Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufsteller für Sitzbank Roadcruiser gesucht 28 Nov 2017 18:23 #1

  • momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Hallo,
unser Roadcruiser hat mittlerweile seine Jungfernfahrt bestanden. Vom Wohnwagen (Eriba Touring) her kenne ich, dass die Sitzbank als Truhenbank genutzt wird. Der Eriba hatte dazu zwei Aufsteller in Scharniernähe, die bei voller Öffnung einrasten und die Truhe auf halten. Die Truhe meines alten Transits hielt von alleine (wenn man eben stand).
Nun stellte ich fest, dass der Roadcruiser keinerlei Aufsteller für die Bank hat und einem somit der Bankdeckel nervt. Fehlt da bei unserem was oder wie habt ihr das Problem gelöst?
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufsteller für Sitzbank Roadcruiser gesucht 28 Nov 2017 18:45 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Da gibt es grundsätzlich keine Aufsteller, aber man könnte welche nachrüsten,
Verschoben in die Rubrik Allgemeines, weil kein erfolgter Umbau
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufsteller für Sitzbank Roadcruiser gesucht 14 Dez 2017 20:56 #3

  • momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Also die Sitzfläche ist ja sehr dünn, aber das Polster hat Gewicht. Ich habe zuerst mit einem
Gasfeder-Klappenaufsteller 100N geliebäugelt
www.campingshopwagner.de/product_info.ph...aufsteller-100N.html
den Nachteil sehe ich darin, dass ein Aufsteller reichen würde, aber nur eine Seite mit Aufsteller die Klappe vermutlich verbiegt. Deshalb kam ich dann zu der schwächeren
Stützklappenhalterung 25cm
www.campingshopwagner.de/product_info.ph...nhalterung-25cm.html
Die könnte man ja beidseitig montieren, aber die Bewertungen dieses Aufstellers sind nicht berauschend.
Hat schon mal jemand einen Aufsteller montiert, den er empfehlen kann oder auch einen fehlgeschlagenen Versuch gestartet, den man sich sparen kann?
Das kann doch nicht sein, dass bei den Hunderten Kastenwagen niemand einen Aufsteller an der Bank hat? Oder doch??
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufsteller für Sitzbank Roadcruiser gesucht 14 Dez 2017 23:03 #4

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 1531
Viele haben die Klappe in der Länge geteilt und ein Klavierscharnier montiert.
Damit bleibt die Klappe oben.
Klar ist die Öffnung kleiner, aber eine Bierkiste hat auch vorher nicht gepasst. :-)
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufsteller für Sitzbank Roadcruiser gesucht 15 Dez 2017 09:36 #5

  • momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Hallo Ralli,
also die Klappe in der Länge zu teilen macht bei uns keinen Sinn, weil das Polster in einem Stück ist.
Ein Klavierband oder Klavierscharnier hält doch die Klappe nicht, oder meinst du wenn man das Polster abnimmt? Ich wollte mit Polster aufstellen, weil die Klettsicherung des Polsters sonst müde wird und das Polster abnehmen mühsam ist...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufsteller für Sitzbank Roadcruiser gesucht 15 Dez 2017 09:58 #6

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Hallo Momahduh,
Schau mal hier als Anregung:


LG Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufsteller für Sitzbank Roadcruiser gesucht 15 Dez 2017 17:11 #7

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 1531
Ich fahre auch einen RC, allerdings aus 2016.
Dort ist das Rückenteil fest montiert und das Sitzkissen „lose“!
Um etwas in der Sitzbank zu verstauen muss ich das Sitzkissen an die Seite nehmen.
Dann öffne ich den vorderen Teil der Holzplatte und lehne Diese gegen das Rückenteil.
Bei mir habe ich die Sitzbank in der Mitte geteilt. 50% kann ich von der Seite in zwei „Schubfächer“ und ein Bodenfach verstauen. Dort komme ich immer dran.
Von oben habe ich Zugang zu Dingen, die ich eher selten benötige. Schneeketten, Anfahrhilfen, Werkzeug, Ersatzteile.......
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Aufsteller für Sitzbank Roadcruiser gesucht 07 Feb 2018 22:11 #8

  • momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Ja, ich muss meine ursprünglichen Ideen nach genauem Ansehen der Bank auch revidieren:
Eine beidseitige schwächere Stütze fällt aus, weil die Klappe zum Boden ganz wegklappt und man daran nichts befestigen kann, sprich, es fehlt die seitliche Befestigungsmöglichkeit. Es bleibt also die Wandseite und da wird ich jetzt die Gasfeder testen - mal sehen, ob die Bank dann noch zuhält.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufsteller für Sitzbank Roadcruiser gesucht 15 Feb 2018 19:54 #9

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Hey,
Ist in deinem RC keine Heizung in der Sitzbank ?

Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufsteller für Sitzbank Roadcruiser gesucht 15 Feb 2018 20:22 #10

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 853
@ Ralli:
Bierkiste passt! Hatte schon einmal meinen seitlichen Auszug für die Bierkiste vorgestellt.
@ Hael: Die Heizung ist beim Roadcruiser erst seit Modell 2017 (oder schon 2016) unter der Bank.

Wenn man an die Sachen in der Bank rankommen will, macht es, wegen der Stärke des Sitzkissens, Sinn, dieses erst nach vorn und vor die Bank zu ziehen. Dann wäre vielleicht ein Gurt zweckdienlich. Auf der einen Seite an dem Deckel befestigt, an der anderen mit Druckknopf mit seinem "Gegenstück" an der Seitenwand. Das scheint mir einfach zu realisieren.
Bierkiste links auf Auszug, rechts Außenkasten für Keile, Kabel etc., Mitte für Tasche mit Unterlagen, Warndreieck, Verbandskasten, Extra Decken und was mit muss, aber man nicht jeden Tag braucht.


Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: