Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche jemanden mit Dieselheizung 05 Feb 2018 17:47 #1

  • Lukas1534
  • Lukas1534s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 12
Hallo Liebe Leute

Ich suche jemanden der mir im Raum Dortmund / Unna mal die Truma Dieselheizung zeigen / vorführen kann.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Diesel oder Gas nehmen soll.
Die Vor bzw. Nachteile beider Anlagen kenne ich aus dem Forum.

Besten Dank
Liefertermin März 2019, Roadcamp R Citroen 163PS, Blau, All in Pakrt, 3,5to heavy Fahrwerk, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Traction+, Radiovorbereitung, Alternativtisch +3Bett, Fenster Bad, CP+, 2 Batt Klimaautomatik Dieselheizung
Holzdekor Calva Apfel (Serienwohnwelt),
WOHNWELT TIMELESS (STANDARD)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lukas1534.

Suche jemanden mit Dieselheizung 05 Feb 2018 18:03 #2

  • Alex33
  • Alex33s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 27
Da wirst du nicht viel sehen.
Du schaltest sie am Bedienteil an und es wird warm.
Ist aber beider Gasheizung genauso.
Wenn du die Nase an den Kamin hälst wirst du den Unterschied riechen.
Dieselheizung hat 6KW und die Gasheizung hat 4KW, ist also ein Unterschied in der Heizleistung.

Über die Vor- und Nachteile gibt es hier viel zu lesen.

Wenn du viel in Kalte Gebiete fährst ist es ein Vorteil für die Dieselheizung in Verbindung mit der Unabhängigkeit. Wenn du nur in der warmen Zeit unterwegs bist ist das ein Vorteil für die Gasheizung. Dann reicht eine Flasche doch recht lange.

Celebration arrived in good time.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche jemanden mit Dieselheizung 05 Feb 2018 18:51 #3

  • Lukas1534
  • Lukas1534s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 12
Hallo

Dass es da nicht viel zu sehen gibt ist mir klar, bzw. habe ich mich auf der Messe Düsseldorf von Truma beraten lassen.
Nur möchte ich wissen wie sie Startet, der Geruch in der Startphase und danach, Geräusch der Dieselpumpe usw.
Ich habe schon viele Dieselheizungen auf Booten erlebt, sowie die Truma Gasheizung des Roadcamp R, nur halt nicht diese Truma Diesel.
Die Vor bzw. Nachteile beider Anlagen kenne ich aus dem Forum.

Liebe Grüße
Liefertermin März 2019, Roadcamp R Citroen 163PS, Blau, All in Pakrt, 3,5to heavy Fahrwerk, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Traction+, Radiovorbereitung, Alternativtisch +3Bett, Fenster Bad, CP+, 2 Batt Klimaautomatik Dieselheizung
Holzdekor Calva Apfel (Serienwohnwelt),
WOHNWELT TIMELESS (STANDARD)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche jemanden mit Dieselheizung 05 Feb 2018 19:28 #4

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1189
  • Dank erhalten: 894
Unser Clever steht im Hof und wird mittels Dieselheizung den Winter durch auf 8° gehalten. Mal Informieren ist bei uns grundsätzlich kein Problem. Allerdings wohnen wir in der Eifel nähe Nürburgring.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas1534

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche jemanden mit Dieselheizung 05 Feb 2018 19:46 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Gibt es kein Händler in der Nähe der ein Fahrzeug mit Dieselheizung auf dem Hof stehen hat? Wir haben uns damals die Dieselheizung bei einem Chausson, beim Händler vorführen lassen. Uns interessierte hauptsächlich die Lautstärke.
Gruß klaus
Heute würde ich auf jeden Fall eine Dieselheizung nehmen, leider habe ich auf Leute gehört, die noch nie eine Dieselheizung hatten
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, Lukas1534

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche jemanden mit Dieselheizung 05 Feb 2018 20:45 #6

  • Meridion
  • Meridions Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 45
Guten Abend,,
ich habe derzeit eine Dieselheizung in meinem TI. Die ist ziemlich laut.
Für den neuen Kasten habe ich jetzt eine Gasheizung Truma6 bestellt und dazu eine Gastankflasche mit Außenbefüllung. Erscheint mir eine ganz vernünftige Lösung. Wenn ich meine Dieselheizung doch zu sehr vermissen werde, kommt ein Keramikheizlüfter für die "am Strom steh Zeit" hinzu oder ggf eine Webasto-Dieselheizung für Innenraum und Motor!

VG
Thorsten
Viele Grüße vom schönen Niederrhein
Thorsten
seit Mitte August 2018 RC REV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche jemanden mit Dieselheizung 07 Feb 2018 12:16 #7

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 960
Das Thema Diesel Heizung wurde schon bis zur Erschöpfung diskutiert. Lärm und Geruchsbelästigung sind zu vernachlässigen und werden meist von Leuten diskutiert die keine Diesel Heizung haben. Die die eine haben (mich eingeschlossen) möchten nichts anderes haben. Für mich ist die Dieselheizung ein Segen und jeden Cent wert. Das Thema Heizen ist dann kein Thema mehr, Diesel hat man immer im Tank. Oft wird eine Standheizung mit einer Womo Dieselheizung für den Wohnraum in einen Topf geworfen und verglichen. Das ist aber wie der Vergleich Äpfel mit Birnen und ist nicht vergleichbar.

:huh: Nochmal eine Standheizung hat nichts mit einer Womo Diesel Heizung für dem Wohnraum gemeinsam.:huh:

Ich kann jedem nur raten sollte man mit dem Gedanken spielen ob Diesel oder Gas sich für die Dieselheizung zu entscheiden. Sich nicht mehr um die Gasversorgung kümmern müssen macht das Leben einfach leichter und entspannter.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, xxl_Tom, mubbecker, KastenFAN, Chilli, leowitt, Loschka, blackrubbercow, Albatros, romo1980, Camperkatze, camper766, Jet24, wuppervalley, Mikaele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Suche jemanden mit Dieselheizung 10 Feb 2018 12:02 #8

  • Greyhound
  • Greyhounds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 111
...nicht zu vergessen die Gewichtsersparnis, die ja beim Kasten ein echtes Thema ist, um die 3,5 t einzuhalten. Ich brauche mit Dieselheizung das Gas nur noch zum Kochen und da reicht eine kleine 3 kg Flasche die ganze Saison. Das Thema Gasbeschaffung, speziell im Ausland oft ein Problem, existiert nicht mehr und für das eingesparte Gewicht der schweren Gasflaschen nehme ich lieber etwas mehr Vino tinto mit. Ich habe jedenfalls den Kauf der Dieselheizung bisher keine Sekunde bereut.

Gruß
Rudi
Clever Roomer 600, Fiat MJ 150 Maxi, Fergrau, C6D
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche jemanden mit Dieselheizung 11 Feb 2018 01:10 #9

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Servus
Nimm Dieselheizung, wenn im Winter auch unterwegs bist.
Ich habe leider keine mehr, mein nächstes Womo hat auf jeden Fall wieder eine.
Alternative Gastankflasche, aber braucht Platz und das Gewicht ist nicht ohne.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche jemanden mit Dieselheizung 04 Mär 2018 10:35 #10

  • Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 174

Unser Clever steht im Hof und wird mittels Dieselheizung den Winter durch auf 8° gehalten. Mal Informieren ist bei uns grundsätzlich kein Problem. Allerdings wohnen wir in der Eifel nähe Nürburgring.


Wenn das Angebot zur Dieselheizung-schnuppern für n Neuling steht würde ich gerne mal darauf zurückkommen.

Da wenn ich endlich mal n Kawa habe, wird er bei mir immer draussen stehen, und parallel auch als Alltagsfahrzeug genutzt werden. Also wenn du mal Zeit hättest in der kommenden (noch kalten Zeit) würde ich gerne mal bis zum Ring hochgetuckert kommen um mir das mal anzusehen/riechen. :)
Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, Solar Phaesun 220WP mit Victron 75/15 und Batteriecomp. Victron BMV712 Smart, Steinschlagschutz, Micro-heki fürs Bad folgt evt noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: