Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachfenster undicht 04 Jan 2018 14:44 #1

  • Maxisenya
  • Maxisenyas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Hallo Zusammen ,
Noch alles Gute für 2018 !

Es stürmt und regnet ,aber dass es in meinen Roadcamp reinregnet sollte ja nicht sein .( Dachfenster )
Wer hat da einen Tipp für mich ?
Fensterkurbel war fest - bis Anschlag gedreht .
Das Wasser kommt aus einer Ecke der Plastik- Umrandung - das Plissee ist ebenfalls nass ... der Tisch und Boden nicht feucht - auch nass !

Auch habe ich immer Probleme mit dem Schiebefenster auf Betthöhe ... dort läuft es auch immer rein .... ( meine Werkstatt des Vertrauens möchte das Fenster nicht neu reinsetzten ). Ist das ein bekanntes Problem und welche Lösung gibt es dafür ?

Über jeden Hinweis freue ich mich !
Vielen Dank
Citroën Jumper 540 150 PS , Solaranlage, Raumbad, Dieselstandheizung, Rückfahrkamera, etc. ca 58.000 km und Sternenhimmel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster undicht 04 Jan 2018 14:51 #2

  • Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
bei uns war dies bei einem heftigen Gewittersturm 1x ähnlich der Fall. Habe die Abdeckung abgeclipst und alles trockengelegt.
Hoffe dass es bei dem einen Mal bleibt --> anscheinend hat dies was mit der Zwangsentlüftung zu tun.
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxisenya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster undicht 04 Jan 2018 15:34 #3

  • Makalu
  • Makalus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 85
War bei uns bisher genauso wie bei Büffel2016
Einmal bei heftigem Gewitter mit Tropfen. Werde es beim nächsten Termin in der Werkstatt vorsichtshalber mal checken lassen...
viele Grüße, Kathi

Pössl 2 Win Plus 2016 (Citroën 150PS) Solar, Markise, Navi, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Fahrradträger...
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxisenya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster undicht 04 Jan 2018 16:11 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Beim Dachfenster würde ich kontrollieren ob die Abdichtung noch ok ist.
Schiebefenster werden oft beklagt, dass sie nicht völlig dicht schließen. Je nach dem wo das Wasser eintritt, kann es Sinn machen das Fenster neu abzudichten. Liegt es an den überlappenden Scheiben, wäre es ein sinnloses Unterfangen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxisenya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster undicht 09 Jan 2018 13:58 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
ich hatte auch beim heftigen Regen mit Sturm im ersten Urlaub keinen Wassereinbruch durch die Zwangsbelüftung, vermutlich wird eher etwas mit der Fensterabdichtung sein. Du wirst da beide Fenster mal nachschauen (lassen) müssen. Wie alt ist das Fahrzeug denn?
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster undicht 01 Aug 2018 17:21 #6

  • Büffel2016
  • Büffel2016s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 13
Hatte während unseres Spanien-Trips nach einem kräftigen Regenguss einen nassen Fussboden.
Habe es zu Hause bei einer Womo-Allround-Werkstatt reparieren lassen.
Fenster komplett raus und neu abgedichtet.
Pössl hat da absolut an Dichtmasse gespart, der gute Mann hat 3 Kartuschen Dekaseal verbraucht (das was ursprünglich drin war, sei höchstens 1 gewesen).
Bin gespannt, wann die anderen beiden Fenster kommen.

.
Pössl 2Win Profi Edition, Citroen Jumper 2,2HDI, Bj. 2016, 150PS, 3,5t Heavy, Solar, Weih E-Bike Bühne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster undicht 05 Aug 2018 00:05 #7

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher

Bin gespannt, wann die anderen beiden Fenster kommen.
.


Wieso wartest du darauf, wenn du es eh schon vermutest?
Ich wurde vorsorglich die anderen Dachfenster neu abdichten, dann hast du Ruhe und musst nicht mehr warten ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster undicht 11 Aug 2018 21:44 #8

  • merkur7
  • merkur7s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 13
bei der Dachluke mal den inneren Rahmen runternehmen und nachsehen ob das wasser durch die Zwangsbelüftung kommt, oder die Dichtmasse gealtert ist und es seitlich reinkommt.
Bei der Zwangsbelüftung sollte man nichts ändern, sonst Dachluke neu eindichten z.B. Dekalin. Fenster würde ich überprüfen lassen
Runner 636 Modell 2019, Citroen 163PS / 18" ORC Bereifung, StoneBlue
Zubehör: ESX Vision VNC1045-DBJ, SOG, AHK, Solar 100 Wp, Webasto Cool Top Trail 20, Truma Combi D 6 (E) mit inet, Markise: Dometic, Rf. Kamera ESX, Eton-Lautsprecher,
Dometic Sinuswechselrichter, Längere Federn vorne, ORC Bügel
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: