Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gescheppere innen 16 Dez 2015 12:45 #1

• Frankie
  • Frankies Avatar Autor
  • Besucher
Heute hatte ich Termin beim :) um das Gescheppere während der Fahrt beheben zu lassen.Nun, es ist behoben, allerdings hatte es nichts mit den verbauten Möbeln oder Inhalt zu Tun.
Folgendes wurde festgestellt: Nach einer Probefahrt stellten die Mechaniker fest, dass alle 4 Reifen nicht gewuchtet waren.
Ich hatte vor ca 3 Wochen bei ATU Winterreifen gekauft und diese auf die vorhandenen Stahlfelgen ummontieren lassen. Die von ATU angebrachten Wuchtgewichte hatten sich fast alle gelöst. Der :) teilte mir mit dass die ATu Gewichte nicht auf die Felgen passen und sich lösen mussten :sick:
Der Freundliche hat mir 190 Euro in Rechnung gestellt und mir mitgeteilt ich solle mir das Geld bei ATU wieder holen.War gerade dort, der Werkstattmeister räumte ein dass falsche Wuchtgewichte angebracht wurden, jedoch die Rechnung viel zu hoch sei, außerdem hätte man ihm die Möglichkeit der Nachbesserung geben müssen. :evil:Ich sagte dass ich Laie bin und niemals drauf gekommen wäre dass das Gescheppere von den unwuchtigen Reifen kommt.
Bin gespannt was rauskommt,-soll nen Rückruf bekommen.
Hoffe nicht dass ich zum Anwalt muß, zumal der sich über einen Streitwert von knapp 200 Euro sicher nicht freut.
Schau mer mal :unsure:

Gruß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gescheppere innen 16 Dez 2015 15:43 #2

• avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher
190 Euro für eine Probefahrt und 4 Reifen wuchten? Diesen Betrag einzuklagen, dürfte eine anwaltliche Herausforderung sein. Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß Manfred

Letzte Änderung: von avetoyo.

Gescheppere innen 16 Dez 2015 18:47 #3

• PetWitt
  • PetWitts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo Frankie,

Thema ATU:
Hab mir letztes Jahr einen 1er BMW zugelegt. Brauchte dann für den Winter Reifen -
Angebot bei ATU gesehen und gleich 4 Reifen bestellt (Pirelli 225/34 ZR 18).
1. Problem: Bei der Montage wurde eine Felge beschädigt :angry: , Werkstattmeister hat mich
gleich informiert und gesagt, die Felge wird neu lackiert, kein Problem. :)
2. Termin bei ATU wegen Lackierung - Leihwagen bekommen alles super. :)
Nächsten Tag wollte ich den Wagen abholen - keine Felge lackiert - ging nicht :angry:
3. Auskunft Werkstattmeiser, es wird eine neue Felge bestellt :)
4. Neue Felge angekommen, Termin zum Ummontieren, wieder Leihwagen bekommen :)
5. Wollte dann den Wagen am nächsten Tag wieder holen, Auto war noch nicht fertig :angry:
Hab dann auf das Ummontieren gewartet, der Ar... hat mir dann den Reifen zerstochen :angry:
Wurde dann von Personal nach Hause gefahren :(
6. Ersatzreifen wurde dann vom BMW Händler am nächsten Tag organisiert (jedoch nicht ganz der gleiche Reifen) :(
7. Reifen Lieferzeit 2 Monate, bin dann mit dem Ersatzreifen 2 Monate gefahren. :(
8. Anruf von ATU Reifen ist da :unsure: wollten dann einen Termin für Ummontieren ausmachen B)
9. Antwort von mir: Sie glauben doch nicht im ernst, daß ich bei ATU im meinem ganzen Leben noch mal einen Reifen montieren lasse B) Werkstattmeister hat nur noch geguckt :ohmy:
Damit hat sich das Thema ATU für immer erledigt - man muß Prioritäten setzen :silly:
Gruß Peter

PÖSSL 2WIN LIGHT 177PS Arancio New Batic metallic

Letzte Änderung: von PetWitt.

Gescheppere innen 23 Dez 2015 19:53 #4

• Frankie
  • Frankies Avatar Autor
  • Besucher
Hat sich nun alles inWohlgefallen aufgelöst,-ohne Anwalt.Der Händler ging um die Hälfte der Rechnung runter und ATU übernahm die andere Hälfte!!
Alles gut
Gruss

Gescheppere innen 24 Dez 2015 17:16 #5

• PetWitt
  • PetWitts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Dann passt es ja

Grüße
Gruß Peter

PÖSSL 2WIN LIGHT 177PS Arancio New Batic metallic

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!