Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Typnummer vom Summit 640 für Berechnung Versicherung 25 Apr 2018 20:20 #1

  • Rumpels
  • Rumpelss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 172
Hallo!

Wir sind noch in der Warteschleife für unseren Summit 640. Für die Berechnung des Versicherungsbeitrages benötigt unsere Versicherung den Typschlüssel. Der Summit war letztens bei denen noch nicht gelistet. Kann mir jemand die mitteilen? In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Rumpels
Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Thule Markise, Thule XT, 2. Aufbaubatterie, Klimaautomatik, Spoiler, Soft Close, Duo Control CS, Team Rumpels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typnummer vom Summit 640 für Berechnung Versicherung 25 Apr 2018 20:52 #2

  • Nachteule
  • Nachteules Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 59
Hallo,
mit den Angaben kann ich zwar nicht dienen, aber unbeding zum Vergleich nach Wohnmobilversicherung im Netz suchen, bei z.B.Jahnundpartner oder rmv-versicherungen - nur um mal 2 zu nennen - , braucht man die Angaben nicht und die sind oft preisgünstiger als die PKW-Versicherer.
Die Versicherungsbedingungen, wie freie Werkstattwahl, keine KM-Begrenzung, Elementarschäden , keine Fahrerbindung usw. sind auch zu beachten.
Viele Grüße
Roadcar R540 Ducato 2,0l 116PS Bj.17.03.2018
Kenwood DDX4018DAB, Dometic Doppel-Rückfahrkamera, 2 Seitz Seitenfenster nachgerüstet, 2. Aufbaubatterie,
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, AHK Westfalia abnehmbar -
Vorherige Fahrzeuge: Pössl Duett 2004, VW T3 California Hubdach 1990, T3 Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumpels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachteule.

Typnummer vom Summit 640 für Berechnung Versicherung 25 Apr 2018 21:01 #3

  • Rumpels
  • Rumpelss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 172
Hallo Nachteule!

Dort habe ich schon geschaut. Danke für die Hinweise. Aber ich würde das eben auch gerne mit einem Angebot von meinem Versicherungsmakler vergleichen können. Wie gesagt, bei dem war der Summit noch nicht gelistet.
LG
Rumpels
Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Thule Markise, Thule XT, 2. Aufbaubatterie, Klimaautomatik, Spoiler, Soft Close, Duo Control CS, Team Rumpels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typnummer vom Summit 640 für Berechnung Versicherung 25 Apr 2018 22:23 #4

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Hallo Rumpels,
ich hab Euch mal meinen KFZ-Schein angehängt und da werdet ihr sehen das keine Typschlüssel eingetragen ist. Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch und mein Makler konnte mir auch kein besseres Angebot wie die RMV machen.

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rumpels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typnummer vom Summit 640 für Berechnung Versicherung 25 Apr 2018 22:56 #5

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Wohnmobile sind fast immer ausgenullt und haben somit keine Variante und Version (HSN).
Die Haftpflicht errechnet sich in der Regel aus der Gewichtsklasse 3,5 t und die Vollkasko aus dem Neuwert des Fahrzeugs.
So habe ich es zumindest erfahren
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumpels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typnummer vom Summit 640 für Berechnung Versicherung 26 Apr 2018 15:43 #6

  • Rumpels
  • Rumpelss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 172
Danke für die Hilfe. Unser Versicherungsbüro kommt da trotzdem nicht weiter mit. Schon komisch.

Aber dann werde ich mich bei den anderen Versicherungen mal schlau machen.

Rumpels
Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Thule Markise, Thule XT, 2. Aufbaubatterie, Klimaautomatik, Spoiler, Soft Close, Duo Control CS, Team Rumpels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Typnummer vom Summit 640 für Berechnung Versicherung 26 Apr 2018 15:52 #7

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Unser Citroen Summit 640 hat die HSN 3001 und den TYP AWV002190 eingetragen.

Viele Grüße
BlueBus
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumpels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: