Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

%%% Prozente beim 2 win + ??? 09 Dez 2015 16:18 #1

• Mausekatze
  • Mausekatzes Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Wie viel Prozente habt ihr bei einer Neubestellung beim 2 WIN + plus bekommen???
Sind 5 % Realität oder ein Ammenmärchen ???
2 Win + mit viel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

%%% Prozente beim 2 win + ??? 09 Dez 2015 16:25 #2

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Dank erhalten: 120
5% ist aus meiner Erfahrung sehr gut. Bei den Lieferzeiten sehen die Händler keine Notwendigkeit Rabatte zu geben. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Wobei ich nicht der absolute "Geiz-ist-geil"-Typ bin. Ich honoriere Leistung, speziell wenn sie aus der EU kommt. :P
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

%%% Prozente beim 2 win + ??? 09 Dez 2015 16:38 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
mehr als 5% sind bei Pössl & Globecar normal nicht drin, wenn das Fahrzeug nicht unbeding weg muß.
Die Händler haben an Pössl selbst recht wenig Marge, bei anderen Marken wie Weinsberg ist deutlich mehr möglich.
Unterschiede gibts noch beim vom Händler angebauten Zubehör, einige langen da richtig hin, und andere packen recht attraktive Pakete zusammen.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

%%% Prozente beim 2 win + ??? 09 Dez 2015 16:40 #4

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479

juh schrieb: ...mehr als 5% sind bei Pössl & Globecar normal nicht drin, wenn das Fahrzeug nicht unbeding weg muß....

Ich konnte ein kleines wenig mehr für ein Bestell-Fahrzeug raus holen, aber kein Aktions-Modell wie der 2 win +, sondern ein Roadcruiser Revolution
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Letzte Änderung: von u.k-f.

%%% Prozente beim 2 win + ??? 09 Dez 2015 16:44 #5

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

wenn ich die Ausstattung vom plus auf den normalen 2 win rechne, sind das ca. 12 %.

Wenn ich aber den Listenpreis vom plus rechne komm ich auf 4,xx %.

Wichtig war uns die nähe um Händler.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Letzte Änderung: von FausO.

%%% Prozente beim 2 win + ??? 09 Dez 2015 17:40 #6

• Wasserratz
  • Wasserratzs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 96
Ich denke auch das bei 3-4% schicht ist...aber das ist doch gut so.
Umso stabiler die Fzg im Neupreis liegen, umso besser und höher werden die Gebrauchten gehandelt.

Das Werk verdient Geld und läßt Arbeitsplätze wachsen (hier sogar mal in Germany!!). Der Händler verdient Geld und investiert es bestenfalls in seine Qualität am Kunden (zB in dem er Mitarbeiter am Erfolg teilhaben läßt) und wir bekommen für unseren Gebrauchten faires Geld, damit der Sprung zum Neuen nicht sooo heftig ist.
Ich hoffe Pössl hält das durch und läßt sich nicht von einem Frischstudierten Grünohr BBLer erklären, das nur eins zählt....Wachsen, wachsen und zwar gaaanz schnell ....

%%% Prozente beim 2 win + ??? 09 Dez 2015 17:59 #7

• Geck015
  • Geck015s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Beim 2 WIN plus noch viel Rabatt rauszuholen ist meiner Meinung und Erfahtrung nach nicht möglich.
Leben und Leben lassen, von daher sind die 2-4% schon ein guter Wert.
2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger | ORC 18" | VB Airsuspension Coil Spring VA + HA |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

%%% Prozente beim 2 win + ??? 10 Dez 2015 15:53 #8

• traveltower
  • traveltowers Avatar
  • Expert Boarder
  • Freudig bastelnd..
  • Dank erhalten: 194
Also wir haben bei Globcar CAMPSCOUT Revolution 5% auf die Liste bekommen. Glaube da ist so die allgemeine Grenze. Wir konnten dann aber bei den Anbauten wie Navi oder Markise noch mal weiteres raushandeln. Am Ende sind wir dann ungefähr bei 7 % geladen, damit war ich sehr zufrieden
OBELIX
seit 20.Mai21 Pössl Summit Prime 640, Fiat 160PS Automatik, 250W Solar, Votronic Mpp350, SOG, Zenec Z-966, Votronic BC, Votronic BT, 2000W Ective SI Wechselrichter.

%%% Prozente beim 2 win + ??? 15 Dez 2015 10:20 #9

• feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hallo zusammen,

meine Erfahrung, das variiert stark nach Region.... Im Münchener Speckgürtel sollten wir keine 2,5% bekommen, in der Metropolregion Erlangen-Nürnberg waren's rund 4,5%, in der eher ländlichen Gegend wo wir zugeschlagen haben noch ein bisschen mehr....

Was die Berechnung angeht, berücksichtigt sind rein die Pössl Listenpreise ohne Zubehör (in unserem Fall noch ne Markise) inkl. Fracht bezogen auf den Barpreis...

Anyhow, Leben und Leben lassen, auch mein Motto. Großzügig zu verschenken haben wir allerdings bei so einer Summe an Euros aber auch nix, es muss halt fair bleiben. Ich habe in erster Linie nicht wegen dem Preis dort gekauft, die Sympathie stimmte da einfach. Das war bei den anderen Händlern/Verkäufern ganz klar nicht der Fall....

Nachdem wir eh wussten was wir wollen dauerte das Verkaufsgespräch auch keine 10 Minuten, ohne großes Rumkarteln, das nette Gespräch im Anschluß hatte mit dem Kauf selber weniger zu tun..... :-)

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+

Letzte Änderung: von feelgood.

%%% Prozente beim 2 win + ??? 15 Dez 2015 10:46 #10

• JimmyDean
  • JimmyDeans Avatar
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Prime
  • Dank erhalten: 171
Wenn ich den Listenpreis plus die nachträglich eingebauten Ausstattungen (Solar, Markise, autom. SAT mit TV) rechne komme ich auf ca. 7 - 7,5% Rabatt bei meinem 2 WIN (kein 2 WIN+).
Pössl 2 Win, 2016, 148 PS, Automatik, Elegance, schwarz metallic, vollautom. SAT, Alden Solarpaket 100, Thule Markise, Alugas-Tankflasche mit Außenanschluss u. Füllstandsfernanzeige, Truma CP+ mit iNet Box, Fiedler Heckträger
Seit 03/2021 Summit 540 Prime mit 160 PS u. 9-G.-Automati.

Letzte Änderung: von JimmyDean.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!