Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lieferungsverzögerung

Lieferzeit 05 Mai 2019 20:14 #3441

• Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 116
Bin raus. Am Dienstag war Übergabe. Jetzt noch ein paar Optimierungen und dann geht's los.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Vossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 07 Mai 2019 08:47 #3442

• Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 16
Morgen zusammen,

langsam werden die Kohlen, auf denen wir sitzen, ziemlich heiß.
Unverbindlicher Liefertermin ist April/Mail 2019. Laut meinem Händler war unser Summit 600 Plus bereits für März eingeplant und der Händler hat immer noch keine Info.
Er hat jetzt bei Pössl direkt nach dem Produktionsdatum nachgefragt, aber das dauert jetzt auch wieder :-(

Wir sind gespannt, ob wir am 2. Juni Wochenende wie geplant auf das Rock im Park fahren können oder nicht.

Schöne Grüße
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Lieferzeit 07 Mai 2019 11:01 #3443

• Vossen
  • Vossens Avatar
  • Junior Pössl
  • Life's been good to me so far
  • Dank erhalten: 38
Hallo zusammen,

Ich habe diesem morgen mein händler gesprochen. Mein Roadcruiser B soll mitte Mai ab Werk fertig sein. Damit ist der ūbertragung ende Mai anfang Juni zu erwarten. Die unverbindliche liefertermin war Mai.
Grüße aus Veghel (die Niederlande), Jos.

1997-2004: Chateau Carrat.
2004-2019: Homecar Racer 45 Spirit.
Ab 8. juni.2019: Citroen 130PS Pössl Roadcruiser B|Elegance Ausstattung|All-in paket|Fiamma F65s|Busbiker|2x95Ah|Doppelblattfeder Hinterachse|Tisch alternativ|Garmin 770 LMT-D

Lieferzeit 07 Mai 2019 20:01 #3444

• Strassenfeger
  • Strassenfegers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
unser P2 relax ist da, bestellt September 2018, erster Liefertermin ende Mai, zweiter Liefertermin Anfang Mai, gestern ist er beim Händler eingetroffen, heut angeschaut und alles so wie es sein soll, jetzt noch Markise usw. dran und nächste Woche hoffentlich abholen. Das heißt ich bin raus. wünsch allen allzeit gute Fahrt und hoffe ihr müsst nicht mehr allzu lange warten.

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: veo

Lieferzeit 07 Mai 2019 20:41 #3445

• veo
  • veos Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 339
Glückwunsch! Das ist ja eine etwas unerwartete Freude, oder?
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130, Batterie: 2x95Ah AGM, Solar: 2x100Wp 24V (Prevent) + 100/15 MPPT VictronEnergy SmartSolar. AHK Brink abnehmbar + Atera DL3 Fahrradträger.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/12349-l...in-silber-ohne-dekor

Lieferzeit 07 Mai 2019 21:31 #3446

• diversyy
  • diversyys Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 12
Noch der Vollständigkeit halber, unser Summit 600 Plus in Eisengrau steht nun seit einer Woche beim Händler und bekommt noch das Finish (220 Watt Solar, Markise, Perfectview Twin).

Bestellt hatten wir direkt nach dem Caravan Salon September 2018. Der Händler hatte April, eher Mai genannt, was dann auch sehr gut gepasst hat. Was aktuell noch fehlt sind die Papiere, aber wir haben auch keinen Stress mit dem Abholen, da wir erst Ende Mai die erste Fahrt geplant haben.
Summit 600 Plus (04/19), Citroen 163 PS, Light, 16" Alu, Büttner Blackline MT220 Solar, Truma 6E, CP Plus, Pumpkin 2-DIN Radio (CSN2), Dometic Twin Cam 35, Prick Stop

Lieferzeit 07 Mai 2019 22:22 #3447

• Höriblick
  • Höriblicks Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1
Servus zusammen,
wir haben heute unseren Kasten bestellt und vom Händler erfahren, dass die Auslieferung i.d.Z.zw. 11/2019-02/2020 sein wird. Allerdings hängt die Bestellung des Fahrzeuges von dem Hersteller/Fahrwerk wie Citroen oder Fiat ab.
Nach dem heutigen Stand der Dinge, scheint es wohl so zu sein, dass es immer noch nicht feststeht ob der Pössl auf Basis des Fiat Ducato überhaupt gebaut wird. Dieses wird sich wohl Ende Juni bei der Händlertagung entscheiden. Citroen hat eine Preiserhöhung signalisiert.

Lieferzeit 08 Mai 2019 16:47 #3448

• WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 21
Hallo zusammen

wir haben es bis jetzt leider noch nicht geschafft uns zu verabschieden aber das hole ich hiermit nach :)

Vor 6 Tagen haben wir unseren Roadstar abgeholt und sind damit direkt auf Tour gegangen...

Lieben Gruß an alle Wartenden aus Friesland / Holland

Patrick
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (29) und einem Wolfsburger (36)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Docsam, Vossen

Lieferzeit 08 Mai 2019 20:45 #3449

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 176
Hey, klasse!
Viel Spass mit dem Roadstar, lasst mal von Euch hören
Viele Grüsse
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, Antennenaussensteckdose, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec

Lieferzeit 09 Mai 2019 11:27 #3450

• Nanook
  • Nanooks Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 19
Ich habe zwei Fragen, die "irgendwie" zum Thema Lieferzeit passen :-):

(1) Unser LIefertermin soll Juli 19 sein. Urspünglich sagte mir der Händler, dass er etwa ab Ende März konkretes sagen kann. Auf meine Nachfrage gestern (8.5.) meinte er, dass er noch nichts gehört hat. Gibt es hier Erfahrungswerte, ab wann der Händler relativ sicher das Lieferdatum kennt? Deutet das bei uns auf eine Verzögerung hin, wenn im Mai nicht bekant ist, ob der Wagen im Juli geliefert wird?

(2) Sofern sich unser Termin verzögert, wäre der neue Termin nicht August (Werksferien!) sondern September 2019. Dann aber sind eigetlich Euro 6b Fahrzeuge nicht mehr zulassungsfähig ... oder bin ich da falsch informiert?

Danke für jede erhellende Info :-)
Pössl Roadcamp mit (fast) allem, was ich für weitgehende Autarkie brauche: Dieselheizung, 185W/p Solar und 180AH LiPO. TTT fehlt noch :-)

Letzte Änderung: von Nanook.
Ladezeit der Seite: 0.578 Sekunden

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner