Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasseraustritt neben Trittsufe 19 Apr 2018 17:58 #1

  • john_lock
  • john_locks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
ich wollte den Kasten gerade für unsere erste Ausfahrt am Wochenende fertigmachen als ich sehe, dass nach dem Befüllen des Frischwassertanks und Spülen der Leitungen rechts neben der Trittstufe Wasser austritt. Dort endet ein kleiner, flexibler schwarzer Schlauch, der kontinuierlich tropft. Ich habe mal Fotos gemacht, ich hoffe man erkennt was ich meine. Weiß jemand welche Funktion dieser Schlauch hat, bzw. wo das Wasser herkommen kann?. Das Fahrzeug stand im Winter frostfrei in einer Halle, m.E. gibt es daher keine Frostschäden. Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße Thomas
Pössl 2 Win plus Heavy, Citroen 2.0 HDI 163 PS
Solar, AHK...seit 04.03.17

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von john_lock.

Wasseraustritt neben Trittsufe 19 Apr 2018 18:10 #2

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4074
... Schlauch rechts neben der TS.
Aus der Ferne würde ich sagen, das ist der Entlgasungsschlauch der Wohn-Batterie.

Frischwasserverlust ? Wassertankkiste und Küchenschrank (Schubladen raus) kontrollieren.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: john_lock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt neben Trittsufe 19 Apr 2018 18:20 #3

  • john_lock
  • john_locks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Ich habe mir so eine Floe eingebaut, da kam tatsächlich etwas Wasser aus den Anschlüssen, aber nicht wirklich viel.
Aber dann sehe ich mal im Küchenschrank nach. Allerdings hatte ich mal Wasseraustritt an den Tankdeckeln (wegen zu voll).
Da lief es auf dem Boden Richtung Schiebetüre. Der Boden ist dort jetzt aber komplett trocken.
Danke schon mal! Thomas
Pössl 2 Win plus Heavy, Citroen 2.0 HDI 163 PS
Solar, AHK...seit 04.03.17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt neben Trittsufe 21 Apr 2018 09:54 #4

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 2874
Zu voll,wie soll das gehen ? Wenn die Deckel ordentlich verschlossen sind,dann muss der Tank dicht sein.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt neben Trittsufe 23 Apr 2018 13:20 #5

  • john_lock
  • john_locks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
Anfangs war das tatsächlich so. War der Tank voll, hat es das Wasser oben zu den roten Deckeln rausgedrückt. Lösungsvorschlag des Händlers: nicht voll machen!
Ich habe dann allerdings hier im Forum gelesen, dass es anderen ebenso gegangen ist. Abhilfe schaffte der Tipp die Gummidichtungen in den Schraubdeckeln mit
Hahnfett einzuschmieren. Habe ich gemacht seitdem ist eigentlich kein Wasser mehr gekommen. An dieser Stelle nochmal Dank an den Tippgeber. Gruß Thomas
Pössl 2 Win plus Heavy, Citroen 2.0 HDI 163 PS
Solar, AHK...seit 04.03.17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt neben Trittsufe 23 Apr 2018 15:26 #6

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 348
Man kann noch je 3-4 Blätter Küchenpapier auf die Deckel legen, um zu kontrollieren, obs trocken bleibt.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt neben Trittsufe 23 Apr 2018 18:57 #7

  • Andiman
  • Andimans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 109
Ich hoffe keine dumme Frage: Ist die Frostsicherung zu?
Roadcar 640, Anfang Juli 2017 bestellt, geplanter Liefertermin März 2018, Geliefert Febr. 2018, 400 Wp Solar, Trockentrenntoilette, 1500 W Wechselrichter, seit Juni 2018 in Europa unterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt neben Trittsufe 23 Apr 2018 22:51 #8

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 348
Nein, ich meine wegen der Schaukelei, wenn der Tank übervoll ist und ob das Hahnfett ausreicht. Bei offener Frostsicherung läufts doch sowieso unten raus und nicht über die Schiebetür/Karosserie wie bei undichten Deckeln. Oder hab ich was falsch verstanden ?
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt neben Trittsufe 23 Apr 2018 23:12 #9

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hallo Thomas,
Bei unserem ersten Leihwagen (2Win+) vor 3 Jahren ist es mir auch so ergangen, dass nach dem Befüllen des Frischwassers selbiges innen an der Küche entlang zur Schiebetüre herauslief. Problem war wie schon beschrieben der undichte rote Revisionsdeckel bei Wasserstand bis oben zum Einfüllstutzen.
Deshalb war meine erste Aktion beim eigenen Kasten die Dichtung (ist aber auch ein billiges Ding) mit Hahnfett einzuschmieren. Ich hatte dann wohl den Deckel zu fest zugeschraubt, denn nach einiger Zeit habe ich ihn nicht mehr aufgebracht und musste mir einen ordentlichen Hebel bauen.
Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasseraustritt neben Trittstufe 24 Apr 2018 13:45 #10

  • john_lock
  • john_locks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 6
@Andimann: Frostsicherung ist zu
@Pumuckl: Du hast alles richtig verstanden und seitdem ich Hahnfett verwende, sind die Deckel dicht
Pössl 2 Win plus Heavy, Citroen 2.0 HDI 163 PS
Solar, AHK...seit 04.03.17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: