Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spiegel im Raumbad 31 Dez 2015 13:01 #1

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Hallo zusammen...

Nachdem wir in den letzten Tagen mal wieder unterwegs waren, haben wir mal wieder feststellen müssen, dass die Raumdesiger von Pössl/Detleffs nicht zuende gedacht haben. Beabsichtigt man sich im Spiegel des Spiegelschrank's zu betrachten, dann hat man mit der eingerollten Duschlamelle zu "kämpfen" und sieh nur die Hälfte von dem was man sehen möchte. Öffne ich die Türe des Spiegelschrank's, kann ich mir die "Unordnung" ( ;) :P ) im Spiegelschrank anschauen, von dem was ich sehen möchte sehe ich jedoch nix... Die Türe geht nämlich in die falsche Richtung auf... Würde sie nach links zu öffnen sein, so könnte man sich in die Mitte der Duschwanne stellen und könnte sehen, was man sehen möchte.

Ich habe zwar eine Idee der Spiegelverlängerung in die Mitte des Raum's bzw. über das Ablagefach, aber vielleicht hat ja schon jemand aus dem hiesigen Kreis eine Lösung geschaffen, die zu adaptieren wäre. Warum das Rad ein zweites Mal erfinden... :)

Danke im Voraus und schon jetzt ein gutes neues Jahr.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Folgende Benutzer bedankten sich: danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spiegel im Raumbad 31 Dez 2015 13:17 #2

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
Ich weiß leider nicht, welches Fzg. Du hast. Bei mir im Roadcruiser befindet sich der Kühlschrank im Bereich des Raumbads oben. Beim bisherigen habe ich mir einen Spiegel auf die Kühlschranktüre geklebt, beim neuen ist die Türe mit einer dunkelgrauen Verspiegelung versehen. Wenn sich dies in der Praxis nicht als Spiegelersatz bewährt, werde ich wieder einen echten verkleben. Gruß Gerd und rutscht gut
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spiegel im Raumbad 31 Dez 2015 13:21 #3

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Wir haben einen 2014er "Sportive" mit Raumbad und der Spiegelschrank befindet sich rechts an der Trennwand zum Wohnraum.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spiegel im Raumbad 23 Dez 2018 22:01 #4

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Hallo zusammen,

lange hat es gedauert, wenngleich die Ideen da waren, aber eben die Zeit fehlte...

Nun haben wir uns mal dran gemacht und denken - für uns - die optimale Lösung gefunden zu haben. Jetzt sieht man sich voll im Spiegel und Frau kann sich nun so wie zuhause frisieren. Auch erscheint das Bad nun heller, da wohl der größere Spiegel die „serienmäßige“ Beleuchtung besser aufnimmt und für eine bessere Helligkeit/Ausleuchtung sorgt.

Passt... :-)

Schaut selber...
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manoku.

Spiegel im Raumbad 23 Dez 2018 23:26 #5

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
@manoku: Ja, das Problem haben wir auch. Deine Idee den Spiegelschrank anders herum anzuschlagen find ich Klasse, werde morgen mal schauen was geht.
Bei deinen Fotos sehe ich leider den Spiegel vor lauter Spiegel nicht - welchen Spiegel hast du wie verändert?
LG
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Spiegel im Raumbad 24 Dez 2018 00:12 #6

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
@momahduh
Du siehst eigentlich nur einen Spiegel... :-)

Bekanntermaßen ist der Spiegelschrank auf der rechten Seite im Bad mit Waschtisch darunter montiert. So liegt der Spiegel ziemlich dumm in der Ecke und alles was du siehst, ist „nur“ die Hälfte von dem was du sehen möchtest. Nach einigen Überlegungen und vielen Verwerfungen haben wir nun die Spiegelschranktüre ausgebaut und von einem Schreiner eine neue - ca. 30cm längere - Türe bauen lassen. Den entsprechenden Spiegel hat der Schreiner gleich ebenso aufgebracht.

Die Beschläge und das Verschlußteil der Originaltüre wurden im Zuge ebenso umgebaut und so passte es dann auch 1:1...

Nun galt es nurnoch die neue Spiegelschranktüre anzubauen und fertig... :-)
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Fireball, momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manoku.

Spiegel im Raumbad 24 Dez 2018 10:32 #7

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hey Manoku
Sieht Prima aus tolle Idee. Der Schrank lässt sich auch weiterhin wie gewohnt nutzen oder?
Hast du vielleicht ein Bild mit offener Tür? Was hat das ca. gekostet wenn ich fragen darf?
Gruss und schöne Weihnachten
Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spiegel im Raumbad 24 Dez 2018 11:14 #8

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Der Schrank ist wie gewohnt zu nutzen... :-)

Bilder vom geöffneten Schrank müßte ich noch machen... :-) Wenn ich dann wieder mal am Auto bin, mache ich ein paar Fotos. Schön ist nun auch, dass das Regal oberhalb des Fensters verdeckt ist.

Auch wir wünschen ein schönes und frohes Weihnachtsfest...
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Folgende Benutzer bedankten sich: Fireball

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manoku.

Spiegel im Raumbad 27 Dez 2018 19:12 #9

  • manoku
  • manokus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Hier nun noch ein paar Bilder von „hinter der Türe...“ :-)

Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, Fireball, Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: