Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zulassen noch in 2017 oder erst 2018 09 Dez 2017 06:39 #1

• Keks
  • Kekss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Hallo,
ich bekomme meinen Summit 600 Plus am nächsten Samstag 16.12.
Jetzt bin ich am überlegen ob es sinnvoll ist ihn erst im neuen Jahr zuzulassen.
Dann wäre er EZ 18 aber ja trotzdem Bj 17
Was meint Ihr, brint das evtl. etwas beim wiederverkauf oder spielt das keine große Rolle, sind ja nur ~14 Tage unterschied.

Gruß Sven
Liebe Grüße
Sven

Roadcruiser Revolution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulassen noch in 2017 oder erst 2018 09 Dez 2017 07:33 #2

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Wenn Du den KaWa in 2-3 Jahren wieder verkaufen möchtest würde ich bis Januar warten. Wir wollen unseren, wenns denn geht, 15 Jahre oder so, fahren. Dann spielt das Zulassungsjahr wahrscheinlich keine Rolle.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi

Zulassen noch in 2017 oder erst 2018 09 Dez 2017 07:57 #3

• Keks
  • Kekss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Wir haben eigentlich auch vor den KaWa so um die 15 Jahre zu fahren, hätte ich noch erwähnen können.
Mein Händler hatte das mit dem zulassen gestern am Tel. erwähnt, deshalb grübel ich jetzt drüber.
Liebe Grüße
Sven

Roadcruiser Revolution

Zulassen noch in 2017 oder erst 2018 09 Dez 2017 08:12 #4

• Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 319
Würde mal mit der Versicherung sprechen ob auf die Jahre gesehen irgendwelche Vor- oder Nachteile entstehen (z. B. Schadenfreiheitsrabatt).
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zulassen noch in 2017 oder erst 2018 09 Dez 2017 08:12 #5

• Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3153
Wenn ich nach gebrauchten Autos suche ist die Eingrenzung immer die Erstzulassung - und da wäre Ez 18 nunmal ein Jahr jünger als Ez 17.
Vernünftig wäre es zu warten damit er Ez 18 ist.
Ich persönlich würde es aber nicht übers Herz bringen - neues Auto und so - du weißt schonwas ich meine.

Zulassen noch in 2017 oder erst 2018 09 Dez 2017 08:35 #6

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Bei einem Womo gelten andere Kriterien. Nach 15 Jahren interessiert Laufleistung und Zustand. Vor allem wie verwohnt und sauber die Inneneinrichtung ist. Da dürfte das Jahr der EZ zur Nebensache werden. Vielleicht darf so ein Diesel dann gar nicht mehr gefahren werden. Wer weiss das alles. Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen sondern sehen das ich auf Tour komme und die Zeit im Kasten geniesse.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Zulassen noch in 2017 oder erst 2018 09 Dez 2017 08:46 #7

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Wenn du jetzt noch Ulaub machen willst dann jetzt zulassen. Das Fahrzeug ist ja schließlich zum nutzen gedacht. Mir wäre Urlaub da wichtiger als ein paar Euro. Bei längerer Nutzung ist es sowieso egal.
Wenn du keinen Urlaub machen möchtest dann kannst du auch bis zu Frühjahr warten und dir Steuer und Versicherung sparen. Viele haben ja auch ein Saisonkennzeichen weil sie im Winter nicht damit fahren wollen.
Gruß Jens

Zulassen noch in 2017 oder erst 2018 09 Dez 2017 09:14 #8

• barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 228
Hallo,
ich würde auf jeden Fall bis Januar warten, denngeplante Nutzung von 15 Jahren halte ich für nicht machbar.
Nein, nicht aufregen, klar halten die Kästen so lange aber ich wollte meinen 5 Jahre fahren und nun fängt das schon an mit den ganzen tollen neuen Angeboten (Sondermodelle etc.), und bei dem geringen Wertverlust zur Zeit glaube ich nicht das hier viele Ihre Kästen soooo lange fahren.
nicht für ungut, aber wer sich jetzt einen Neuwagen leisten kann wird wohl auch in ein paar Jahren die paar Scheine haben den Kasten auszutauschen, gerade wegen der dann gesammelten Erfahrungen was denn wirklich wichtig und angenehm ist.
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Zulassen noch in 2017 oder erst 2018 09 Dez 2017 11:45 #9

• Waggi
  • Waggis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 221
Bei uns wars genauso. Der Kasten war kurz vor Weihnachten da. Wir haben ihn dann zugelassen. Die schönen Tage die wir zwischen den Jahren erlebt haben, kann uns niemand bezahlen. Also was solls? Zulassen oder wollt ihr überhaupt nicht im Winter unterwegs sein? ;)
Hessischer Gruß Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Zulassen noch in 2017 oder erst 2018 09 Dez 2017 12:41 #10

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Aus meiner Sicht:
Wenn Du dieses Jahr nicht mehr weg willst, dann warte mit der Zulassung bis zum Januar. Denn genau wenn der Wagen mal weg soll, kist eben die Eingrenzung der Erstzulassung die erste Hürde für den Wertverlust.
Zur geplanten Nutzungsdauer:
Auch wir hatten vor, den ertsen und den zweiten Wohnwagen länger zu nutzen. Genau wie unser erstes Wohnmobil.
Irgendwas ändert sich immer und die alten Entscheidungen werden über den Haufen geworfen.
Eine Entscheidung für die nächsten 15 Jahre halte ich für unwahrscheinlich, dass die tatsächlich 15 Jahre hält.

Daher, wenn nichts mehr für Weihnachten / Silvester geplant ist:
Abwarten bis Januar.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!