Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verwendbare Dachbreite für Solarpanele bei 250er mit Omnsitor 6200 / Thule Smartclamp 20 Apr 2018 13:58 #1

  • popeye
  • popeyes Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Alle,
kann mir jemand sagen, wieviel Breite ich für Solarpanele nutzen kann bei montierter Omnistor 6200 ? Interessant wäre auch noch die lichte Breite bei montiertem Thule Smart Clamp System.
Danke für die Info
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwendbare Dachbreite für Solarpanele bei 250er mit Omnsitor 6200 / Thule Smartclamp 20 Apr 2018 15:20 #2

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4090
Zwischen den Thule Längsaluprofilen ist ca 1300mm Abstand. Die kannst du also voll nutzen.
Ich habe meine 40mm Aluquertraversen aber auf und nicht zwischen den Thule Längsprofilen montiert, da es durch die Dachwölbung in der Mitte sonst eng wird. Außerdem brauche ich Platz für den Bad-Lüfterpilz im Dach, der sich unter dem Solarpanel versteckt.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Verwendbare Dachbreite für Solarpanele bei 250er mit Omnsitor 6200 / Thule Smartclamp 20 Apr 2018 18:10 #3

  • popeye
  • popeyes Avatar Autor
  • Besucher
Danke, glaubst Du, dass ich 153 cm Breite hinbekomme, wenn ich auch Quertraversen über den Schienen nutze bei auf dem Dach montierter Omnistor 6200 Markise ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwendbare Dachbreite für Solarpanele bei 250er mit Omnsitor 6200 / Thule Smartclamp 20 Apr 2018 19:11 #4

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4090
Ich war gerade mit Leiter und Gliedermessstab am Celebration. Du könntest Glück haben.
Grob übers Dach gelegt, Beifahrerseite bis knapp vor der Markise, Fahrerseite bis das Dach zum erstmal abknickt: 155cm (ohne Gewähr)
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: popeye

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwendbare Dachbreite für Solarpanele bei 250er mit Omnsitor 6200 / Thule Smartclamp 20 Apr 2018 22:06 #5

  • popeye
  • popeyes Avatar Autor
  • Besucher
Danke für Deine Mühe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwendbare Dachbreite für Solarpanele bei 250er mit Omnsitor 6200 / Thule Smartclamp 21 Apr 2018 07:48 #6

  • Andiman
  • Andimans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 109
Hier mein Dach. Die Module sind 515 mm breit.
Roadcar 640, Anfang Juli 2017 bestellt, geplanter Liefertermin März 2018, Geliefert Febr. 2018, 400 Wp Solar, Trockentrenntoilette, 1500 W Wechselrichter, seit Juni 2018 in Europa unterwegs

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwendbare Dachbreite für Solarpanele bei 250er mit Omnsitor 6200 / Thule Smartclamp 21 Apr 2018 08:30 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Andi ,
Wo ist deine Markise und das Thule Smartclamp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwendbare Dachbreite für Solarpanele bei 250er mit Omnsitor 6200 / Thule Smartclamp 22 Apr 2018 11:46 #8

  • popeye
  • popeyes Avatar Autor
  • Besucher
Danke fürs Foto. Ich plane 3 starre Panele à 51,5 cm direkt nebeneinander auf einer Aluschiene montiert. Die Schiene selber dann links und rechts auf der Airline-Schiene verschraubt. So wies aussieht auf Deinem Foto, könnte das ja klappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: