Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Raumdusche schließt nicht 01 Dez 2015 21:00 #11

• Gnobber
  • Gnobbers Avatar
  • Besucher
Die Magnetleiste bricht dann stückchenweise heraus, wenn der untere Endabschluß fehlt...
Und der hat auch bei mir nicht richtig gehalten. Is so ein kleiner schwarzer Plastikclip.

Habe ihn mit Sekundenkleber neu reingeklebt, ab dann war alles in Ordnung :)

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumdusche schließt nicht 02 Dez 2015 07:00 #12

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137

oder der Wassereinfülldeckel,da suppts raus ohne Ende

Meinst du den am Tank (die Revisionsöffnung) oder den Außenfüllanschluß?

Für die roten Deckel gibt es die Lösung das man die Runddichtung mit ein wenig Hahnfett einreibt. Dann sind die dicht. Das solltest du auch schön regelmäßig machen.
Außer das der Händler sie fest zu schraubt wird er da nichts machen.

Außen kannst du nicht viel machen. Es gibt kaum einen Pössl der keine Kalkflecken von dem austretenden Spritzwasser hat. Ich habe es mit einem so genannten Flatterventil versucht. Brachte aber auch keinen wirklichen Durchbruch. Das Problem wird zumindest beim Roadcruiser an der Füllschlauchverlegung liegen. Und die zu ändern ist ein bisschen mehr Arbeit. Abhilfe: Regelmäßig putzen.

Eigentlich hätten die das merken müssen bei der Abschlussdurchsicht,

Ja ne, du wartest auch darauf das der Weihnachtsmann durch den Kamin kommt, oder?

Hoffe dass die auch was gegen das Gescheppere (kein Geschirr) auf Lager haben

Scheppern? Ohne Geschirr? Oder eher Knarzen?
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Raumdusche schließt nicht 02 Dez 2015 09:03 #13

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher
Bei unserem Pössl, Baujahr 2015 passt alles mit der Raumdusche. Mir ist auch mal aufgefallen, dass sich solche komischen Abschlussecken lösen wollten, habe sie dann wieder festgedrückt und schaue schon regelmässig automatisch ob am Rollo noch alles dran ist, weil es ja ständig in Bewegung ist.

Raumdusche schließt nicht 03 Dez 2015 17:07 #14

• Frankie
  • Frankies Avatar Autor
  • Besucher
Wurde heute beim Händler auf Garantie repariert.Die Abschlußstöpsel hat er reingeklebt.Mir wurde außerdem nahegelegt, die Führungsschienen der Rollos von Zeit zu Zeit mit Silikonspray einzusprühen, wegen der Leichtläufigkeit.
Bin wieder zufrieden
Gruß

Raumdusche schließt nicht 03 Dez 2015 18:58 #15

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
Und die anderen Sachen, Frank? Was ist damit?
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Raumdusche schließt nicht 03 Dez 2015 20:04 #16

• Frankie
  • Frankies Avatar Autor
  • Besucher

Travelking schrieb: Und die anderen Sachen, Frank? Was ist damit?

Es geht eigentlich nur noch ums Knarzen ,dafür habe ich in 2 Wochen nen eigenen Termin.
Dass das Hintere Heki undicht ist, liegt an der Zwangsentlüftung, Also gehört das wohl so.Den Wassereinfüllstutzen bekommt man nie dicht,ich soll den Wassertank nur noch mit max 2/3 befüllen.
Gruß

Raumdusche schließt nicht 03 Dez 2015 20:27 #17

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
Das das hintere Heki undicht ist ist nicht richtig. Meins ist dicht. Das ist im Kasten so und war auch in den Verschiedenen Wohnwagen vorher so. Alles andere ist Blödsinn.

Was ist an deinem Wassereinfüllstutzen undicht. Du schreibst in Rätseln.

Raumdusche schließt nicht 03 Dez 2015 20:40 #18

• Frankie
  • Frankies Avatar Autor
  • Besucher

Frankie schrieb: .das hintere Heki,ist nämlich nicht dicht,oder der Wassereinfülldeckel,da suppts raus ohne Ende.

Raumdusche schließt nicht 03 Dez 2015 20:54 #19

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
verstehe leider auch nicht ganz ..
hintere Heki undicht, hörst Du nur Windgeräusche oder kommt da Wasser rein? Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten oder Sturm sind in der Tat normal und der Zwangsbelüftung geschuldet. Feuchtigkeit darf aber keine reinkommen.
Aber das mit dem Wassertank kommt mir komisch vor. Du mußt den voll befüllen können, ohne daß im Fahrzeug etwas rausläuft. Hatte ich anfangs auch und erfolgreich reklamiert. Das Loch, wo der Füllstandssensor drin ist, wars und wurde verklebt. Ansonsten ist es meist der Wartungsdeckel, wie schon geschrieben, mit etwas lebensmitteltauglichem Fett einschmieren.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Raumdusche schließt nicht 03 Dez 2015 20:59 #20

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
Was du schreibst ist wirklich nicht sooo leicht zu verstehen...

Also das Heki hat natürlich eine Zwangslüftung. Wenn man da mit 'nem Schlauch voll draufhält, ok, dann geht vielleicht wirklich mal 'n Tropfen durch. Aber sonst noch nie.

Am Wassereinfülldeckel haben viele diese Wasserlaufspuren. Das liegt aber weniger daran wie voll du den Tank machst sondern an dem Wasser was immer wieder innen in dem dicken Füllschlauch steht. Das wird von der vorbeiziehenden Luft (Fahrtwind) nach außen gesogen. Auch hier rate ich zu Hahnfett an der Dichtung und dann solltest du es mal mit dem weiter vorne verlinkten Flatterfentil versuchen. Hilft bei einigen und kost net viel.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!