Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Garantiedurchsicht nach einem Jahr? 04 Jan 2016 15:12 #1

• black-gs
  • black-gss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser
  • Dank erhalten: 14
Hallo,
mein Roadcruiser hat demnächst Geburtstag und wird ein Jahr alt.
Weis jemand ob man nach einem Jahr eine Durchsicht/Check beim Pössl Händler machen lassen muss um das weitere Jahr Gewährleistung zu bekommen. Kann die Durchsicht/Check wenn nötig bei jedem beliebigen Pössl-Händler durchgeführt werden?
Soweit ich weis gibts Pössl ja nur die zweijährige Gewährleistung durch den Händler und keine Garantie. Auf das Fahrzeug selbst (Fiat/Citroen) gibt es zwei Jahre Garantie von Fiat bzw. Citroen.

Viele Grüße
Pössl Roadcruiser Elegance, 148 PS, SAT, Dachklima, Solar, Wechselrichter, AHK, Markise, Rückfahrkamera, All-In Paket, Klimaautomatik, etc....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantiedurchsicht nach einem Jahr? 04 Jan 2016 15:18 #2

• knuffelkiste
  • knuffelkistes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hallo Black-GS,
Wir haben damals nach einem guten Jahr beim nächstgelegenen Pössl Händler die Durchsicht machen lassen um das 2.Garantiejahr ohne Probleme zu bekommen. Hatte so ungefähr 100 € gekostet meine ich.Was die aber angeschaut haben blieb ein wenig im Dunkeln...
Viele Grüsse aus dem wilden Süden von Joe und Gabi :-)
Wir sind unterwegs im Pössl Vario 499 Mj.2013,130 PS,mit All-in Paket, Midi-Heki, Aluline-Heckträger,Fiamma F45s Markise, Alarmanlage und DVD-Radio-Navigationssystem Seit Januar 2018 sind wir mit dem Westfalia Columbus 600 unterwegs.

Garantiedurchsicht nach einem Jahr? 04 Jan 2016 17:23 #3

• derschotte
  • derschottes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Ich habe nirgendwo gelesen, dass die Garantie erlischt, wenn die Durchsicht nicht gemacht wird! Kann es mir auch nicht vorstellen.

Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Garantiedurchsicht nach einem Jahr? 04 Jan 2016 17:53 #4

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
ich finde die Durchsicht vom Ausbau unnötig. Man merkt schon selber wenn was defekt ist.

Garantiedurchsicht nach einem Jahr? 04 Jan 2016 18:30 #5

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
bei den Erfahrungen mit meinem Händler werde ich das schön seinlassen, der wird mich freiwillig nicht mehr sehen. Das Geld investiere ich lieber in ein gutes Feuchtigkeitsmessgerät, denn das ist das einzige, was erstmal unentdeckt bleibt und dann größeren Schaden anrichten kann.
Eine jährliche Durchsicht kann ich auch selbst machen. Ansonsten bin ich davon überzeugt, daß im Falle eines Defekts man mir sowieso versucht, die Schuld zu geben. Das war nämlich schon der erste Satz, den ich zu hören bekam, als ich ein paar Tage nach Abholung die nicht mehr funktionierende Softlock reklamierte - man hat das erstmal ohne überhaupt nachzuschauen meinem Solarumbau zugeschrieben.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Garantiedurchsicht nach einem Jahr? 04 Jan 2016 22:53 #6

• black-gs
  • black-gss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser
  • Dank erhalten: 14
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde es auch sein lassen. Allerdings ist mir bei der letzten Fahrt ein Lüftungsgitter vom Kühlschrank abgefallen.
Das Gitter hatte ich schon bei der Fahrzeugabholung reklamiert. Die Verriegelung innen war ausgebrochen (Neufahrzeug). Der Händler nahm das Fahrzeug nochmals für ne halbe Stunde in seine Werkstatt und danach war das Gitter wieder dran und von außen nichts zu sehen. Leider habe ich es nicht genau kontrolliert wie das repariert wurde.
Jetzt nachdem es abgeflogen ist habe ich gesehen, dass die Verriegelung immer noch ausgebrochen ist. Er hat es wahrscheinlich nur irgendwie reingemurkst. Wenn ich das jetzt als Garantie bzw. Gewährleistungsfall vorbringe, werde ich bestimmt ausgelacht und man sagt mir das ich das abgerissen hätte.
Pössl Roadcruiser Elegance, 148 PS, SAT, Dachklima, Solar, Wechselrichter, AHK, Markise, Rückfahrkamera, All-In Paket, Klimaautomatik, etc....

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!