Hallo Edith,
wenn es immer zu einer festgelegten Uhrzeit ein Problem gibt, dann liegt das Problem wahrscheinlich nicht an der Konfiguration sondern an der Umgebung. Daher wäre es gut, wenn Ihr das Fahrzeug mal 500m entfernt parken könntet und dann testet, ob es auch dort auftritt. Dann ist es eindeutig ein Problem der Alarmanlage (Modul austauschen).
Ansonsten kann es sein, dass Euch die Funktechnik da reinspielt. Die Komponenten der Carbest Alarmanlage kommunizieren auf der Frequenz von 2,4GHz, also genau dem Bereich, von WLAN, Bluetooth und einigen weiteren proprietären Geräten. Im Test von Reisemobil International aus dem Mai 2017 wurde ja schon festgestellt, dass die Carbest Alarmanlage leider mit Jammern (also Störsendern) außer Gefecht gesetzt werden kann (selbst mit aktiviertem Antijamming). Außer Gefecht muss aber nicht heißen, dass gar nichts mehr geht. Eine ungünstige Störsignalkombination kann ja auch bedeuten, dass die Anlage denkt, dass ein Alarm ausgelöst wurde. Das Problem ist, dass man alle Anlagen, die auf Funk basieren, gegen gewollte und auch ungewollte Störungen in der Entwicklung absichern muss, denn ansonsten sind solche Fehlalarme vorprogrammiert. Vielleicht schaut ihr ja mal in Eurer Nachbarschaft, was die Leute in dem genannten Uhrzeitrahmen so treiben. Ein klassisches Beispiel wäre z.B. dass zu der Zeit immer jemand sein Haus verläßt und seine (Funk)Alarmanlage scharf schaltet und dies z.B. das Störsignal ist. Generell dürfte es nicht einfach sein, die Ursache zu finden. Wenn alles nichts bring: vielleicht könnt Ihr euch ja auch mit dem Händler einigen, eine Anlage einzubauen, die besser gegen Störsignale geschützt ist.
VG Martin
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