Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lieferzeit

Lieferzeit 24 Jun 2019 20:14 #3521

  • Helmet
  • Helmets Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

möchte auch gern unseren Zwischenstand durchgeben. Den Globestar haben wir Anfang Oktober 2018 bestellt und als unverbindlicher Liefertermin wurde Juni 2019 angegeben.
Auf Nachfrage Ende Mai wurde uns geschrieben das er voraussichtlich im Juli geliefert wird. Wenn wir uns so die Lieferzeiten hier im Forum ansehen könnte das passen ... :-)
Hoffentlich ab Juli 2019 einen Globestar 600 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 25 Jun 2019 09:52 #3522

  • Azazel0911
  • Azazel0911s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 15
Hallo zusammen,

da hab ich anscheinend zumindest die Zielgerade erreicht.
Fahrzeug steht beim Händler auf dem Hof nur wartet er und ich noch auf die Papiere. Aufgrund Hauptsaison meinte er, dass es 2-3 Wochen dauern kann.
Ich hoffe immer noch auf das Beste und dass die Papiere spätestens nächste Woche kommen. Somit hätten wir noch genug Zeit für die Abholung um dann in den Sommerurlaub zu starten.

Um auch mal die Händler etwas zu verteidigen. Ich denke, sie bekommen genau so wenig Informationen von Pössl wie wir von Ihnen. Und mehr als warten und nachfragen können sie auch nicht.

Ich drück euch allen die Daumen, dass eure Pläne nicht durchkreuzt werden und wir alle dieses Jahr noch unser Kästen pünktl. bekommen um sie zu genießen.

Schöne Grüße
Mike
Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 25 Jun 2019 22:54 #3523

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 20
Moin, Moin,
ich hatte meinen Händler nach den Typen-Schlüsselnummer (HSN / TSN) meines bestellten Summit 600+ gefragt, um schon mal Versicherungen zu vergleichen und hatte mich bereits gewundert, dass das die Antwort ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat.

Heute bekam ich nun per Mail ein PDF. Es handelt sich um die Homologation (Übereinstimmungserklärung für vervollständigte Fahrzeuge). Einen Teil mit allgemeinen Baumerkmalen, den Brief von PSA, dem ich bereits die Fahrzeug-Identifikationsnummer entnehmen kann und die Bestätigung von H-Line Produktion, dass keine Zulassungsbescheinigung Teil II erstellt wurde.

Jetzt meine eigentliche Frage:
Gibt es einen Erfahrungswert, wie weit der Bestellt-/ Produktionsprozess fortgeschritten sein müsste/könnte, wenn diese Unterlagen bereits verfügbar sind?
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS seit 08/2019, 3,5 t light 16“, Gas–Duo Control, Truma Combo 6E, 2. Bordbatterie, Ladebooster, Wechselrichter mit Vorrangschaltung, Solar mit 200 Wp, Schließhilfe, Sanitär- u. Winterpaket, 3.Bett, Markise, DAB-Radio mit RFK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 26 Jun 2019 08:01 #3524

  • Pinin
  • Pinins Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

wir haben unseren Summit 600 + nach über 10 Monaten gestern abgeholt und sind total Happy.
Heute steht Er schon bei Citroen wegen dem Motorsteuergeräte Update von April 2019 auf Juni 2019
Wir verabschieden uns hiermit.

LG
Alex und Bea
Pössl Summit 600 Plus,Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 26 Jun 2019 12:22 #3525

  • Haro
  • Haros Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, mein erster Beitrag.
Habe den Pössl 2 _Win Plus im Sept. 2018 bei meinem Händler in Kamen bestellt. Lieferzeit wurde vorraussichtlich Mai 2019 angegeben.
Ende April 2019 bekam ich die Nachricht, dass im Herstellerwerk vom Pössl in Isny im Jan. u.Teile vom Febr.2019 wegen erheblicher Schneemengen
nicht gearbeitet werden konnte und somit die Lieferzeit sich um mind. 1 Monat verschiebt. Jetzt haben wir Ende Juni und ich versuche zu erfahren, wann
nun mein Fahrzeug geliefert wird. Weder der Händler noch Pössl kann mir Auskunft geben. Einfach unmöglich finde ich das sich keiner richtig um die
Kunden bemüht. Muss doch möglich sein das zu erfahren.Vielleicht durch einen Anruf vom Händler bei Pössl. Pössl teilt mir mit, dass sie nur interne
Auftragsnummern haben und ich soll mich an den Händler wenden. Der Händler zuckt mit den Schultern weiß auch nichts. Find ich Sch.....e. Ich hoffe
das der Wagen doch zufällig mal bald kommt. Gruß Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Begründung: Beitrag aufgeräumt!

Lieferzeit 26 Jun 2019 12:57 #3526

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1731
  • Dank erhalten: 1811
@Haro: "Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen." Was willst Du uns damit sagen? Wenn Du hier etwas postest, ist es öffentlich. Das ist halt bei Foren so. Mit dem Beitritt hast Du den Forenregeln zugestimmt.

VG Martin
www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Lieferzeit 26 Jun 2019 12:58 #3527

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 86
Moin,
wir sind endlich auf der Zielgeraden.
27.KW,eventuell Anfang 28.KW wird der 2winR laut Pössl zum Händler geliefert.
Hoffe also,das wir ihn so in grob 2 Wochen abholen können.😎
LG Andi

Pössl 2winR plus eisengrau,Schlafdach,Elegance,Heavy,
Dieselheizung,Standheizung, AHK, Markise, Alpine X 902,TV 22",,Alarm, etc.
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 26 Jun 2019 16:06 #3528

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 177
So, heute kam der Anruf, der S 600 Plus möchte von seinem Besitzer aus Michelstadt abgeholt werden. Papiere sind geordert, Markise, Radio, RFK, Fahradträger ran und dann sollte es so in ca. 2 Wochen auf die erste Kennlernfahrt gehen.

Nu steigt die Aufregung richtig.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS, Heavy 16'' ARANCIO New BATIC. Met.
Aufstelldach in WF KlimaAutom. Eiche Kupfer Bora. 2 Battery, DuoControl CS, RFK Markise Omnistor Schwarz, Softlock.... Und noch bissl mehr.
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: joschy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 26 Jun 2019 19:48 #3529

  • domstelzl
  • domstelzls Avatar
  • Offline
  • Neu dabei
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

habe meinen Summit 600 PLUS am Montag abgeholt, habe ihn Dezember 2018 aus dem Händlervorlauf bestellt, ursprünglich mit Ferigungszeitraum Mitte April und unberbindlichen Liefertermin Mai.

Musste auch immer wieder mal beim Händler anrufen und Druck machen, damit was vorwärts geht.

Laut meinen Händler sind die Liefertermine bei den Summits z.Z. 6-8 Wochen verspätet...

Gruß
Dominik
Summit 600 Plus - Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Aufstelldach, 3.Schlafplatz, Bordbatterie zusätzlich, CP Plus, Duo Control, Winterpaket, Softlock, Sanitärpaket, Markise, Navi, Fahrradträger, Raintec
Liefertermin 05/2019, geliefert am 24.06.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit 26 Jun 2019 21:58 #3530

  • diehummel68
  • diehummel68s Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
Es ist so weit: mein geplanter Liefertermin Mai hat sich auf Anfang Juli verschoben. Genau am Tag vor unserem Urlaubsbeginn ist Übergabe.

Das hat wohl auch nur geklappt weil ein Mitarbeiter der Firma zu Pössl fährt und ihn abholt statt auf dem Laster zu mir zu kommen. Sei’s drum.

Wobei ich mich frage ob mein Händler dabei Geld spart. Denn ich bin eine totale Anfängerin was Autoübergabe angeht. Sind in der Regel zwei Gasflaschen drin? Wasser aufgefüllt? Pannenset? Die wichtigsten Sachen habe ich schon: Stromkabel, Adapter, Schlauch und all das....

Das was mir fehlt könnte ich vielleicht noch raushandeln falls die bei der Überführung Geld gespart haben. Mein Händler hat einen kleinen Shop...

Ich bin echt aufgeregt und hätte gerne 2-3 Tipps in der Art: „worauf du bei einer Übergabe auf jeden Fall achten musst.“ Und: „was kann ich auch später noch bemängeln.“ Ich falle leider unter die Rubrik: Frau alleine, keine Ahnung von Autos 😉
Familie mit 2 Kindern,
7+11 Jahre
2 Win Vario bestellt 09/2018
Lieferung Mai 2019?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden