei meinem Händler waren die Vorbestellten im Spätherbst verkauft. Hier in Erlangen sind schon einige Plus ausgeliefert worden, auf Halde steht da auch keiner....

Baut Dethleffs derzeit eigentlich noch was Anderes als Kästen? ;-)

Gruß,
Stefan
2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von feelgood.

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 22:30 #94

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196

Mir haben drei Händler unabhängig voneinander erzählt, dass der 2Win+ nach Vorstellung an die Händler binnen weniger Stunden quasi ausverkauft war


Das kann eigentlich nicht sein, ich habe meinen in Düsseldorf auf dem Caravansalon 2015 gekauft.
Im Januar 2016 auf der CMT in Stuttgart verkauften sie 2 Win plus ebenfalls.
Würden die Händler aus ihrem vorbestellten Kontigent verkaufen, würde spätestens am Ende die Farbsuswahl auf der Strecke bleiben- der Rest ist ja gleich.

Die Auflage von 1500 Stck. ist bestimmt erschöpft, der 2 Win plus muss gegangen sein wie geschnitten Brot!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Zitat korrekt beendet

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 22:35 #95

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Ja Klaus die Roten bleiben auf der Strecke und sind dann die letzten :lol: :lol: :lol:


Entschuldigung aber das musste ich jetzt loswerden Muuuuhhhhaaaaaaaa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 22:48 #96

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196

Ja Klaus die Roten bleiben auf der Strecke und sind dann die letzten :lol: :lol: :lol:


Entschuldigung aber das musste ich jetzt loswerden Muuuuhhhhaaaaaaaa


Das war mir sooooo klar :lol: :lol: :lol:
Die Letzten, werden die Besten sein :silly:

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tucki4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 25 Feb 2016 23:23 #97

  • Reiner04
  • Reiner04s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Vielen dank für die Wünsche, Peter. Eigentlich hatten wir nur den einen Termin und der hat prima geklappt. Übergabe war o.k. und den Händler in Ludwigshafen kann man weiterempfehlen, zumindest was den Ablauf bisher betrifft. Die hätten mir auch für unseren Nugget einen fairen Preis gemacht, habe ihn aber privat verkauft.( die Option hatten sie mir bis zur Abholung gelassen ).
Lg
Vario 545 auf Fiat Basis mit 148 PS in weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Feb 2016 00:24 #98

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120
Dann hat mich meine Nase nicht getäuscht :) . Und euch noch viel Spass mit dem Kasten.
Übrigens: Ganz schnell die Signatur ändern!!! ;)
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiner04

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Feb 2016 19:45 #99

  • traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Freudig bastelnd..
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 194
Sacht mal, zur Abholung:

Ich werd in Bar bezahlen, dann kann ich etwas einbehalten.

Erscheint ihr auch mit Kurzzeitkennzeichen, wegen evtl. Mängelnachbesserung, oder gleich mit richtig zugelassenen Wagen?


Oh man, noch ne Woche...........

Klaus
OBELIX
seit 20.Mai21 Pössl Summit Prime 640, Fiat 160PS Automatik, 250W Solar, Votronic Mpp350, SOG, Zenec Z-966, Votronic BC, Votronic BT, 2000W Ective SI Wechselrichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 26 Feb 2016 19:56 #100

  • Ka_Fee
  • Ka_Fees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Alles ist möglich!
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 30
Hallo Klaus,
wie willst Du denn zulassen? Hast Du schon das COC und den Brief??
Normalerweise rückt der Händler doch das erst nach Bezahlung raus . . . .
Gruß Felix
Früher CI Riviera GT (Duc 230 mit 85kW)
Heute: 2Win Vario mit 3.0l Zitrone, Heavy, und noch ein paar Kleinigkeiten ...schnell...schwer
** 11,1 l/100km ** !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: