Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tempomat beim Pössl Roadcruiser gibt mir Rätsel auf 16 Feb 2018 19:40 #1

  • legionnaire
  • legionnaires Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
Hallo Euch @@,
mit meinen " Neuen -Gebrauchten"" komme ich soweit gut klar, nur mit dem Tempomat stehe ich auf Kriegsfuss, oder er mit mir.
In der Beschreibung steht, dass man mindestens im 4. Gang fahren muss, dann den Tempomat einschalten und wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist, muss man den Ring am Tempomaten für eine Sekunde nach oben drehen.
Dieser Ring lässt sich aber nicht drehen. Wenn ich den Tempomat einschalte leuchtet die Kontrollleuchte am Armaturenbrett grün, doch der Ring lässt sich keinen Millimeter drehen, egal wie lange ich den drehen will.
Hat jemand von Euch solch eine Problem gehabt??
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß, Gerd
P.S.: Pössl Roadcruiser auf Citroen Jumper Bauj. 2010
More Majorum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von legionnaire.

Tempomat beim Pössl Roadcruiser gibt mir Rätsel auf 16 Feb 2018 19:45 #2

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Drehen eigentlich nur zum ein-/ausschalten... Aktivieren/Set durch bewegen des Hebels nach oben/vorne, Pause durch Drucktaste außen am Hebel.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tempomat beim Pössl Roadcruiser gibt mir Rätsel auf 16 Feb 2018 19:50 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Thema verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge, bitte beachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tempomat beim Pössl Roadcruiser gibt mir Rätsel auf 16 Feb 2018 19:56 #4

  • Manne2
  • Manne2s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 359
Drehen nur zum ein-/ausschalten.

Den Hebel kurz hintereinander 2x nach oben , und du hasst die gewünschte bzw.aktuelle Geschwindigkeit.....
so ist es bei mir.

LG. Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tempomat beim Pössl Roadcruiser gibt mir Rätsel auf 17 Feb 2018 06:01 #5

  • legionnaire
  • legionnaires Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
Hej Meck,
das werde ich mal heute machen. Danke für den Tip.
Gruß Gerd
More Majorum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tempomat beim Pössl Roadcruiser gibt mir Rätsel auf 17 Feb 2018 11:51 #6

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Es genügt, den Hebel einmal nach oben zu drücken, nach unten geht auch (zumindest bei mir). Dann ist die jeweils gefahrene Geschwindigkeit gesetzt. Pause mit seitlichem Knopf, erneutes Aufrufen der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit ebenfalls per Knopf. So ist es im Grunde aber auch bei Dutzenden anderen Tempomaten dieser Welt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tempomat beim Pössl Roadcruiser gibt mir Rätsel auf 18 Feb 2018 09:59 #7

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ring drehen nach vorn : Tempomat ist aktiviert und geht auf Standby, und die grüne Kontrollleuchte ist an. Durch Schieben des Hebels nach vorn wird die Tempokontrolle ( also quasi das Handgas) mit der gerade aktuell gefahrenen Geschwindigkeit eingeschaltet bzw aktiviert. Nun kann ich durch Schieben des Hebels nach die Geschwindigkeit erhöhen, oder durch Zurückziehen des Hebels reduzieren, auch in kleinsten Schritten mit 1 km/h.
Tempomat aus : Ring auf Mittelstellung zurückdrehen.
Fußgas und Fußbremse durch drn Fahrer steht immer über den Dingen und schaltet den Tempomat immer auf Stand-by, wenn ich ein Pedal trete.
Eigentlich sehr simpel.
Der Tempomat funtktioniert ab 30 km/h in jedem Gang.
Zurückdrehen des Rings auf Mittelstellung : Stand By aus, Kontrollleuchte aus.
Gruß Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Tempomat beim Pössl Roadcruiser gibt mir Rätsel auf 18 Feb 2018 10:11 #8

  • legionnaire
  • legionnaires Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
SpyderRyder & Tommel, + Manne2 & Meck,
es hat alles wie beschrieben geklappt. Ich bedanke mich nochmals herzlich bei Euch für die Info. In meiner Bedienungsanleitung stand das alles ganz anders, aber was solls, ich habe ja kompetente Leute hier, die Hilfestellung geben.
Das Prinzip Tempomat war mir bekannt, da schon selbst gefahren, nur die Beschreibung passte nicht und meine Versuche schlugen fehl.
Schönen Sonntag Euch allen, Gruß Gerd
More Majorum
Folgende Benutzer bedankten sich: Manne2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tempomat beim Pössl Roadcruiser gibt mir Rätsel auf 18 Feb 2018 10:56 #9

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Hab auch einige km gebraucht, bis ich die Pause-Taste auf dem Hebel gefunden hab. Hab den Tempomat sonst immer mit Bremse oder ausschalten (Ring drehen) deaktiviert... ;-)
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: