Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Design Alufelgen Pössl auf Citroen 28 Apr 2018 13:52 #1

  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624
  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Pössl Summit 640 Schwarz/Met.200W Solar mit MPP
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 57
Hallo zusammen,

mir ist neulich beim großen Pössl Händler aufgefallen das verschiedene 16 Zoll Alufelgen beim Citroen verbaut worden sind.
- Einmal die sibernen mit Citroen Schriftzug in der Mitte .
- Einmal schwarze mit Alurand.
Würde das bedeuten das neuere Fahrzeuge mit Hochwertigeren schwarzen ausgeliefert werden?
Oder sind das die gleichen wie Sie auch von Fiat angeboten werden und somit nur Ihr Felgendesign aufeinander abgestimmt haben.
Ich will hoffen das meiner im Mai mit schwarzen ausgeliefert wird.
Lieben Gruß

Thorsten
2018 Pössl 640 Summit Schwarz/Met HDI Blue163 PS
AHK, 200W Solar MPP I-Boost 250 Regler, 2 Boardbatterien, AlpineW710DC Doppel DIN DAB Radio mit NAV und Rück Kamera,Heavy Fahrwerk mit Alufelgen,CP-Plus, 163 PS Schwarze Markise, TV Maxview , Softlook Schiebetür, All-In Packet plus Citroen Packet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design Alufelgen Pössl auf Citroen 28 Apr 2018 17:25 #2

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Ich vermute eher, dass du Fahrzeuge mit Heavy und Light-Fahrwerk gesehen hast.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design Alufelgen Pössl auf Citroen 30 Apr 2018 23:01 #3

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
eine weitere Theorie wäre auch, dass die Fahrzeuge mit silbernen Alufelgen vielleicht schon ein paar Tage länger dort stehen (MJ 2017?) und die Pössl mit den Schwarzen aus aktueller Baureihe...aber alles nur Gedanken und keine Fakten.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design Alufelgen Pössl auf Citroen 09 Mai 2018 12:00 #4

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo, wir haben einen Summit 600plus, MJ 2018, Heavy, und haben die silbernen Felgen mit dem Citroen-Symbol.
Viele Grüße
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design Alufelgen Pössl auf Citroen 09 Mai 2018 12:19 #5

  • ScholliJumper
  • ScholliJumpers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wir fahren einen Pössl 2WIN Plus, MJ 2018, Heavy - Fahrwerk, und haben die silbernen Felgen.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design Alufelgen Pössl auf Citroen 09 Mai 2018 12:32 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220

Würde das bedeuten das neuere Fahrzeuge mit Hochwertigeren schwarzen ausgeliefert werden


Ob Felgen hochwertiger einzustufen sind, nur weil sie eine andere Farbe haben, müsste man erst einmal prüfen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die schwarzen Felgen als Extra bestellen kann. Vermutlich sind die Plus Fahrzeuge davon ausgenommen.
Hilfreich wäre vielleicht ein Gespräch mit dem Händler, wo man gekauft hat, um heraus zu bekommen, ob die Felgen in schwarz zu bestellen sind und bei Bedarf ob da noch eine Änderung erfolgen kann.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design Alufelgen Pössl auf Citroen 09 Mai 2018 13:06 #7

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 2083
Meine "Schwarzen" konnte ich seinerzeit bei der Bestellung direkt beim Händler mit ordern.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design Alufelgen Pössl auf Citroen 09 Mai 2018 13:30 #8

  • DriveAndCamp
  • DriveAndCamps Avatar
  • Besucher
Mein Händler sah sich bei der Bestellung, auch auf meine Nachfrage, nicht in der Lage mir schwarze Alufelgen zu ordern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design Alufelgen Pössl auf Citroen 10 Mai 2018 17:19 #9

  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624
  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Pössl Summit 640 Schwarz/Met.200W Solar mit MPP
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 57
Hallo, genau das gleiche kann ich von meinem Händler sagen
Keine Möglichkeit auf Einfluss auf die Reifen ( Sommer oder Ganzjahresreifen ) oder auf die Farbe der Alufelgen.
Ich finde das schon eine ganz starke Leistung an Aroganz vom Hersteller Pössl und die Informationspolitik im Hause Pössl.

Gruß
Thorsten
2018 Pössl 640 Summit Schwarz/Met HDI Blue163 PS
AHK, 200W Solar MPP I-Boost 250 Regler, 2 Boardbatterien, AlpineW710DC Doppel DIN DAB Radio mit NAV und Rück Kamera,Heavy Fahrwerk mit Alufelgen,CP-Plus, 163 PS Schwarze Markise, TV Maxview , Softlook Schiebetür, All-In Packet plus Citroen Packet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Design Alufelgen Pössl auf Citroen 10 Mai 2018 17:57 #10

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Im Zeitalter der „Just in Time“ Zulieferung kann sicherlich nicht immer der LIeferant, in dem Fall Pössl, verantwortlich gemacht werden, wenn das nicht ein Jahr im voraus verbindlich zugesichert werden kann.
Als arrogant würde ich das nicht bezeichen.
Sicherlich ist es von jedem zu ertragen, wenn die freundliche Stimme bei Pössl sagt, das kann ich im Moment nichts zu sagen.
Bei Phoenix sieht das anders aus, dort kannst Du Deine Felgen in violett mit gelben Tupfen bestellen, die werden dann auch zu 100% im Vertrag zugesichert!
Nicht immer alles so eng sehen.
Gruß
Thorsten[/quote]
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: